inode xdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xdsl

Beitragvon xdsl » Sa 17 Mai, 2003 10:19

Hallo

hab mich jetzt bei inode xDSL home 768/256 angemeldet hab auch alle zugangsdaten schon bekommen und das ethertnet modem ist auch schon da.
Habe alles angeschlossen und installiert das modem scheint auch synchron zu sein nur wenn ich mich einwählen will kommt die fehlermeldung remotecomputer antwortet nicht.
kann das sein das die ta noch bei mir vorbeikommen muĂź wegen des telefonanschlusses?

ich danke euch mal
xdsl

RE: inode xdsl

Beitragvon codered » Sa 17 Mai, 2003 12:14

Wart bis bei dir entbĂĽndelt / freigeschalten is von der ta
codered

Beitragvon xdsl » Sa 17 Mai, 2003 13:13

das heiĂźt es kommt wer vorbei oder?
xdsl

Beitragvon tom » Sa 17 Mai, 2003 13:54

ja jemand von der telekom macht sich mit dir einen termin aus - und dann kommt der
tom

Beitragvon lol » So 18 Mai, 2003 00:13

Ja..Wart nur..so ungefähr 2-3 Wochen..Dann meldet sich wer nen Termin zum ausmachen..dann wartest nur noch 3 wochen bis zum Termin und wennst glück hast kommt auch wer.Die TA is einfach zum Kotzen!
lol

Beitragvon xdsl » So 18 Mai, 2003 16:13

ja ich hoffe nicht
xdsl

Beitragvon Werner » So 18 Mai, 2003 17:00

Stimmt oft dauerts ein bissl länger bis die TA kommt (etwa 2 wochen) nach der entbündelung gehts aber relativ schnell.

Später hat man mit der TA eh nix mehr zu tun also das eine mal kann man es verschmerzen :-)
Werner

Beitragvon stevesteve » Di 20 Mai, 2003 21:46

Und wer kommt dann, wenn irgendwann einmal die entbĂĽndelte Leitung nicht mehr funktioniert.
Einer von der TA oder von Inode? Nur damit man sich selisch darauf vorbereiten kann. :-)
stevesteve

Beitragvon Werner » Mi 21 Mai, 2003 00:27

naja das kommt darauf an, wenns ein netzfehler ist INode wenns ein physikalischer fehler ist an der leitung selber, die telekom.
Die Leitung ehört ja physikalisch bis zum Übergabepunkt im Wählamt der Telekom, INode hat die ja nur gemietet und kann sie zu 100% nutzen (wenns ginge könntens sogar wasser durchspülen)
Aber mal ernsthaft wie oft kommt ein Physikalischer Schaden an der letzen Meile vor, ich kann mich in meinen 32 Jahren die ich nun alt bin an keinen einzigen erinnern, wo irgendwann mal die Leitung durch einen Baggerdurchstoss gerissen wär :-)
Werner

Beitragvon stevesteve » Mi 21 Mai, 2003 07:10

Ja, die Wahrscheinlichkeit das bei einem persönlich die Telefonleitung hin ist, ist eher gering. Wäre auch schlimm wenn alle paar Monate jemand von denen vorbeikommen müsste um diese zu reparieren. Bei so ungefähr ich sag mal 3 Millionen Telefonanschlüssen (die Zahl hab ich mal wo gehört, sind das wirlklich soviele), die hätten ja gar nicht die Manpower diese Arbeit zubewältigen :-)
Aber wenn die Leitung mal hin ist, dann trifft es zu 100% auch wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht nur 1 zu 1000 ist. :-)

gruĂź stevesteve
stevesteve

Beitragvon xdsl » Mi 21 Mai, 2003 18:28

super heut war der technicker da
gestern hat man mir gesagt zwischen 14 und 16 uhr sei er da.
hab gewartet und gewartet hab angerufen da hat man mir nur gesagt der kommt schon noch ok um 17 uhr hat es mir gereicht als ich in meinem postkasten schaute war ein zettel drin wo draufstand ich konnte sie nicht erreichen bitte rufen sie die hotline an fĂĽr einen neuen termin
aarrrrrgggggghhhhhh
ist der zu blöd zum läuten frag ich mich????????
xdsl

Beitragvon stevesteve » Mi 21 Mai, 2003 18:42

Vielleicht bist du gerade unter der Dusche gestanden oder hast die Klospülung betätigt, vielleicht hat auch deine Türglocke einen Wackelkontakt.
Oder der wollte heute einfach nicht mehr. :-)
stevesteve

Beitragvon klaus » Mo 26 Mai, 2003 17:59

Also bei mir war der Bautrupp pünktlich und hat mehrmals geläutet. Das hätte ich auch unter der Dusche gehört.

Dies ist leider manchmal die Mentalität einzelner Personen :O( im öffentlichen Dienst.
klaus

Beitragvon SFNR1 » Do 29 Mai, 2003 10:35

Ich hatte auch meine Freuden mit dem "Entbündler". Bestellt hab ich mein xDSL am 23.12 02 und am 22.01.03 war der Entbündler da (2 Wochen nach dem gelieferten Modem). Naja, ich hab ihm zugesehen und als Fernmelder in der Bundesheerzeit hätt ich das auch fast hinbekommen :-D .

mfg sfnr1
SFNR1

ZurĂĽck zu PROVIDER