Anfang der IP-Adressen einem Provider zuordnen (D)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Anfang der IP-Adressen einem Provider zuordnen

Beitragvon General Hubbub » Fr 25 Apr, 2003 22:02

Kann man wenigstens die IP (sofern es eine statische ist) irgendwie geographisch zurückverfolgen? Naja, höchstwahrscheinlich läuft das auch nur über den Provider, der verfügt ja letzendlich über die Anschlussinformationen...
Ich hab das schonmal ĂĽber die Polizei geregelt als einer in mein email Postfach eingedrungen ist...hab von web.de die IP und Datum/Uhrzeit bekommen und die Polizei hat die Telekom beauftagt das zu machen...hat funktioniert, sogar ohne richterlichen Beschluss...
Der Typ ders war hat vielleicht blöd dreingeschaut als ich ihn bloßgestellt hab ;) das warn Spaß...
Ich würd halt nur zu gern wissen wer da mein Gästebuch beschmutzt...
cheers
General Hubbub

Beitragvon erdie » Fr 25 Apr, 2003 22:50

na wennst e schon Erfahrung mit Anzeigen hast warum fragst dann noch hier?
erdie

Beitragvon Alpen » Sa 26 Apr, 2003 02:02

hör zu lustig was,schütz deine emails mit besseren passwörtern!!
bist auch einer der seinen Vornamen nimmt oder??
ich schau auch öfter wer so dumm ist und schreib dan mails:-)),mit sowas muss man rechnen.
Alpen

Beitragvon chainsawslayer » Sa 26 Apr, 2003 07:02

statische kannst du rein theoretisch zurĂĽck verfolgen!
aber dann kannst du dir immer noch nicht 100%ig sicher sein das es der richtige ist!
was machst du wenn du auf einen proxy-server kommst oder sonst ein netzwerk das nach aussenhin mit einer ip-addresse auftritt!
ausserdem gibt es software-tools die deine ip-add verdecken oder anders anzeigen!
hacker, sofern es sich um einen handelt sind nicht dumm!
aber ich denke nicht das dein gästebuch beschmutzer so einer ist!

lg
chainsawslayer

Beitragvon General Hubbub » Sa 26 Apr, 2003 14:31

@erdie: Klar, könnte ich machen, aber dazu brauche ich eine Straftat....da reichen blöde und asoziale Bemerkungen leider net aus!
@Alpen: Nein, das war anders. Ich hatte ein Passwort, was kein normaler Mensch (da bin ich mir sicher) herausgefunden hätte! Und das hatte auch nix mit meinem Namen zu tun. Der Typ hat mir dann erzählt, er habe ein Programm benutzt, dass die pwds von POP3 servern sniffen kann...solls wohl irgendwann mal gegeben haben!
@chainsawslayer: Ich denke auch nicht, dass das ein Hacker ist, zumal ich vermute, dass es sogar eine weibliche Person ist (da haben prozentual gesehen Frauen doch weniger Ahnung von sowas als Männer...)
Wie kann ich das denn zurückverfolgen? Mir is klar, dass ein Proxy oder selbst ein normaler DSL-Router nach außen hin meine Intranet-IP angibt und nicht die WAN-IP, dennoch könnte man zumindest diesen Proxy oder Router orten?
cheers
General Hubbub

Beitragvon chainsawslayer » Mi 30 Apr, 2003 14:59

ja den proxy oder router kannst du orten!
visualroute ist wie gesagt recht gut und du siehst welchem provider der angehört!
die sind eh nie begeistert wenn sie so schwarze schafe unter ihren kunden haben!also einfach deren sicherheitsgruppe oder admin melden!

zusätzlich gibt es das programm languard kannst du auf download.com runterladen!
da kannst du vielleicht auch ein bisserl was ĂĽber die gegenstelle heruasfinden!
chainsawslayer

Beitragvon Tomsk » Do 01 Mai, 2003 23:55

grundsätzlich kannste jede ip zurückverfolgen über welche router dein teil läuft..
2tens gibst ja noch fette protokolle die soziemlich jeder prov. am laufen hat..
nur dort reinblicken kann eben nicht jeder ,(( und durch die ip auf den user zu kommen eben auch nicht ;( max kommste also nur bis zum prov.
mfg Tomsk
Tomsk

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER