fragen über fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

fragen über fragen

Beitragvon neuling » Mi 26 Mär, 2003 21:57

hallo da draußen,

ich hoffe, hier kann mir irgendwer helfen...
ich bin auf der suche nach dem günstigsten internetprovider, dens zur zeit in österreich gibt.
zur zeit bin ich bei der lieben telecom - da ich ihnen aber wegen eines kleinen missgeschicks meinerseits gleich im ersten monat 700 euro internetkosten bezahlen durfte (ach, war das ein spaß...), habe ich jetzt nach der 6-monatigen bindungsfrist beschlossen, SOFORT ZU KÜNDIGEN.

ich habe zur zeit einen ADSL-anschluss mit 4 gb datenvolumen, will aber nicht jeden monat 31,22 euro plus die grundgebühr für den telefonanschluss bezahlen.

ich wäre auf der suche nach einem günstigen adsl-parket (4 gb reichen mir an datenvolumen), bei dem ich keinen telefonanschluss anmelden muss, denn den brauche ich nicht. ich habe gehört, dass man adsl auch ohne telefonanschluss haben kann. weiß irgendwer wo? gibts das wirklich?

ich hoffe, irgendwer kann mich ein bisschen aufklären, denn ich finde mich alleine nicht zurecht in diesem provider-jungle.

danke im voraus und lg
neuling

RE: fragen über fragen

Beitragvon mein name » Mi 26 Mär, 2003 22:51

ADSL setzt einen Telefonanschluss vorraus!!
mein name

Beitragvon Fenix » Mi 26 Mär, 2003 23:39

Telefonnummer auf inode.at überprüfen lassen, wenn xDSL bei dir zur Verfügung steht, dann melde es an!

Ansonsten setzt ADSL Technologie immer einen telefonanschluss vorraus!

Oder du nimmst Kabel! Bei den Gesellschaften ist mehr Kulanz mit dem Traffic (freund von mir hat monatlich 15 GB obwohl 5 GB fair use)

www.kabsi.at, www.kabelsignal.at
Fenix

Beitragvon Bush-Hussein » Mi 26 Mär, 2003 23:45

<a href="http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_home_768.html">http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/xdsl_home_768.html</a>
Bush-Hussein

Beitragvon codered » Do 27 Mär, 2003 07:17

Oder FunkLAN nehmen, kommt nur draufan wo du wohnst.
codered

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Do 27 Mär, 2003 09:45

MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Lenny » Do 27 Mär, 2003 17:04

was denn bitte für ein missgeschick???????????
Lenny

danke für die tipps

Beitragvon neuling » Do 27 Mär, 2003 22:24

das missgeschick.... naja, das war alles a bisserl kaotisch. mein vater hat den anschluss machen lassen, kennt sich aber absolut nicht aus, was internet betrifft. ich ging davon aus, ein 4 gb datenvolumen zu haben, war aber leider nicht so. natürlich habe ich auch viel zu spät eine nachricht von der telekom erhalten, in der sie mich gewarnt haben, dass ich bald meine grenze überschreite. so durfte ich dann halt an die 700 euro draufzahlen.... war halt zu blöd, um mich noch mal zu erkundigen, ob die 4 gb grenze wirklich stimmte.

tja, blöd gelaufen, aber trotzdem nochmal danke... xdsl klingt gut... werd ich gleich mal schaun!
neuling

RE: danke für die tipps

Beitragvon mucki » So 30 Mär, 2003 12:31

naja funklan is ah ned unbedingt unkompliziert...

http://www.fmk.at/mobilkom/detail.cfm?T ... apitelnr=2

...warum stört dich der telephonanschluß???
xxx
mucki

Zurück zu PROVIDER