Internet ueber SAT aus den USA???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Internet ueber SAT aus den USA???

Beitragvon alpen » Mi 28 Mai, 2003 12:36

Ja geht das Ăśberhaupt??
Das ich mich bei einem Provider in den USA anmelden?
Ăśber SAT sollte das doch kein Prob sein oder?
alpen

RE: Internet ueber SAT aus den USA???

Beitragvon steve » Mi 28 Mai, 2003 18:21

frag dort an? ... ich denk aber nicht weil usa ja andere satelitten nutzt als europa ... wieso glaubst verwenden wir eurosat bzw. astra? kann i ma schwer vorstelllen

www.strato.de kannst nutzen.
steve

Beitragvon erdie » Mi 28 Mai, 2003 21:18

nona kann das ned gehen, TV & Daten Satelliten san geostationär und tun sich deshalb schwer gleichzeitig europa und USA abzudecken :P
erdie

Beitragvon Werner » Mi 28 Mai, 2003 21:25

Man kanns auch anders formulieren vor etwa 500 jahren fand man raus, dass die erde keine scheibe ist!!!!!
Werner

Beitragvon alpen » Mi 28 Mai, 2003 21:41

Jo aber die USA haben ihr Militär im Irak usw..
auch mit eigenen Sateliteninet versorgt hätte ja sein können das es geht.

Super Werner hast sicher im Frankviertel in der Schule gelernt:-))
alpen

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 28 Mai, 2003 22:52

>Jo aber die USA haben ihr Militär im Irak usw..
>auch mit eigenen Sateliteninet versorgt hätte ja sein können das es geht

und du glaubst wirklich dass die amerikanschen streitkräfte militärische sateliten zu datenschleudern degradieren?

gps is ja auch eine militärische gschicht ... während des irak-konflikts bzw. teilweise jetzt noch merkt man wie sich das auswirkt ...
... nämlich gar nicht gut ...

abgesehen davon sind die sateliten wie bereits erwähnt geostationär, d.h. sie haben eine fixe ausleuchtzone auf der erde ...
Manuel Capellari

Beitragvon Alpen » Do 29 Mai, 2003 00:50

Jo im Google gesucht und da hab ich sowas gefunden aber man muss aus den USA oder Canada kommen um sich anmelden zu können.

Einfach im Google suchen da kommt genug
Alpen

Beitragvon SFNR1 » Do 29 Mai, 2003 10:54

das Arpanet ist ja auch als militärisches Projekt gestartet worden :p

zu GPS, in einiger Zeit hamma eh Galileo.

mfg sfnr1
SFNR1

Beitragvon Manuel Capellari » Do 29 Mai, 2003 12:53

<HTML>>das Arpanet ist ja auch als militärisches Projekt gestartet worden :p

das schon, aber es ist (im moment noch) wohl wesentlich kabel in den boden bzw. ins meer zu legen als sateliten in eine bestimmte umlaufbahn zu schiessen und dort zu halten, darum ist's wohl nicht so einfach ... man muss eben bestehende verwenden oder drauf bis die russen, die japaner oder die esa halbwegs gĂĽnstig mal wieder eine rakete raufjagen :-) </HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » Do 29 Mai, 2003 23:28

@alpen nein net im Franviertel sondern hab sogar die linzer Uni erfolgreich besucht, aber lassen wir das.

Das Problem ist, direkte Sat Verbindungen ĂĽber den USA sind nicht erreichbar wegen der ErdkrĂĽmmung, es gibt ein paar Satelliten, die den karibischen Raum und Florida versorgen und ĂĽber dem Atlantik stationiert sind, soweit ich es weiss sollten diese mit entsprechend teurer AusrĂĽstung eventuell erreichbar sein (weiss ich weil einer dieser Sats frĂĽher einen Usenetfeed fĂĽr Provider geliefert hat ich hab das nur indirekt mitbekommen)

Keine ahnung ob einer dieser erreichbaren Sats als Datenschleuder fungiert kanns mir aber weniger vorstellen da kaum ein Markt fĂĽr sowas da ist im Bereich der Karibik.

Das mit dem Militär und Irak ist eine andere Geschichte, die USA entweder einen ihrer Militärsatelliten missbraucht und von einem Nachbarland oder Europa den Uplink gemacht oder sie haben eine Sat zu Sat Verbindung nach amerika aufgebaut. So oder so direktes US TV bekommst Du nur wenn Du es schaffst die US TV Sender die für die Amis in Europa senden reinzuholen, was relativ unmöglich ist und die Datenleitungen der US Satelliten anzuzapfen ist ein weiteres Ding der unmöglichkeit.
Werner

Beitragvon Werner » Do 29 Mai, 2003 23:31

hab ich noch vergessen, dazu kommt leider noch wenns internet sat sein soll, dass transponderkapazität teuer ist, dh. wenn du dich bei einem lokalen proider anmeldest wird dass wahrscheinlich um einiges billiger als wenn du meinst einen backbone über einen sat mieten zu können, denn darauf wirds rausrennen :-)
Werner

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 30 Mai, 2003 20:37

<HTML>>unmöglich ist und die Datenleitungen der US Satelliten anzuzapfen
zu dem thema hab ich vor einiger zeit einen interessanten artikel gelesen (ich glaub auf slashdot)

er hatte den titel 'how to hijack a satelite' *g*</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » Sa 31 Mai, 2003 18:14

Naja wers drauf anlegt dass er Besuch bekommt von den Man in Black :-)
denke wenn man es schafft sich in eine Sat Datenleitung einzuschleusen dann hat man wohl mehr Probleme am Hals als ob man schnell genug unterwegs ist.
Werner

Beitragvon Manuel Capellari » So 01 Jun, 2003 00:06

<HTML>>wenn man es schafft sich in eine Sat Datenleitung einzuschleusen

naja grundlage des artikels war dass die sateliten-uplinks nicht sooooo sicher sind und daher eine ziemliche schwachstelle darstellen ...

teilweise werden strategische daten scheinbar auch unverschlĂĽsselt ĂĽbertragen

... inwiefern da was wahres dran ist, is natĂĽrlich ein anderes thema aber was high-tech anbelangt ist slashdot eigentlich eine recht kompetente klatschtante :-)

aber um wieder zurĂĽck zum thema zu gelangen ... internet via satelit wird sicher kommen, nur so wie's momentan ist, isses total uninteressant ...

[spekulation]
wenn die technik irgendwann mal weit genug (vielleicht in zehn jahren oder so wenn man optimistisch ist *g*) wirds vielleicht mal so gut gehen dass man es für den mobilen einsatz verwenden kann (der film antitrust lässt grüssen)
wobei sich satelitentechnik allein fĂĽr den mobilen einsatz wohl auch nicht durchsetzen wird ... da mĂĽsst man mitn schleppi immer ins freie gehen, so wie beim sateliten-telefon :-) ...
[/spekulation]</HTML>
Manuel Capellari

MEGALAG

Beitragvon Christoph » Di 24 Jun, 2003 14:22

Wennst nach USA surfst mit einen 56k modem das bei SKY-dsl so ĂĽbel ist , hast einen circa ping von 100-250 !!!!! was wenn du es nur fĂĽr downloads nutz geht es noch , aber wennst du ein online gamer bist kannst es vergessen !!!
Christoph
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER