XDSL Umstiegsfrage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDSL Umstiegsfrage

Beitragvon Markus » So 11 Mai, 2003 12:41

Ich hab vor auf xdsl home von Inode umzusteigen; momentan habe ich einen "normalen" adsl-Zugang (bei etel).

Was passiert da genau wenn xdsl eingerichtet wird? Es heisst immer die Leitung wird "entbĂĽndelt", was hab ich mir darunter vorzustellen?
Müssen da zusätzliche Leitungen eingezogen werden, u.U. sogar verbunden mit Stemarbeiten in der Mauer oder läuft das über die vorhandene Telefonleitung wie das "normale" adsl und nur im Wählamt wird umgebaut?
Markus

RE: XDSL Umstiegsfrage

Beitragvon FarmerBoy » So 11 Mai, 2003 15:08

wählamt
FarmerBoy

Beitragvon edi2 » So 11 Mai, 2003 18:13

Hallo
Es wird nicht wie beim normalen ADSL ein Splitter benötigt. Das geht über zwei extra Adern wenn du noch 2 frei hast. Also in dem Kabel wo von der Telefonbuchse weg geht sind normal 4 oder 6 adern und davon werden 2 benötigt. Hast vielleicht nur 1 Ader muss ein neues Kabel eingezogen werden oder du meldest das Telefon ab.

edi2
edi2

Beitragvon Werner » So 18 Mai, 2003 17:02

Stimmt, die Leitung wird vollständig von INode gemietet und du hast zumindest bei dieser Leitung nix mehr mit der TA zu tun :-)
Das mit dem Telefon ist halt dann leider so eine Sache.
Entweder es sind noch Leitungen frei dann kann man das festnetz behalten oder man lässt weitere einziehen, oder man meldet das Festnetz ab.
Werner

ZurĂĽck zu PROVIDER