Deutschland alles besser!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Deutschland alles besser!

Beitragvon Franzi » Di 03 Jun, 2003 20:10

Hi, ich wollte euch das hier mal lesen lassen. Hab ich von freenet.de. Da sollte sich die TA ein Beispiel daran nehmen und sich mal kräftig anstrengen! Oder was sagt ihr dazu?

Bisher hatte der Hamburger Internet-Dienstleister keine reinrassige Flatrate im Angebot, alle Tarife unterlagen einer Volumenbegrenzung. Damit ist jetzt aber Schluss, ab sofort können Vielsurfer mit der "FreenetDSL Flatrate" für 28,90 Euro pro Monat die Weiten des World Wide Web erkunden. Ohne Volumen- und Zeitbeschränkung, sowohl für DSL mit 768 Kilobit pro Sekunde als auch mit 1500 Kilobit pro Sekunde im Downstream.

Und das hier ist sicher nicht der einzige Anbieter! Gibts sicherlich noch viele mehr!
Und was ist los mit Austria City? Ich glaube da werden wir schon tief in der Erde schlummern bis das mal bei uns ist! *LOL* *LOLI* *LOL*
Franzi

RE: Deutschland alles besser!

Beitragvon radditz » Di 03 Jun, 2003 21:46

Jetzt hör mal zu

Es gibt etwas dass nennt sich Qualtitätsgarantie für die Reseller wie Inode und UTA

und sobald AON eine Flatrate anbietet um diesen Preis, dürfen dass Inode, UTA, YCN, und was weiß ich noch wer da alles dabei is ... das auch nutzen, natürlich zu kosten der Telekom, welche die Leitungen bereitstellt. Und die Telekom hat aber nun nicht soviel Geld für eine Leitung, die 25h/8d Pro Woche ausgelastet is!
vielleicht für alle aon kunden, aber nicth für alle reseller, denn sie müssen den Resellern die Qualtität der Leitung garantieren!
radditz

Beitragvon erdie » Di 03 Jun, 2003 22:57

halt auch ein terrorkom reseller:

"*) Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. Geschwindigkeit abhängig vom T-DSL Anschluss und vom angewählten Server im Internet. Nur gültig in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen. T-DSL ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Wenn Sie noch keinen T-DSL Anschluss haben, können Sie diesen jetzt direkt im Telekom-Shop von GET1 bestellen >> "

und was rauskommt, wenn man mit einem von diesen junk providern von so einer tollen, vielfach bewundertem 10 MBit FTTH Schweden Anbindung saugen will:
6k/sec. -> ROFL
erdie

Beitragvon Herbertl » Mi 04 Jun, 2003 08:41

Also Freunde der Blasmusik was isn dann mit AOL !!! Die haben was weiß ich wieviele Kunden weltweit, einen tollen Preis (im Vergleich zu Österreich), ein tolles Breitband Angebot !!! Die müßen seriös sein sonst hätten sie sicher nicht soviele Kunden oder ??? In Österreich darf ich AOL DSL gar nicht nutzen weil sich da die Telekom querstellt ! Sie müßten aber nur eine Leitung freistellen für die Deutschen dann wäre alles kein Problem !!! Aber unser Telekom will nur abkassieren und nichts leisten !!! Und da will mir wer erzählen das die Telekom ach so zuvorkommend ist ???? Arbeitest dort weil du sie so in Schutz nimmst ???? (radditz)

M F G HerbertL

Greez to 2 Producer.com
Herbertl

Beitragvon codered » Mi 04 Jun, 2003 13:22

Hervertl das vielleicht net, dasser dort arbeitet, aber er und ich und viele andere wissen dass die ta net locker gibt und keine hoffnung in ferner Zukunft liegt.

Gottseidank bin ich bei inode.

mfg codered [256/128FLAT] ^^
codered

Beitragvon Overmind » Mi 04 Jun, 2003 14:30

<HTML>@ Radizz

Die TA hat jahre lang die kunden mit überteuerten telefon preisen abgezogt.
Die TA wurde von Steuergeldern aufgebaut und somit vom Volk finanziert.
Ist es da wirklich zu viel verlangt wenn man nach einigen jahr zehnten von der TA faire produkte fordert oder alternative isp's in Ö auch anbieten lässt?
Die Leitungen gehören nicht der TA die gehören dem Volk das einzige was die TA macht ist der ausbau und die Wartung und ich finde wir könnten dies ruhig einer anderen Firma in auftrag geben als der TA.</HTML>
Overmind

Beitragvon radditz » Mi 04 Jun, 2003 15:11

ne ich arbeite net bei der TA
aber das is so

denn wenn ihr euch jetzt aufregt, dass der speed zu niedrig is, zu wenig download volumen etc, dann werdet ihr euch dann aufregen, dass die pings zu hoch sind, die connection rate zu niedirg...
radditz

Beitragvon WaJoWi » Mi 04 Jun, 2003 17:19

Das ist wohl alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Solange es genügend Kunden gibt die ADSL unter diesen Bedingungen kaufen, wären AON und Konsorten ja dumm weniger zu verlangen und/oder mehr zu bieten. Das wird sich erst ändern wenn es genügend Kongurenz am Markt gibt, also wenn genügend entbündelte Leitungen vorhanden sind und sich die Anbieter um die Kunden raufen müssen. Derzeit gibt es aber noch zu viele Anmeldungen als dass sich da etwas abzeichnen würde. Und da das Entbündeln von Wählämtern nicht gerade billig ist, werden auch neue Anbieter erst einmal ihre Investitionen wieder einspielen wollen bevor sie mit den Preisen runter gehen.

Ich hatte bisher immer Glück. Als ISDN-Complete auf den Markt kam, war ich einer der ersten die einen solchen Zugang hatten. Als im letzten Jahr European Telecom die erste richtige Flat für ADSL kurzfristig im Angebot hatte, habe ich mich entbündeln lassen und kann mich bisher nicht beschweren (habe zwischen 20 und 30GB im Monat Transfer bei 128/512).
WaJoWi

Beitragvon alpen » Mi 04 Jun, 2003 17:35

Erinnert ihr euch noch daran als One oder MAX ich weis nicht mehr so genau das
mit dem 1Schilling von one 2one oder max2max brachte??

Da hat die TA auch gesagt das geht nicht.und Horror,und ihre deppaten hackler hams glaubt,und die TA verteidigt.

Was ist heute?

Es geht leicht aber der Gewinn ist so viel viel grösser,also wird sich die TA voll zahn bevor sie uns das gibt was andere schon lange haben.
alpen

Beitragvon John Ryder » Mi 04 Jun, 2003 18:08

Hey Du "alpen" heini !!

Woher willst Du wissen, dass "ONE" oder "MAX" usw. jetzt viel mehr Gewinn haben ?
Das gaubst aber wirklich nur Du! Wie sollen die mit Ihren ganzen "0€" Handies je einen Gewinn machen? Wie nur??????????
Denen geht es auf jeden Fall alles andere als gut. Hab mal gehört die haben sich einen Kredit von 9 Milliarden Schilling nehmen müssen.

alles klar
John Ryder

Beitragvon alpen » Mi 04 Jun, 2003 18:12

JO John Boy

MAX war doch schon immer DT oder??
Und was willst mit den 0€ handy ich sag der tarif ist so gewesem!!!
Aber bist wohl auch einer von den dappaten die ihrem Arbeitgeber der TA alles glauben was?

Gute Nacht John Boy
alpen

Beitragvon compedro » Mi 04 Jun, 2003 18:40

An alle Telekom-Verteufler

Ein Beispiel: Ihr kauft euch ein Auto,und jeder der lustig ist,darf damit fahren
gratis natürlich... also umgemünzt auf die Telekom,jeder Alternative Provider darf gratis die Leitungen benützen..
Also wann kann ich euer Auto benützen,aber einen Porsche bitte,ich will auch einen ordentlichen Speed haben.

Logisch oder???
compedro

Beitragvon Moltofill » Mi 04 Jun, 2003 18:52

Wenn´s nach den Saugern geht müssten wir die Kanalrohre für das I-Net hernehmen, da könnten sie dann genug saugen.

Und die TA müsste ihnen noch was dafür draufgeben.

Gäb´s bei uns einen anderen Provider hätt ich auch schon gewechselt, so muss ich mit dem Leben was ich habe. Da hilft mir auch der 50. "Nieder mit der TA"-Thread nix.

Die arbeiten nach ihren eigenen Wirtschaftlichen Vorgaben, die kümmert so ein Forum wie dieses nicht.

Drum: Weniger vorm Computer sitzen, mehr vög.....;-)

mfg moltofill

.
Moltofill

Beitragvon Alpen » Mi 04 Jun, 2003 19:35

Nö aber durch dieses Forum erfahren viele wie schei**e die TA ist.
Der Autovergleich ist SUPER
Wir nehmen an der Steuerzahler kauft der TA ein AUTO
und die TA will vom Steuerzahler dan noch einen haufen Kohle damit sie fahren dürfen.

Also was soll der schei**?
Denkst die haben durch Wirtschaftliches Arbeiten ihr Netz aufgebaut????
Träumst wohl von warmen Eislutschern.

Die TA muss das Netz allen freistellen immerhin hats der Steuerzahler bezahlt!!!!
Hätten sie aus ihrer eigenen Kasse das Netz aufgebaut müssten sie es eh nicht hergeben.
Alpen

Beitragvon Moltofill » Mi 04 Jun, 2003 20:05

Nein, ich denke nicht das durch wirtschaftliches arbeiten dieses netz aufgebaut wurde sondern durch die notwendigkeit das auch die wirtschaftstreibenden in ö e-mails verschicken wollen. und drum is es am besten man verwendet dazu eine gesellschaft die mit steuermitteln aufgebaut wurde weil die der wirtschaft am wenigsten kosten (wenn man sich die aufteilung der steuerlast in ö ansieht).
nun ist die ta teilprivatisiert und und wird mit denselben hintergedanken weitergeführt: ein billiges (weil steuerfinanziert) netz zu überhöhten preisen anbieten, nicht´s darin investieren oder nur halbherzig und darauf warten das privatanbieter dan grossen gewinn mit eigenen leitungen machen.danach zerschlägt man die telekom und verkauft billig an einen ausländischen investor der fusioniert.

und die ö-bürger sehen ihre steuergelder nie wieder.

@alpen:du zitierst übrigens zwei posting´s gleichzeitig ;-)

@all: weniger computer, mehr testosteron
Moltofill

Nächste

Zurück zu PROVIDER