Chello +Router

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello +Router

Beitragvon shadowskull » Di 13 Mai, 2003 06:19

dere, wie kann man ein netzwerk aufbauen mit 2 rechnern wenn man nur eine IP zur verfĂĽgung hat einen US.Robotic Router und ne menge kabel? villeicht kann mir hier mal einer helfen, sonst komm ich nie mitn freund ins internet cs spielen ,(

mfg ShadowSkull
shadowskull

RE: Chello +Router

Beitragvon radditz » Di 13 Mai, 2003 13:55

ich kenn mich bei chello jetzt net so aus, aber ich denke du hast ein netzwerk modem

dieses netzwerkmodem gehört mit den router verbunden und von den router jeweils ein kabel zu den PC

beide PCs brauchen Netzwerkkarte
Praktisch wäre es, wenn du einen Pc mit 2 netzwerkkarten hättest, dann brauchst du keinen router, sondern nur bei der 1. das modem anstecken, bei der 2. ein kabel zum anderen pc

die genauen einstellungen weiĂź ich hier aber nicht
radditz

Beitragvon Shadow Skull » Di 13 Mai, 2003 16:15

Hab heut nen rechner umgebaut, hat jetzt 2 netzwerkkkarten nur funktioniert es noch immer nicht ;(
Shadow Skull

Beitragvon Sandy » Di 13 Mai, 2003 21:38

<HTML>Ist relativ einfach, Chello mit einem US Robotics Router zu verwenden.

Bei den WAN Einstellungen Dynamic IP Adress und die Mac Adresse der Netzwerkkarte, mit der du mit Chello verbunden bist eingeben. Dann mit 'clone Mac Adress' speichern und der Router verwendet gegenĂĽber Chello die Mac Adresse deiner Netzwerkkarte.

Bei den LAN Einstellungen DHCP Server verwenden, das ist aber wahrscheinlich voreingestellt und es sollte funktionieren.

Sandy</HTML>
Sandy

Beitragvon hooonk » Mi 14 Mai, 2003 18:45

<HTML>don't panic!
+ Chello modem kommt beim router an den wlan
+ rechner 1 kommt auf lan1
+ rechner 2 kommt auf lan2
+ dann öffnest du in einem browser den router system status: http://192.168.123.254/
+ dort klickst du links auf toolbox
+ dann gib bei wan's mac-address die mac ein, mit der du bei chello angemeldet bist -> save
+ dann klickst du links auf primary setup und wählst bei wan type die static ip
+ gateway und dns1 und 2 bekommst du von chello

das sollts eigentlich gewesen sein.
cheers, h.</HTML>
hooonk

ZurĂĽck zu PROVIDER