adsl mit zweistelligem gb traffic limit oder ohne

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

adsl mit zweistelligem gb traffic limit oder ohne

Beitragvon certhas » So 20 Apr, 2003 16:41

hi

gibts eigentlich irgend nen isp der adsl (bei dem ja scheinbar bald die bandbreite erhöht wird) auch ganz ohne traffic limit (fair use zähl ich genauso zu traffic limit) oder zumindest eins im zweistelligem gb bereich anbietet ? und das unter 100e im monat ?

certhas
certhas

RE: adsl mit zweistelligem gb traffic limit oder o

Beitragvon Ralf » So 20 Apr, 2003 17:34

hm, inode eventuell mit adsl unlimited und 8gb fair use regelung die man aber eigentlich immer "ausreizen" kann - war bei mir in den letzten 9 monaten im zweistelligen gb bereich pro monat - und das um 73,- eur (bei 12 monatsbindung)
Ralf

Beitragvon certhas » So 20 Apr, 2003 17:49

hmm
ist inode in dem fall etwas humaner als ycn, die säcke sperren einfach den account wenn man über die 8gig kommt.
na ja, was solls, ich hoff im zuge der bandbreitenerhöhung kommt dann auch bald mal ne traffickostensenkung.
wenn ich mich nicht irre hängt der traffic ja nur von dem wille oder unwille der ta ab. isp muss traffic der über die letzte meile geht an ta zahlen oder so irgendwie...
korregiert mich falls ich da falsch liege

certhas
certhas

Beitragvon radditz » Mo 21 Apr, 2003 12:03

schick ne email zu inode.at
die bieten 712/256 als FLAT an.
hab mich da schon informiert, kostet glaub ich 110 euro
radditz

Beitragvon Charon » Mo 21 Apr, 2003 12:25

@certhas:
Die ISPA Provider mĂĽssen sich auch alle ein bis mehrere Anbindungen an das TA-Netz leisten, wo ihnen ihre user-verbindungen "ĂĽbergeben" werden, entweder zentral in wien oder nach wunsch auch in jeder bundeslands-hauptstadt (=ADSL-Standorte)
dh die ispa provider zahlen an die TA fĂĽr die durchleitungsgebĂĽhren (weil die Daten ja alle durchs TA Netz bis zum ausgangspunkt geschickt werden mĂĽssen) und ihre eigene anbindung an das TA Netz

Die kosten für dich durchleitung liegen zwar größtenteils im ermessen der TA, einfach senken lassen sie sich trotzdem nicht, weil die dafür notwendige infrastruktur ja komplett von der TA gestellt wird und die natürlich auch kostendeckend arbeiten wollen
Da die backbones aber inzwischen ausreichend ausgebaut sein sollten dĂĽrfte sich trotzdem in absehbarer zukunft bei den preisen was tun ;o)

so long

Charon
Charon

Beitragvon in ganz wien ADSL? » Mo 21 Apr, 2003 15:50

wer schön wenn es in ganz wien ADSL gibt, gibst aber noch immer nicht!<br>

<a href="http://www.armin-risi.ch">www.armin-risi.ch</a>
in ganz wien ADSL?

Beitragvon certhas » Mi 23 Apr, 2003 18:38

@charon
jo, so in der art dachte ich mir das...
na ja, ich hoff es tut sich nu dann mal bald was. kanns ja ned sein das die deutschen lauter flats ohne traffic beschränkung haben die sogar noch weniger kosten als das was bei uns angeboten wird.
wie dem auch sei, ich find das die ta ihre monopol position doch weidlich ausnĂĽtzt.
das die ispa provider nix für die traffic limits können war mir ja auch klar, irgendwie müssen die ja auch schauen das sie ned pleite gehen...

certhas
certhas

Beitragvon martin » Fr 25 Apr, 2003 00:55

aonspeed30
Provider - Grundentgelt pro Monat € 21,72
ADSL Zugangsleistung pro Monat € 11,54
Sprachtelefonie - Grundentgelt pro Monat € 15,98 bei Telefon
fĂĽr 30 stunden ohne downloadlimit ===> 49,24

danach weiter ohne downloadlimit freizeit(€ 0,013 pro Minute)1800-0800
+wochenende und feiertage macht 0,78€/stunde
wenn du unter 100€ bleiben willst kannst du weitere 64Stunden surfen
also insgesamt 94stunden im monat
wenn du fast ständig was downloadest kommst du sicher auf 15GB oder mehr

ich hatte aonspeed30 früher und im durchschnitt 150€ rechnung alle 2 monate
im durchschnitt 10GB pro monat manchmal auch 15GB.

während der geschäftszeit mo-fr 0800-1800 zahlst du € 0,024 pro Minute
also 1,44€ in der stunde

also wenn du dich an die freizeit haltest solltest du alles downloaden können was du brauchst
den newsgroupserver von aon kann man aber vergessen
die haben kaum gruppen und kriegen meist nur 10-30% von den tatsächlichen
files.
martin

ZurĂĽck zu PROVIDER