was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Beitragvon mickimausi » Di 29 Apr, 2003 11:00

hallo miteinander!
ich bin in einer schwierigen lage: habe kurz ein webdesign-gewerbe (sozusagen kleine allein-unternehmerin) angemeldet, habe zurzeit adsl und bin sehr zufrieden.
nun bauen wir ein haus und werden im november/dezember umziehen.
das problem: dort ist laut telekom kein adsl möglich.
was tun?
wäre für tipps sehr dankbar,
liebe grüße
mickimausi
mickimausi

RE: was macht man, wenn adsl nicht möglich ist?

Beitragvon KongoKing » Di 29 Apr, 2003 11:11

da besteh noch die möglichkeit einer standleitung, funknetz, ... ist dann nur mehr eine frage des preises ;)
KongoKing

Beitragvon mickimausi » Di 29 Apr, 2003 11:35

Standleitung - Funknetz

ja, an das hätt ich auch gedacht, gibts da irgendwo infos bezüglich preisvergleich? oder kann mir jemand eine empfehlung geben? wäre toll!

"frage des preises" ... adsl war eigentlich schon die obergrenze betreffend der kosten.
mickimausi

Beitragvon codered » Di 29 Apr, 2003 16:11

funknetz gibts verschiedene.. da siehst du die preise auf der homepage des jeweiligen providers

Standleitungspreise findest hier: www.datakom.at

mfg
codered

Beitragvon erdie » Di 29 Apr, 2003 17:43

lol, bei den Preisen der datakom kannst da fast selber die Glasfasern verlegen... :P
erdie

Beitragvon layla » Di 29 Apr, 2003 21:07

wie wäre es mit skydsl?

bin ich froh das es in meinem kaff adsl gibt *g*
layla

Beitragvon Fenix » Di 29 Apr, 2003 22:31

SkyDSL ist keine schlechte Möglichkeit für diese Ansprüche! (zum Gamen brauchst du das ja nicht)

www.cypos.de

Vertreiben das Tiscali SkyDSL aus Deutschland für Österreich und den Rest der EU-Staaten! Du brauchst dafür aber eine zusätzliche Standard Leitung (ISDN oder 56k, zahlst dann pro Minute natürlich oder du findest noch irgendwo ein Aon complete, dann ist es nicht schlecht...eben einen Rückkanal)
Fenix

Beitragvon KongoKing » Mi 30 Apr, 2003 09:12

@mickimausi

versuch mal bei inode den adsl/xdsl-check mit deiner rufnummer. dort steht dann ob adsl/xsdl/iconnect/ATM-standleitung möglich ist. vielleicht können die dir was passendes anbieten. preisinfo kriegst du unter [email protected]
KongoKing

Beitragvon Werner » Mi 30 Apr, 2003 10:35

Eine andere Möglichkeit wär einen Nachbarn in Sichtweite zu finden der eine gute Leitung zu erschwinglichen Preisen bekommen kann und dann eine Funkstrecke einzurichten, bzw ein Lankabel über den Acker zu ziehen. Also eine Art größeres Lan über Funk zu machen. Die Leitungskosten kann man sich dann eventuell teilen.
Aber generell ist es so, sobald man ins Grüne zieht schauts Richtung Breitbandinternet eher schlecht aus. Sat Lösungen sind allesamt nicht so toll und Funk gibts auch nicht überall.
Werner

Beitragvon Werner » Mi 30 Apr, 2003 10:35

Eine andere Möglichkeit wär einen Nachbarn in Sichtweite zu finden der eine gute Leitung zu erschwinglichen Preisen bekommen kann und dann eine Funkstrecke einzurichten, bzw ein Lankabel über den Acker zu ziehen. Also eine Art größeres Lan über Funk zu machen. Die Leitungskosten kann man sich dann eventuell teilen.
Aber generell ist es so, sobald man ins Grüne zieht schauts Richtung Breitbandinternet eher schlecht aus. Sat Lösungen sind allesamt nicht so toll und Funk gibts auch nicht überall.
Werner

Beitragvon mickimausi » Mi 30 Apr, 2003 19:48

<HTML>zu "datakom":
huch, hab ich mir bei den standleitung-preisen erschreckt. kann mir das leider nicht leisten - ist wohl eher etwas für großunternehmer. bin eher privat als kleinste kleineinzelunternehmerin ;-)

zu "anderen anbieter":
also, bei inode anzufragen hat (so meine ich) leider keinen sinn, denn die "fahren" ja auch über die telekom, wenn ich mich nicht irre? auf aon.at gibts ja auch eine anfrage für adsl-verfügbarkeit - die antwort auf die nummerneingabe: "Prinzipiell ist ADSL bei Ihnen möglich.
Aus technischen Gründen können wir online leider nicht garantieren, dass in Ihrem konkreten Fall ADSL auch tatsächlich möglich ist. "
aber leider ist dem nicht so, da ich mit einem techniker schon gesprochen hab.

zu "nachbar in sichtweite"
hihi, klingt gut, aber wird wohl nicht möglich sein. möglich ist es (soweit mir bekanntgegeben wurde) einen kilometer weiter weg von unserem haus.

"funk" - wäre toll, aber ob's das gibt ist SEHR fraglich (standort: südlich vom faakersee in kärnten). soweit ich erfahren hab, gibts nicht.

"sat" - gibts dafür irgendwo infos?

mensch bin ich verzweifelt, das kann mir wirklich jeder glauben!
liebe grüße aus villach (wo xdsl möglich ist, wo ich zurzeit adsl habe und von wo ich im november/dezember wegziehe *schluchz*)
mickimausi</HTML>
mickimausi

Beitragvon radditz » Mi 30 Apr, 2003 20:18

sers kollege, bin auch villacher und bei der Telekom mit adsl

wenn du faakersee ziehst, is ADSL möglich
A Klassenkollege von mir wohnt auch dort und hat ADSL
jedoch weiß i net genau, auf welcher Seite des Sees...

ich gebe dir den tipp auf inode.at zu gehn und dort einen xDSL check zu machen, denn xDSL is net über die dumme Telekom Leitung

zu Funk:
es gab mal eines, aber die sind Pleite gegangen denk ich mal
http://www.net-company.net

eine weitere Alternative wäre natürlich ISDN (zwei Leitungen zusammen machen immerhin auch schon 128 kBit aus)
radditz

Beitragvon mickimausi » Mi 30 Apr, 2003 21:07

hi radditz,

das ist lieb, aber leider bin ich nicht direkt am faakersee, sondern 4 km davon entfernt. angeblich funktioniert es auch in einem hotel, welches 1 km von uns entfernt ist *grrr.
bei inode.at werd ich mich erkundigen. wenn die wirklich nicht über telekom fahren, hab ich vielleicht glück. xdsl ist ja nur in villach möglich, in ledenitzen (wohin ich ziehe) ist "adsl möglich" (haben vor 3 monaten inode und telekom gesagt - nur von diesem einen kilometer eben haben die nix gewusst - erst ein techniker der telekom hat mich gestern vormittag aufgeklärt bzw geschockt).

isdn ... einziger vorteil telefon und internetten ... aber dafür hab ich diese blöde online-zeit-abrechnung ... und ich bin ja schon sooooooo verwöhnt "einfach so" online zu sein.

wie schön es doch ist, "villacherin zu sein",
liebe grüße über die drau(?;-))
mickimausi
mickimausi

Beitragvon Ralf » Mi 30 Apr, 2003 22:54

wenn wirklich nichts anderes mehr gehen sollte, es gibt auch sat dsl mit up- und download ohne irgend einer telefonleitung, speed ist irgendwo bei 400/140

allerdings sind die kosten auch recht happig :-( einmalig € 1600,- dann pro monat € 100,- so wie ich das gelesen habe, unlimited

<a href="http://www.sosat.at/t-sat1.html" target="_blank">INTERNET VIA SATELLIT 2-WEG-SYSTEM</a>

lies dir das mal durch - g. ralf

es kommen hoffentlich sicher noch kommentare dazu
Ralf

Beitragvon Werner » Do 01 Mai, 2003 09:38

Hallo, wenn ein Hotel in einem KM Entfernung eine gute Leitung hat, ginge bei Sichtkontakt definitiv eine Funkstrecke.
Werner

Nächste

Zurück zu PROVIDER