MAHNUNG VON ETEL !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

MAHNUNG VON ETEL !

Beitragvon ETEL CRAP » Fr 06 Jun, 2003 11:43

Hallo!

Ich habe vor paar Monaten (im Januar oder so) eine Rechnung von ETEL bekommen. Und heute habe ich eine Mahnung bekommen (ETEL, hatte damals bei ETI / European Telecom, diese "DSL Flatrate") und fordern einen Betrag von 70,55 Euro. Der Rechnungbetrag waehre seit August offen.
Obwohl ich diese Rechnung damals bezahlt habe !!!!!

Und auf den VIOLETTEN (!!) Zettel steht auch noch was lustiges drauf:

"Da Sie sich trotz Aufforderung nicht mit uns in Verbindung gesetzt haben, muessen wir leider Ihren Anschluss sperren."

Ich bin damals von diesem unserioesen Verein gekuendigt worden, wie alle anderen auch.
Sie koennen ruhig meine Leitung sperren, bin ja seit Oktober (wo wir gekuendigt worden sidn) kein Kunde mehr, und ich werde auch in Traum net mal zu ETEL wechseln.....

ETEL ist meiner Meinung nach ein unserioeser Verein...Abzock-Verein.

Wollen von mir Kohle haben, obwohl ich sie schon lange bezahlt habe, und nebenbei schlaegt es auch noch alles, das die Mahnung auf einen Violetten Zettel ist *LOL*.
Damals die Rechnung vom Januar war auf einem roten Zettel.

Is ja ein lustiger Provider das. Gottseidank hoert man bei uns in der Umgebung von diesem Provider nix mehr..hat echt einen schlechten Ruf ueberall.

mfG, ETEL SUCKS
ETEL CRAP

RE: MAHNUNG VON ETEL !

Beitragvon ETEL CRAP » Fr 06 Jun, 2003 11:45

ajo, und was ich noch sagen wollte. ich werde diese Mahnung natuerlich net bezahlen...die sehen keinen pfennig von mir.
ETEL CRAP

Beitragvon antichrist » Fr 06 Jun, 2003 12:10

hi
ich hab heute in meinem postkasten eine verständigung für ne postsendung von
etel gefunden
dann werd ich mal morgen zum postamt schauen
bin mal gespannt wieviel sie von mir haben wollen
cu
anti
antichrist

Beitragvon radditz » Fr 06 Jun, 2003 12:18

folgendes:
Rechtlich gesehen, darfst du net sagen, dass du es net zahlst...
du musst es zahlen, sofern du keine Beweise hast (z.B. Rechnung von damals, am besten mit Erlagschein) und sofern sie dir beweisen können, dass du noch Kunde bist.
Am besten mal bei denen Anrufen, denn wenn du die Rechnung von damals hast (also z.B. den Erlagschein), und da eindeutig der Beleg is, dass du gezahlt hast, dann hast du absolut nix zu befürchten
radditz

Beitragvon walter » Fr 06 Jun, 2003 16:35

hi,

hab heute auch so eine mahnung bekommen.

ich werd sicher nichts bezahlen.

ich glaub die wissen aber eh selber das sie das nicht eintreiben können.

es steht ja nicht mal ein zahlungstermin o. ä. auf der mahnung.

(zb: bitte zahlen sie bis zum ....., ansonsten ...)

mfg, walter
walter

Beitragvon Werner » Fr 06 Jun, 2003 16:41

ETEL die gibts noch immer?

Staun...
Werner

Beitragvon WaJoWi » Fr 06 Jun, 2003 17:04

Ja die gibts immer noch! ;-)

Und ich bin immer noch (ein zufriedener) Kunde dort. Ich habe meine Leitung im Mai 2002 von EuropeanTelecom entbündeln lassen und die Aufregung um die Übernahme von eTel voll mitbekommen. Damals hatte ich auch die Befürchtung gekündigt zu werden (wie die anderen). Aber als endbündelter "Direct"-Kunde wurde man behalten. So habe ich noch immer meinen Flat-ADSL-Anschluß mit fixer IP und 128/512.

Bis jetzt hatte ich auch mit der Rechnungslegung (fast) keine Probleme. Lediglich auf das Gratismonat wurde "vergessen". Nach einem Hinweis von mir wurde das aber sofort berücksichtigt.

Aber ähnliche Erfahrungen wie Ihr habe ich dazumal mit Multikom gemacht. Die haben mir Dinge verrechnet die nie konsumiert wurden. Dann durfte ich monatelange um die Retournierung meines Geldes streiten. Und nach einem Jahr kam plötzlich wieder eine Mahnung! Die habe ich einfach nicht einbezahlt und denen geschrieben, dass ich bereits nachweislich vor über einem Jahr meinen Anschluß gekündigt hatte und sie mich in Zukunft nicht weiterhin belästigen sollen. Seither (ca. 18 Monate) habe ich Ruhe.
WaJoWi

Beitragvon Fredi24 » Fr 06 Jun, 2003 18:18

Hi, Leute ich hab den selben sch.... auch bekommen, aber das hier ist nicht die 1. Mahnung. Ich hab vor ca. 3 oder 4 monaten auch eine bekommen und natürlich nicht eingezahlt! Bitte nicht einzahlen das ist ne Abzocke von ETEL sie senden Mahnungen aus an Kunden die früher bei der European Telekom waren und behaupten auch noch das ein Zahlungsrückstand besteht und dieser eingezahlt werden muß! Dieser Firma muß es wirklich dreckig gehen um so was zu machen! Ja ist klar es sind ja viele viele Kunden dahmals bevor European Telekom von ETEL übernommen wurde selbst gegangen, und das hat dieser Firma namens ETEL nicht geschmeckt. Weil wenn man die Hotline anruft wird euch wahrscheindlich gesagt, daß es nur ein Computer fehler sei der die Mahnungen auslöst. Ha, ha das ich nicht lache, und sowas nennt sich ein Internet Provider!

Sorry das ich vielleicht ein wenig heftig geschrieben habe, aber es gehört einfach mal gesagt.

MFG
Fredi24
Fredi24

Beitragvon Surtes » Sa 07 Jun, 2003 09:03

Ich hab auch den selben Wisch bekommen, wirklich eine Frechheit was die sich erlauben. Und sowas schimpft sich ISP. Vor einigen Monaten hab ich schon eine ähnliche "Mahnung" erhalten, dabei hab ich den ET Anschluss schon seit der großen Kündigungswelle damals nicht mehr. Sollen also ruhig probieren das sie meinen Anschluss abdrehen, viel Spaß dabei ;)

Total unseriös, einfach ignorieren ...
Surtes

Beitragvon Daniel A. J. » Di 10 Jun, 2003 00:00

Sowohl ich (entbündelter eTel-Kunde) als auch meine Mutter (CbC) haben im Jänner solche Mahnungen bekommen. Damals habe ich angerufen und gesagt, sie sollen das einfach wie alle anderen Rechnungen auch über VISA einziehen, was sie versprochen haben.

Dann sind nun 2 Mahnungen per Einschreiben gekommen. Bei meiner Mutter war das Porto höher als der eingemahnte Betrag.

Ich habe zigmal angerufen, man hat mir Rückrufe versprochen, die nicht gekommen sind. Irgendwann bin ich dann zur Rechnungsabteilung durchgekommen und man hat mir versprochen, das endlich einzuziehen, sowie mir eine Gutschrift für die 3 Tage abgedrehten Telefonanschlusses zu geben.

Die nexte Rechnung hatte keine Gutschrift und die vertraglich für dieses und das nexte Monat vorgesehen Grundgebührenbefreiung war auch nicht berücksichtigt. Ich habe mich wieder beschwert (sowohl tel. als auch per E-Mail) und warte seither vergebens auf einen Rückruf.

Ich weiß nicht, was da los ist, aber ich überlege wirklich, im Sommer/Herbst zu kündigen - da ist dann meine Bindungsfrist vorbei.
Daniel A. J.

Opfer bitte melden

Beitragvon Daniel A. J. » Di 10 Jun, 2003 00:02

Hallo!

Ich bitte alle Opfer dieser eTel-Unfähigkeit, Rechnungen einzuziehen und stattdessen teure Mahnungen zu versenden, sich bei mir zu melden. Wenn ein halbes Dutzend (außer mir) zusammen kommt, wird das interessant für die Presse.

MfG
Daniel A. J.
Daniel A. J.

RE: Opfer bitte melden

Beitragvon Daniel A. J. » Di 10 Jun, 2003 16:07

Vielleicht kann ich doch eine vernünftige Problemlösung mit eTel erreichen. Das neue Management scheint fweitaus umgänglicher zu sein als der inzwischen zu EMTS gewechselte Herr Rosner.
Daniel A. J.
Daniel A. J.

RE: Opfer bitte melden

Beitragvon Madtom_ » Di 10 Jun, 2003 18:41

@ Daniel Bei denen erreichst nichts, die sind einfach unfähig, unkooperativ und zocken dich ab.

Durchsuch mal das Forum nach Threads von denen, dann wirst du dir deinen Teil denken.

Mfg
Madtom_

Re: RE: MAHNUNG VON ETEL !

Beitragvon funky » Di 01 Jul, 2003 14:44

Also eines muss ich dir schon sagen Daniel!
1. es gibt absolut keine Bindefrist Etel.
2. GG musst du ja bei Etel gar nich bezahlen, weil du die doch ohnehin bei der TA zahlst.
3. bin auch Etel Kunde und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß wieviel ich monatl. runterladen kann usw. Bei mir gab es noch nie Schwierigkeiten bezüglich Rechnungen.
funky
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER