Deutschland alles besser!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Deutschland alles besser!

Beitragvon Overmind » Mi 04 Jun, 2003 20:25

Zu dem genjalen Auto vergleich!!
Overmind

Beitragvon Overmind » Mi 04 Jun, 2003 20:28

<HTML>Zu dem genjalen Auto vergleich!!

Glaubst du im ernst das die TA die leitungen den andern isp's so ohne weiteres überlässt?
Soweit ich informiert bin (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
verlangt die TA 23€ für 1 gb traffic was in "ihren" leitungen verursacht wird.

Oder hast du schon mal gesehn das die TA irgentwas umsonst macht??</HTML>
Overmind

Beitragvon WaJoWi » Do 05 Jun, 2003 06:49

Ich verstehe nicht wieso man immer noch glaubt, dass die TA dem Steuerzahler "gehört". Klar wurde das Telefonnetz über Jahrzehnte mit Zuschüssen aus dem Steuertopf aufgebaut. Aber sie haben seit jeher Ihre Einnahmen auch wieder in den Steuertopf abliefern müssen (teilweise mehr als sie eingenommen haben - weshalb sie auch verschuldet sind).

Ich bin weder Kunde, noch Freund noch Mitarbeiter der TA oder einer ihrer Teilbereiche. Aber die kurzsichtige und polemische Meinungsäusserungen in diesem Forum sind schon erschreckend...
WaJoWi

Beitragvon Overmind » Do 05 Jun, 2003 11:54

Ich glaube aber das jeder mensch und jede firma steuren zahl muss und ich glaube kaum das die ta mehr steuren zahlt als jeder andere konzern.
natürlich war es wichtig die ta mit steuergeldern aufzubaun um auch stabilität zu gewehrleisten, aber ich finde das die ta auch mal was den leuten dafür zurück geben kann.
Sprich faire preise bessere proukte oder zumindest andere provieder ohne hindernisse arbeiten lässt.
Overmind

Beitragvon Bonsai » Do 05 Jun, 2003 14:07

Hmmm, bin mal gespannt was die UTA da macht.
Die Entbündeln ja ganz schön fleissig! Ich bin mir sicher bald kommt der Tag X, und die UTA haut mit SUPER Produkten herum, und die TA muß dann nachgeben!

Eigentum ist Diebstahl!

mfg.
Bonsai
Bonsai

Beitragvon WaJoWi » Do 05 Jun, 2003 17:28

@Overmind:
Ich meinte damit nicht die herkömmlichen Steuern die jedes Unternehmen abführen muss, sondern die "Gewinnentnahmen" des Eigentümers (=Staat). Die TA kann es sich einfach nicht leisten jemanden etwas zu schenken, sie müssen einen gewaltigen Schuldenberg abtragen. Andere Provider ohne Hindernisse arbeiten zu lassen klingt zwar gut für uns Kunden (wäre es vorerst wohl auch), aber dann hätten wir bald die größte Pleite die Österreich je gesehen hat. Das würde nur gehen, wenn der Finanzminister die TA schuldenfrei stellt. Aber glaubst Du das? Weiters stellt sich die Frage: wohin mit den vielen Beamten? Kündigen kann man sie nicht, die man in Frühpension schicken konnte sind schon dort und versetzen geht auch nicht mehr. Was also tun? Das Problem besteht ja nicht nur bei der TA sondern auch bei den Versorgungsbetrieben und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Warum glaubst Du sträuben sich alle gegen die Privatisierungen?
WaJoWi

Beitragvon Mr.Freundlich » Fr 06 Jun, 2003 21:28

Wir wollen ja Freundlich bleiben,
deshalb ich heise das verhalten der TA nicht gut.
Das mit den Steuergeldern ist schon richtig,von den Entnahmen auch
und das die FrĂĽhpensionierung der TA Mitarbeiter nun ein grosses Prob ist auch.

Aber ehrlich mal es ist doch egal was die Dienstleister die Verstaatlicht waren sind nicht gerade Top.
Wirtschaftlich auch fast nicht,ausser sie haben ein Monopol wie eben die TA auf die Teleleitungen.

Wird noch einige Zeit vergehen bis auch der letzte Beamte kundenfreundlich orientiert handeln kan.
Mr.Freundlich

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER