was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Beitragvon Ralf » Do 01 Mai, 2003 10:53

dann ist dieser link wieder hilfreich

<a href="http://www.wscholle.de/sichtverbindung.htm" target="_blank">Info zur Sichtverbindung</a>

g. ralf
Ralf

Beitragvon XTCLiquidXTC » Do 01 Mai, 2003 15:13

Sosat 2 weg verbindung klingt wirklich hoch interresant muss man sagen,

frage mich wann es endlich verfügbar ist
XTCLiquidXTC

Beitragvon mickimausi » Do 01 Mai, 2003 19:04

SOSAT - klingt gut ja, aber wer würde sich das privat "antun"? pfuuu, € 1.600,-- für die einrichtungskosten und dann die € 100,-- im monat ... ist nicht wenig, so meine ich.

mit der sichtverbindung hab ich ein problem: dazwischen liegen wälder, ein paar straßenabzweigungen, häuser - also leider kein sichtkontakt. (noch dazu hätte dieses hotel zwar die möglichkeit des adsl, aber nutzt es (blöderweise) nicht).

liebe grüße aus villach,
mickimausi
mickimausi

Beitragvon Tomsk » Do 01 Mai, 2003 23:48

1. ADSL detto über telekom -->> teuer TA 30 Euro + Providerentgelt
2. Inode Xdsl ->> wenn verfügbar.. aber eben nur sehr selten in Graz, Linz, Wels, Wien und paar andere grössere Städte --> detto für dich von belange
3. Skydsl in welcher art auch immer ist das absoluter drecks..
der PING is über aller sau und die connection ist auch nicht immer so einbahnfrei
wie es sein sollte.. weil eben 30 x 2 km Strecke die das signal überbrücken muss incl. atmospärische störungen .. schnee, regen usw. vorallem aber hagel gibt dort zwar protokolle die diese fehler durch zerhacken des signals und zusammenbasteln aushelben funz aber nicht ganz so wie es sollte
3.1 bericht C`T ausgabe xx..( hab die im schrank kann nachschaun auf nachfrage )
transferrate. unter aller sau.. ausser du surfst von 02-03 denn
ein normaler Satelit ist eben begrenzt durch die transponder die max. 60 Mbit mit komprimierung erreichen können.. detto wenn sich viele kunden anmelden heisst das nicht sofort das mehr resourcen wie auf der ERDE """ ;) nachgekauft werden könne.. meisstens schaut die sache so aus das eben nur ein transponder da ist und eben nicht mehr eingekauft wird auch wenns sich immer mehr leutz anmelden.. daher sind die übertragungsraten unter aller sau..
4. ycn standleitung und all die andern ..
geschmalzen teuer und bringen niente..

5. Gdsl www.gdsl.at hab ich selber funz gut und kostet im mass ungefähr das wie inode.. speed ist gut ... leider gibst hierfür aber kein GB update .. immer max 20.

mfg Tomsk
Tomsk

Beitragvon Knödl » Fr 02 Mai, 2003 21:27

solls da nicht langsameres adsl für grössere entfernungen geben? oder kommt das erst irgendwann...

Grüße
Knödl
Knödl

Beitragvon Werner » Sa 03 Mai, 2003 15:15

technisch ist es mgölich sogar 1MBit über größere Entfernungen zu fahren, der Witz ist ja dass die 512KBit von DSL nie technisch so Standard waren. Technisch ist DSL bei einer Idealen Leitung auf etwa 8 KM bis /MBit/2MBit möglich, real liegt diese Rate niedriger, aber bei dem wie DSL bei uns ausgerollt wird sollten

a) Bei einer ordentlichen Leitungsausmessung durchaus größere Strecken möglich sein
b) Auch einiges an Datenratenreserven drinnen sein

die 512/64 bizw 768/128 bei max 4km sind eher eine wirtschaftliche als eine technische Schranke. Da fährt man halt auf der sicheren Seite und erspart sich im Regelfall die manuelle Leitungsdurchmessung und damit Kosten!
Werner

Beitragvon xyz » Sa 03 Mai, 2003 16:06

ja, technisch ist es möglich, aber die gewährleistung dass es dann so ist, ist nicht zu 100 % gegeben, und darauf lässt sich die telekom zurecht nicht ein
xyz

Beitragvon Christian » So 04 Mai, 2003 23:37

Passt zwar nicht ins ADSL-Forum, aber wenn sonst nichts geht:
http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentServ ... &link=prei

Die Tarife "EasyInternetLemon" mit "SuperSurf" oder (wenn du ein Nachtmensch bist) "HappyHours".

Viel Spass beim Surfen *gg*

Christian
Christian

Beitragvon Robert » Mo 05 Mai, 2003 09:01

Faakersee sollte funklan gehen.
Habe die nicht - und will keine Werbung machen - aber das wäre die alternative die ich mir überlegt habe - falls ich mal aon untreu werde.

http://www.netcompany.at/
http://www.netcompany.at/pdf/Ausbaukart ... illach.pdf
http://www.netcompany.at/pdf/Ausbaukarten/Geamtübersicht_Unterkärnten.pdf

Und FLAT hätten die auch
Und das dürfte dich am meisten interessieren:
http://www.netcompany.at/pdf/preisliste.pdf

Ist nur ein TIP
Robert

Beitragvon olex » Di 06 Mai, 2003 10:05

hi
1. Ledenitzen is östlich vom faaker see und nit südlich :-)

2. frag mal nach wie weit du vom nächsten einwahlamt entfernt bist
angeblich max 4km

wohn auch in so an kaff wos erst geheißn hat, dass adsl unmöglich sei.
mittlerweile haben in meiner umgebung mehrere haushalte an anschluss
olex

wlan über netcompany - funktioniert perfekt !!

Beitragvon mickimausi » Do 12 Aug, 2004 11:46

hallo!
vor einiger zeit ... im mai 2003 ... hatte ich hier gepostet. mittlerweile habe ich mich (im nov. 03) bei netcompany angemeldet.

- perfektes service!!
- superfreundliche leute
- schnellste verbindung
- keine telekom-grundgebühren
....

bin SEHR SEHR zufrieden und kann's wirklich weiterempfehlen !!!

lg, micki :rotfl:
mickimausi
Neu im Board
Neu im Board

Re: RE: was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Beitragvon TheProdigy » Do 12 Aug, 2004 12:25

Ralf hat geschrieben:dann ist dieser link wieder hilfreich

<a href="http://www.wscholle.de/sichtverbindung.htm" target="_blank">Info zur Sichtverbindung</a>

g. ralf

Hi Ralf,
dein Link funktioniert leider nicht ... nimm lieber den hier: Info zur Sichtverbindung

lg,
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Beitragvon hardliner » Do 12 Aug, 2004 13:02

mickimausi hat geschrieben:hallo miteinander!
ich bin in einer schwierigen lage: habe kurz ein webdesign-gewerbe (sozusagen kleine allein-unternehmerin) angemeldet, habe zurzeit adsl und bin sehr zufrieden.
nun bauen wir ein haus und werden im november/dezember umziehen.
das problem: dort ist laut telekom kein adsl möglich.
was tun?
wäre für tipps sehr dankbar,
liebe grüße
mickimausi

.. woanders hinziehen, wo ADSL oder xDSL möglich ist!
H.
Galub mir - Es gibt keine erschwingliche Alternative wenn TA-ADSL nicht möglich ist.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 12 Aug, 2004 14:48

hardliner hat geschrieben:.. woanders hinziehen, wo ADSL oder xDSL möglich ist!
H.
Galub mir - Es gibt keine erschwingliche Alternative wenn TA-ADSL nicht möglich ist.

Scherzkekserl :D
Glaub kaum dass jemand seine baulichen Absichten nach Angebot von ADSL oder xDSL richtet. Es gibt auch andere Alternativen (auch wenn nicht die günstigsten) für eine Anbindung an das Internet. Hast Du keine Tipps auf Lager für @mickimausi ?? Gib doch bitte mal was Konstruktives von Dir :diabolic: ...

By the way ... heißt es nicht "GLAUB ..." aber A und L liegen ja dicht nebeneinander am Keyboard ;) ^^ ^^

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 12 Aug, 2004 15:15

BlueSystem hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:.. woanders hinziehen, wo ADSL oder xDSL möglich ist!
H.

Scherzkekserl :D
Glaub kaum dass jemand seine baulichen Absichten nach Angebot von ADSL oder xDSL richtet. Es gibt auch andere Alternativen (auch wenn nicht die günstigsten) für eine Anbindung an das Internet. Hast Du keine Tipps auf Lager für @mickimausi ?? Gib doch bitte mal was Konstruktives von Dir :diabolic: ...

By the way ... heißt es nicht "GLAUB ..." aber A und L liegen ja dicht nebeneinander am Keyboard ;) ^^ ^^

Gruß
BlueSystem

Posting ist kein Hoax! :!
... war jahrelang in der gleichen Situation.
In NÖ gibts jetzt eventuell noch WLAN von Wavenet, das auf Wunsch wirklich in jedem Winkel von NÖ installiert wird. :thumbsup:
Gibts sowas vergleichbares auch im Jörglland? =p
Außer ISDN-Complete in Verbindung mit SAT ( www.satspeed.de ) gab's damals bei mir keine Alternative.
Aber EUR 90,-- pro Monat nur für einen schnellen DL war mir doch schlußendlich zu viel. :thumbsdown:
Standleitung mit EUR 330,-- excl. (1024/1024) von INODE war alternativ noch das günstigste. 8!
Wenn man das Netz beruflich braucht, sollte man sich vorher überlegen wo man hinzieht! :angelgrin:
Bei mir wars andersrum, ich lebte schon mmer bei den Furchenscheissern, und mußte mich gezwungenermassen (Zug der Zeit :D ) mit dem Internetz beschäftigen.
H.
Erst nach einem persönlichem I-Mehl an den TA-CEO Heinz Sundt und massives Lobbying durch unseren Vizebürgermeister bei den zuständigen TA-Stellen wurde unsere Vermittlungsstelle, die gerade mal 2 Ortschaften mit zusammen rund 400 Haushalten versorgt, auf ADSL aufgerüstet.
Insgesamt hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ADSL dann endlich verfügbar war.
zum anderen ist ADSL in Ledenitzen (04254) sehr wohl verfügbar!
Was soll dann die Diskussion?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER