AON neue Onlinestatistik

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON neue Onlinestatistik

Beitragvon Radeon9700 » Do 22 Mai, 2003 16:30

Hab heute mal in die Onlinestatistik von AON gesehen und da hat sich einiges geändert...
Da steht jetzt z.B:
aktueller Stand:2.92GB
Guthaben:807.33mb

Meinen die jetzt mit Guthaben das ich dieses Monat 807.33mb mehr runterladen darf oder was?
Radeon9700

RE: AON neue Onlinestatistik

Beitragvon radditz » Do 22 Mai, 2003 16:45

öhm lol
da stimmt dann doch was net
sollte dass nämlich wirklich stimmen, dann hast du nur 3,7 MB Downloadvolumen

Guthaben wird dann wohl heißen, dass du insgesamt dieses monat noch 807 MB runterladen darfst, aber das passt dann irgendwie net
radditz

Beitragvon Radeon9700 » Do 22 Mai, 2003 17:15

Wie siehts bei dir bei der Onlinestatistik aus?
Radeon9700

Beitragvon Radeon9700 » Do 22 Mai, 2003 17:20

Ach ja,man muss jetzt wenn man die Onlinestatistik betritt jedesmal Benutzer und Kennwort eingeben was ich bis jetzt immer nur 1x tun musste und dann frei reinkam bis ich den InternetExplorer-Cache geleert hab.Selbst wenn man auf "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" aktiviert kommt es....
Radeon9700

Beitragvon Radeon9700 » Do 22 Mai, 2003 17:26

Gut hab mir das jetzt mal genauer angesehen und probiert:

Aktueller Stand:2.93gb
Aktuelles Guthaben MB 801.17 ???

Ich dachte mir ich hab 4gb Trafficlimit?!?!
SAN DIE DEPPAT?
Radeon9700

Beitragvon Sandy » Do 22 Mai, 2003 22:23

Bei mir ist es ähnlich......

Aktueller Stand GB 3.03
Aktuelles Guthaben MB 601.31

Die haben aber den 12. Mai nicht in der Onlinestatistik und da hatte ich lt. DU-Meter 403 MB. Wenn ich die noch dazuzähle, dann würde es stimmen.

Sandy
Sandy

Beitragvon mac » Do 22 Mai, 2003 22:40

AonSpeed 4 GB

1. Onlinezeit & Datentransfer

Bitte beachten Sie das Fair Use Prinzip (siehe Leistungsbeschreibung [LINK] für Aon Produkte). Bei Überschreitung des monatlichen Gesamttransfers werden Ihnen keine weiteren Kosten verrechnet. Der ADSL-Internetzugang wird allerdings für den restlichen Monat gesperrt und am ersten Tag des Folgemonats wieder freigeschalten.

Mai 2003 Datentransfer Onlinezeit

Aktueller Stand GB 2.28 442h 58m 51s
Zusätzliche Nutzung MB 506.2
Aktuelle Kosten € 35.43

weiß jemand was diese Zusätzliche Nutzung beim 4gb upgrade sein soll?
und aktuelle kosten??????
mac

Beitragvon madmaxx » Do 22 Mai, 2003 22:56

Bei mir ist es besonders lustig:

Aktueller Stand GB 3.88 265h 19m 27s
Zusätzliche Nutzung GB 5.22
Aktuelle Kosten € 374.26

Ich müßte jetzt nachrechnen, aber es könnte sein daß das dem Gebührenmodell von Aon Speed 1 GB entspricht. Sollten die das tatsächlich verrechnen wollen werde ich halt zuerst einmal versuchen bei der Hotline durchzukommen und wenn dort niemand von was weis am besten schriftlichen Einspruch erheben.

Die Onlinezeit hätten sie gleich weglassen können, interessiert mich ungefähr so sehr wie die Tennisübertragungen im Fernsehen ;-)
madmaxx

Beitragvon Tiroler » Fr 23 Mai, 2003 00:04

die zusätzliche nutzung ist der upload, villeicht kommt jetzt ein produkt mit datentransfer,statt downloadvolumen

ich glaub da ist noch ein fehler drinnen ich hab nämlich 574 euro offen
Tiroler

Beitragvon Radeon9700 » Fr 23 Mai, 2003 00:45

Die flippen jetzt scheinbar total aus bei AON!
Radeon9700

Beitragvon Fenix » Fr 23 Mai, 2003 07:27

lol, hab 600 Euro und das Internet zahl nichteinmal ich...das wird lustig, obwohl ich 4GB upgrade habe...
Fenix

Beitragvon madmaxx » Fr 23 Mai, 2003 08:37

Laut Aon-Homepage - das ist wohl die deutlichste offizielle Stellungnahme bis jetzt:

<i>
Für die Berechnung und Verrechnung Ihres Datentransfers wird bei AonSpeed Internetzugängen derzeit nur der beschriebene „Download“ berücksichtigt , nicht jedoch jene Daten und Dateien, die Sie an den Server bzw. Host senden ("Upload"), z.B. beim Versenden von E-Mails und beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Homepages. In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass aus der derzeitigen <b>Nichtverrechnung des "Uploads"</b> kein Verzicht auf eine zukünftige Verrechnung desselben abgeleitet werden kann.
</i>

Können sie gern machen nur

- fällt dann für mich sicher ein Argument weg, gerade Aon als Provider zu nehmen

- sollten sie entgegen der Produktbeschreibung etwas nachverrechnen wollen so sollte das einer Beschwerde bei http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telek ... tenservice standhalten. Dürfte dann wohl ein Masseneinspruch werden.

[Verschwörungstheorie: Sie suchen sich jene mit besonders großem Upload heraus und veranstalten wie bei Chello eine kleine Kündigungswelle - dieses Recht haben sie natürlich auch genauso wie ich kündigen kann]
madmaxx

Beitragvon madmaxx » Fr 23 Mai, 2003 08:41

Ha, gerade gesehen daß das wirklich [LINK] auf der Seite steht. Da dürfte sich also wirklich noch wer herumspielen und der Support wird sich bedanken jetzt von Anfragen überhäuft zu werden.

Bitte beachten Sie das Fair Use Prinzip (siehe Leistungsbeschreibung [LINK] für Aon Produkte). Bei ...
madmaxx

Beitragvon Radeon9700 » Fr 23 Mai, 2003 13:06

Bei mir passt wieder alles....
Radeon9700

Beitragvon einer » Sa 24 Mai, 2003 10:32

Aktueller Stand GB 2.11 248h 0m 36s
Aktuelles Guthaben GB 1.89
einer

Nächste