AON Traffic nur Download?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Traffic nur Download?

Beitragvon olex » Fr 16 Mai, 2003 22:11

Hi!
Hab eine Frage bezĂĽglich der monatlichen Abrechnung des 4 Gb Traffics von AON.
Einmal ist die Rede von Downloadvolumen, dann wieder Datenvolumen bei der Onlinestatistik.
Wird da jetzt nur der Download berechnet oder kommt der Upload dazu?

Bitte keine Vermutungen, die helfen mir net weiter :-( .
olex

RE: AON Traffic nur Download?

Beitragvon Graf Zeppelin » Sa 17 Mai, 2003 08:26

Hallo Olex,
diese Frage wurde schon zig mal gestellt. Bitte checke bevor Du ein neues Thema öffnest die älteren Postings! Es gibt auch eine Suchfunktion.

Bei den neueren Accounts zählen sowohl Download als auch Upload.

Es grĂĽĂźt
Graf Zeppelin
Graf Zeppelin

Beitragvon Alex » Sa 17 Mai, 2003 13:10

Wie alt mĂĽssen denn die "alten" Accounts sein?

Also ich hab meinen seit letztem AUgust und bei mir steht immer "Downloadvolumen".

Rechnen die jetzt schon den Upload dazu oder nicht? Wenn das so sein sollte, dann verklag ich AON mal schnell, weil in meinen AGBs stand eindeutig "Download von 4GByte pro Monat Fair Use", von Upload war nie die Rede.
Alex

Beitragvon einer » Sa 17 Mai, 2003 17:06

lad mal was hoch dann siehst du schon ob der upload zählt bei mir zählt er nicht hab schon 3 gig hochgeladen hab aber erst 1gig in meiner onlinestatistik
einer

Beitragvon Sandy » So 18 Mai, 2003 00:31

Bei mir wird der Upload auch nicht gezählt, aber es ist doch ganz einfach, das zu probieren.

1.) Adsl Verbindung unterbrechen.

2.) Neu einwählen und 10 MB hochladen

3.) Verbindung wieder unterbrechen.

nach etwa 15 - 20 Minuten siehst du es in der Aon Onlinestatistik.

Wenn bei Datenvolumen 10 MB steht, dann wird der Upload berechnet, wenn es nur einige 100 KB sind, dann nicht.

Sandy
Sandy

Beitragvon fred » Mo 19 Mai, 2003 09:06

hallo leute

habe adsl seit letztes jahr september und kann defenitv sagen das der upload nicht mitgezählt wird (nur einbruchteil davon, da ja anscheinend irgendwelche pakete beim upload wieder retourgeschickt werden [keine ahnung wie das genau funktioniert =])
auf jedenfall hatte ich letztes monat 2 GB upload und sie wurden defenitv nicht mitgerechnet

cyas fred
fred

Beitragvon olex » Do 22 Mai, 2003 18:15

ok danke dann kann ich ja ftp laufen lassen :-)
olex

ZurĂĽck zu PROVIDER