suspekte inode-trafficberechnung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

suspekte inode-trafficberechnung?

Beitragvon sh4dow » So 20 Apr, 2003 11:47

hi

ich frag mich ob ich der einzige bin, dessen trafficstatistik dieses monat etwas "komisch" aussieht... hab in der vergangenen woche so um die 3500mb downgeloadet (vielleicht auch 4000) und laut inode warens 5600! das sind immerhin stolze 2-3 cds! ich frag mich wo ich das hingesaugt haben soll... finden tu ich nämlich nix...

is jemand schon sowas ähnliches passiert?
sh4dow

RE: suspekte inode-trafficberechnung?

Beitragvon ert » So 20 Apr, 2003 13:11

wenn du in einem p2p programm downgeloadet hast dann zähl den upload auch mit!

vielleicht sind das die dazugehörigen mb!?
ert

Beitragvon sh4dow » So 20 Apr, 2003 13:18

fĂĽr meine "nachrechnung" hab ich sowohl von der inode-statistik als auch den sachen die ich hab nur download genommen... somit stimmt der vergleich... bzw. sollte er...

das mit dem upload is ja wieder so eine sache... ich uploade fast nie was, grad mal wenn ich was an meiner homepage änder oder sowas und trotzdem hab ich öfter mal über 50mb upload lt. inode.. das lässt sich noch verkraften, aber der unterschied, den ich diese woche festgestellt hab is mir nicht mehr wuascht... leider weiß ich nicht, ob ich mich ned doch irr, weil ich dumeter nicht mehr installiert hab, aber das wird gleich wieder installiert...
sh4dow

Beitragvon steve » So 20 Apr, 2003 13:30

ja reg dich mal auf ... is beste

drum hab ich ma aon gnommen wegen upload
steve

Beitragvon ert » So 20 Apr, 2003 14:00

warum hast aon genommen? weil dir dort der upload verrechnet wird?*fg*
ert

Beitragvon sh4dow » So 20 Apr, 2003 14:20

wegen dem upload hab ich mich schon mal aufgeregt, find die antwort zwar grad nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinner hat man mir erklärt, das es daran liegt, das die daten komprimiert bei mir ankommen und von dumeter so gerechnet werden, aber tatsächlich unkomprimiert übertragen werden oder so... da frag ich mich zwar wozu sie überhaupt komprimiert werden und außerdem warum der download dann nicht so stark abweicht (bis zu dieser woche halt), aber hätt ich das zurückgeschrieben... wie hätten die wohl reagieren sollen? "ja tut uns leid, wir picken uns die kunden raus, die regelmäßig tatsächlich 8gb saugen und rechnen immer ein paar gb dazu, damit wir nicht so viel zahlen müssen"? erstmal kann ich einfach nicht glauben, das die tatsächlich sowas machen und zweitens - wenn sies tatsächlich tun, hab ich 0 beweise und zugeben werden sies bestimmt ned...
sh4dow

Beitragvon Ralf » So 20 Apr, 2003 17:30

wennst das 8gb fair use paket hast, dann ruhig blut, die kappen auch nicht gleich die leitung, bis zum 2. mail (fair use warnung) kannst gehen, danach wirds happig, aber dann hast auch schon 40% ĂĽberzogen, war bei mir so und ich habe 9 monate so ĂĽberzogen, gesperrt wirst kaum ...

sie komprimieren die daten, aber gezählt wird unkomprimiert up- wie download ... reden kann man mit den leuten auch meistens über ungereimtheiten ...
Ralf

Beitragvon meister » Mo 21 Apr, 2003 11:09

inode rechnet bei mir auch fast immer das doppelte, das finde ich kundenverarsche und deswegen werd ich bald zu chello wechseln, außer es gibt ne 768/128 flat um 60€
meister

Beitragvon Mike » Di 22 Apr, 2003 14:02

@sh4dow

du hast auch bei einem normalen Download ein uplink-aufkommen. Ursache ist das TCP/IP-Protokol bzw. der zusätzliche Overhead für das darauf laufende Protokol (.z.B FTP bzw. HTTP).

Wenn die Verbindung zum Download-Server schlecht ist (hat nichts mit dem Provider zu tun) kann der Uplink-Traffic schon mal 5-10% des Downlink-Traffics sein.

Bei den Statistiken und Transfervolumen geht auch dieser Protokolloverhead ein!
Mike

Beitragvon Ääähh » Di 22 Apr, 2003 17:17

ICH KANN ĂśBER EUCH MIT NEM TRANSFERVOLUMEN NUR LACHEN!!!! ISDN IST ZWAR LANGSAM ABER DAFĂśR OHNE LIMIT...HAHAHAHAHAHAH AN ALLE LIMITIERTEN
Ääähh

Beitragvon codered » Di 22 Apr, 2003 18:11

lol
@ Ääähh: dann kann ich nur über solche iSDN Trotteln wie dich lachen weil ich saug mit 70kb/s und hab auch kein Limit. Und die schei** AON-8h-Trennung hab ich auch net! AHAHAHAHAHAH AN Ääähh !!

idiots around the world ...
codered

Beitragvon Ääähh » Di 22 Apr, 2003 22:19

Super bist!!!!!!
Ääähh

Beitragvon sh4dow » Mi 23 Apr, 2003 05:32

@ Ääähh

ich kann über dich auch nur lachen, ich hätt nämlich selbst noch einen aon complete account - da schaust schön blöd hm? seit ich adsl hab, will ich aber garnimma isdn benutzen müssen und 8gb sind zwar hart an der grenze (und teuer), aber es geht doch
sh4dow

Beitragvon mixx » Mi 23 Apr, 2003 13:15

Tja...

Seht ihr, ICH kann ĂĽber euch Kinder die sich streiten wer den dicksten hat auch nur lachen

;-)
mixx

ZurĂĽck zu PROVIDER