Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon Martin Heinz » Di 06 Mai, 2003 14:12

Hi!

Bin gerade knapp davor mir Inode xdsl@home 1024/768 zuzulegen, habe aber ein Problem damit:

Direkt aus der Inode AGB:

"§ 4 Vertragsbeginn und Vertragsdauer

1. Die Mindestvertragsdauer für Inode Business-Produkte beträgt 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.

2. Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet."

So wie Ich daß verstanden habe, haben also alle xdsl@home Produkt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten, was mir einfach zu lange ist... Ich habe also eine Support Anfrage gemacht ob daß wirklich so ist, mich dann aber doch noch telefonisch erkundigt. Laut Telefon Hotline kann man nach 3 Monaten problemlos kündigen, was mir passen würde, aber dann habe Ich eine email als Antwort auf meine Anfrage bekommen, und die sagt daß unter 12 Monaten nichts läuft, was Ich mir aber fast nicht vorstellen kann.

Also, zur eigentlichen Frage: Hat schon mal jemand ein XDSL@Home Produkt in unter 12 Monaten gekündigt, und hat daß geklappt? Oder soll Ich der Support Hotline glauben, und hoffen daß Inode im Fall der Fälle nicht auf 12 Monate besteht?

Martin
Martin Heinz
 

RE: Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon M@rio » Di 06 Mai, 2003 16:47

Mindestvertragslaufdauer ist 100%ig 12 Monate!
Keine Chance da was zu ändern.
M@rio
 

RE: Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon Robert » Mi 07 Mai, 2003 09:27

Hallo

Auch ich finde die 12 Monate bischen sehr lang, hab im moment 256/128 bei Inode, wollte nun auch wechseln auf 1024/256 aber was mich dabei abschreckt sind eben die 12 monate Vertragsdauer.
Wennst nicht 3 Monate vor Ablauf kündigst , auch bei meinen jetzigen 256/128 hast wieder 12 Monate das heisst man muss um 15 Monate im vorraus planen, ob behalten oder Kündigen.

Erstes Jahr find ich das ja grad noch okay, aber die verlängerung auch wieder 12 Monate das ist ein ka**e Service von Inode, was weiss ich was in einem Jahr ist, da hab ich vielleicht schon einen anderen Wohnort wo es dann gar kein Inode gibt, und kann im ungünstigsten Fall 14 Monate umsonst bezahlen.
Bei meinen Anschluss wären das immerhin fast 1000 Euro im A***h für nichts.
Robert
 

RE: Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon Take2u » Mi 07 Mai, 2003 13:38

was meinst was denen die installation und alles kostet, die müssen sich da a bissl absichern.

btw: von 256/128 auf was größeres upgraden geht sicher immer, solang du bei inodeh bleibst :)

is ja mehr gschäft fuer de ..
Take2u
 

RE: Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon Robert » Do 08 Mai, 2003 07:23

ich hab ja geschrieben das ich die 12 monate Vertragsbindung im ersten jahr noch okay finde aber nach einen Jahr wieder auf 14 monate im vorraus planen da sollte die Vertragsdauer (kündigugszeit) kundenfreundlicher gemacht werden.

Ausserdem so billig sind sie ja auch nicht, einmalige Installationskosten von 179 Euro hab ich bezahlt und monatlich 69Euro für 256/128 mit einen max Download von 25Kb/s und einen Upload von max. 11Kb/s is ja auch nicht grad günstig.
Robert
 

RE: Inode xdsl Mindestvertragsdauer

Beitragvon madmaxx » Fr 09 Mai, 2003 10:54

Das ist natürlich schon stark daß man die 12 Monate Mindestlaufzeit so beiläufig erfährt, mit 3 Monaten hätte ich ja noch leben können. Aon kann man übrigens täglich kündigen.

Ich würde stattdessen auch eher das 768/256 für 49 Euro nehmen, wenn sich die 8 GB nicht ausgehen müßte ich bei Tauschbörsen halt leider einen Uploadbegrenzer verwenden :-> Wenn man den TA-Anschluß gleichzeitig abmeldet ist die Installation auch um einiges günstiger, und momentan dürfte inode entbündelt echt so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben, zumindest von dem was in Ostösterreich verfügbar ist.
madmaxx
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste