AON neue Onlinestatistik

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: AON neue Onlinestatistik

Beitragvon Alex » Sa 24 Mai, 2003 14:57

Ă„hhm...Frage.

Greift eigentlich der Kundenschutz, wenn die die Bedingungen ändern? Ich meine, ich habe für 4GB Download gezahlt, wenn die jetzt Upload dazurechnen, so verkaufen die mir ein minderwertiges Produkt und verletzen den Laufvertrag.

Wie sieht das denn aus? Rechtsanwälte hier?
Alex

Beitragvon einer » Mo 26 Mai, 2003 08:46

Aktueller Stand GB 4.03 293h 34m 45s
Zusätzliche Nutzung MB 33.13
Aktuelle Kosten € 2.32

aktuelle kosten versteh ich nicht
einer

Beitragvon lu » Di 27 Mai, 2003 21:06

<HTML>Aktueller Stand GB 4.33 288h 2m 46s
Zusätzliche Nutzung MB 337.19
Aktuelle Kosten € 23.6

leicht ĂĽbersehen... ;(
aber normal war das mit dem 4gigabyte limit kein problem -> da laut vertrag (!) bis 4,5 gigabyte geht und dann gekickt wird.

ĂĽber der statistik steht folgendes:

AonSpeed 4 GB
1. Onlinezeit & Datentransfer
Bitte beachten Sie das Fair Use Prinzip (siehe Leistungsbeschreibung [LINK] fĂĽr Aon Produkte). Bei Ăśberschreitung des monatlichen Gesamttransfers werden Ihnen keine weiteren Kosten verrechnet. Der ADSL-Internetzugang wird allerdings fĂĽr den restlichen Monat gesperrt und am ersten Tag des Folgemonats wieder freigeschalten.

[...] die widersprechen sich ja selber, was soll man jetz glauben?
wie siehts rechtlich aus... müsste ich die 23,6 € zahlen obwohl im vertrag bzw. in der produkt beschreibung steht "[...]Bei Überschreitung des monatlichen Gesamttransfers werden Ihnen keine weiteren Kosten verrechnet.[...]"

??

ich 'blick nicht mehr durch!</HTML>
lu

Beitragvon Christian » Di 27 Mai, 2003 21:06

da sie das internet jetzt immer erst im nachhinein verrechen und nicht so wie vorher im vorraus wirds da sehr viele rechnungen geben die nicht ganz ok sind.

das wĂĽrd ich mal sagen.

und was den dreck in der onlinestatistik angeht würde ich auch mal auf die nächste rechnung abwarten laut mail sollte die mai/juni kommen.
Christian

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER