Wechsel von AON zu YCN?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von AON zu YCN?

Beitragvon eierkopf » Mo 09 Jun, 2003 10:48

Hallo!

Ich habe jetzt ADSL von der TA. Finde aber die neuen Tarife nicht besonders gut.
Ich will von der TA zu YCN no limit umsteigen:
http://www.ycn.com/products/privat/adsl ... DSLnolimit

Meine Fragen:
Bekomme ich ein neues Modem von YCN oder kann ich mein altes behalten (Habe jetzt ISDN)?
Wie ist der Umstieg von der TA auf YCN?
Wie sind die Pings bei Online-Spiele? Gleich wie bei der TA (30-100)?
Wie kündige ich bei der TA?

mfg
eierkopf

RE: Wechsel von AON zu YCN?

Beitragvon aoff » Mo 09 Jun, 2003 11:15

bei dem si zusatz zahlst du 34,87 € für Providerwechsel, und bekommst das paket mit modem usw. zugeschickt.
aoff

Beitragvon aoff » Mo 09 Jun, 2003 11:32

aber wieso hat ycn noch 8gb fair use, würd ich an deiner stelle eher zu inode oder so.
aoff

Beitragvon Ralf » Mo 09 Jun, 2003 11:41

providerwechsel: eur 34,87
bei ta nicht kündigen, weil eben providerwechsel, ycn regelt das mit deiner anmeldung
ycn hat mehr als doppelt so hohe adsl zugangsgebühren, solltest du berücksichtigen !!!

würde auch eher zu inode tendieren (war mal dabei, und hab immer das fair use ausreizen können, wäre jetzt bei 10gb + ~2bis4gb drüber, je nach warnmail)
Ralf

Beitragvon Ralf » Mo 09 Jun, 2003 11:45

ycn hat mehr als doppelt so hohe adsl zugangsgebühren, es sind genau eur 25,66 im vergleich bei inode eur 11,55 !!! (wird ab 01.07. auch mit der providerrechnung eingehoben)
Ralf

Beitragvon Ralf » Mo 09 Jun, 2003 11:51

bei inode gibts zwar die möglichkeit dass sie dir die providerwechselgebüh erlassen, aber nur in verbindung mit einer jahresbindung (euroaktion) auch stimmt das monatsentgelt von eur 73,- nur mit der jahresbindung
ohne jahresbindung (frühester zeitpunkt der kündigung nach 6 monaten) kostets eur 79,87

so das wärs dann, wennst nimma wechsel willst dann nimm inode mit euroaktion ...

momentan muß ich sparen, darum habe ich uta :-/
Ralf

Beitragvon eierkopf » Mo 09 Jun, 2003 12:07

>ycn hat mehr als doppelt so hohe adsl zugangsgebühren, solltest du berücksichtigen !!!
Wo kann ich das lesen?? Finde nichts auf YCN oder der TA.
Muss ich die Zugangsgebühren nur einmal bezahlen?

Warum zu Inode?
Bei Inode: 10GB fair use: € 73,00 mit Euroaktion
5GB fair use: € 50,00 mit Euroaktion

YCN: 8GB fair use: € 58,00

TA: 10 GB in der Freizeit + 1 GB Geschäftszeit: 59,90 (diesen Tarif finde ich nicht so gut)

Mir spricht am meisten YCN mit dem 8GB fair use zu.

Was sind dann die Gesamtkosten bei YCN? € 58,00 Providerentgeld + 26,59 ISDN Grundgebühr?

mfg
eierkopf

Beitragvon aoff » Mo 09 Jun, 2003 13:01

>Was sind dann die Gesamtkosten bei YCN? € 58,00 Providerentgeld + 26,59 ISDN Grundgebühr? <

jep richtig,

hat wer erfahrung mit dem fair use bei ycn?
aoff

Beitragvon ich habe den grössten » Mo 09 Jun, 2003 17:59

fair use ist fair use 8,2 gb danach ist schluss.
oder dachte wer unlimited heisst auf östarreichisch ohne limit???
ich habe den grössten

Beitragvon Ralf » Mo 09 Jun, 2003 20:29

ycn adsl mit isdn: 58,- ycn providergeb. + 25,66 adsl zugangsleistung + 26,59 ta tiktak privat grundgebühr

liest und rechnet sich etwas anders ?!?
Ralf

Beitragvon ycn-Geschädigter » Di 10 Jun, 2003 07:54

ycn dreht einfach ab, wenn Du über 8 Gigs kommst. Inode ist da wesentlich liberaler, was bedeutet, dass Du auch mal über 10 GB kommen kannst. Vergiss ycn, die waren mal gut, am Anfang...

ein Geschädigter
ycn-Geschädigter

Beitragvon Ralf » Di 10 Jun, 2003 11:46

stimmt, 1. warnmail bei fair use limit, 2. warnmail bei ~1-3gb darüber (kommt darauf an wie oft du schon überzogen hast), 3. warnmail da könntest dann geperrt werden (war bei mir nur 1x bei 6 monaten) ...

bei inode kommst auch gut über 10gb weil die das transfervolumen erhöht haben (inode unlimited mit 10gb) kommst also locker auf ~12-14gb ... (das 1. mal)
Ralf

Beitragvon Oliver » Do 12 Jun, 2003 10:42

So ne ka**e. Bei YCN ist es so. Mache ich Seit 3 Monate. Bei 8192 MB wird mann gesperrt ich lad immer bis zum vorletzten Tag so 8150 MB am letzten Tag kann ich dann unbegrenzt saugen, da erst immer um 1-3 Uhr der Account geprüft wird, aber das ist ja dann schon der neue Monat Pech gehabt. Kann also wenn ich um 7 aufstehe etwa 17h saugen, macht maximal 3 GB. 2 GB sind locker drinnen also insgesamt 10 - 11 GB....
Oliver

Beitragvon eierkopf » Fr 13 Jun, 2003 16:19

@Oliver

Wie viel bezahlst du insgesamt?
mfg
eierkopf

Zurück zu PROVIDER