VERKAUFT AON UNSERE EMAILS ZU WERBEZWECKEN???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

VERKAUFT AON UNSERE EMAILS ZU WERBEZWECKEN???

Beitragvon radditz » So 06 Apr, 2003 10:51

Hier echt einmal eine ernste Frage!
Verkauft die Telekom Austria (auch AON genannt) unsere @aon.at emails zu Werbezwecken?

Ich bekomme auf meinen aon.at account täglich 20 emails, nur Werbung
und jedes mal steht da:
An: [email protected]
CC: [email protected], [email protected], [email protected]...
alles nur @aon.at adressen

da kommt doch schon die Frage auf, ob die aon.at eMail Adressen verkauft werden oder net?
radditz

RE: VERKAUFT AON UNSERE EMAILS ZU WERBEZWECKEN???

Beitragvon madmaxx » So 06 Apr, 2003 11:01

Die wĂĽrden sich das sicher nicht trauen und sich bei der österreichischen Rechtslage auch groĂźen Ă„rger einhandeln. Die Adressen sind ganz einfach so auf den Spam-Adresslisten drauf, es kann auch sein daĂź sie sich eine bestimmte Domain suchen und dann "Brute Force" alle möglichen Zeichenkombinationen ausprobieren. Unter meiner alten UTA-Adresse (wo es ĂĽbrigens im Web-Interface einen gut versteckten, aber sehr wirksamen Spam-Filter gibt) ist heute auch sowas in der Art an mehrere [email protected]-Adressen angekommen.
madmaxx

Beitragvon thorn » So 06 Apr, 2003 12:18

MSN ist genau das selbe,da durchforsten welche die Eintragungen und verkaufen die adressen dan!!
Also niergens eintragen lassen!!
thorn

Beitragvon Slipknot » So 06 Apr, 2003 13:26

INstallier einen SPAM-Filter oder leg eine neue Mailbox an, GMX oder so. Dann werden die SPAM-Mailer eines tages von dir Mails bekommen mit "quota limit exceeded" oda so :-)
Slipknot

Beitragvon Slipknot » So 06 Apr, 2003 13:26

*DikussionVerfolgenWillUndHackalAnkreuzt*

<a href="http://www.surf4euros.info/?ref=Slipknot79">Kohlen fĂĽrs Interneten</a>
<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohlen fĂĽr Bildschirmschona</a>
<a href="http://www.bonimail.de/?ref=61623">Kohlen fĂĽr Mails</a>
Slipknot

Beitragvon radditz » So 06 Apr, 2003 15:07

ich benutze aber schon seit mehreren Monaten meine email an meiner Domain, dort bekomme ich keine Spam mails, obwohl diese email auf sehr vielen Websites steht (News, Gästebuch, Foren...)

das mit BruteForce kann schon gut sein, aber dass man dann 20 emails pro Tag oder mehr bekommt ist etwas seltsam!
aber ich hab mir da schon abhilfe geholt!
einfach alle @aon.at accounts löschen, fertig :)

dann bekommen die spamer auch genug mails *hehe*
radditz

Beitragvon griasr andi » Mo 07 Apr, 2003 06:41

das geht so:

die haben ein script welches im google nach

-f35resff site:members.aon.at

sucht.

dort lassen sich usernamen auslesen members.aon.at/DEINUSERNAME

dann kriegt ihr immer post
griasr andi

Beitragvon Dani » Mo 07 Apr, 2003 21:00

Schön zu wissen!

Auf @a1.net haben es die Spamer auch ordentlich abgesehen. Aber egal, die Mails werden ans Hotmail weitergeleitet und wandern in den Junk-Mail Folder. Dort können sie verstauben! Aber selbst bei der "Exzelent"-Schaltung wandern noch wleche in den Posteingang.

lg Dani
Dani

ZurĂĽck zu PROVIDER