Chello Downloadlimit???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello Downloadlimit???

Beitragvon mic » Mo 17 Mär, 2003 21:29

ich hab hier im forum schon öfter was von einem downloadlimit bei chello gehört aber auf der chello-seite hab ich nichts dazu gefunden. wer weis genaueres?
mic

RE: Chello Downloadlimit???

Beitragvon erdie » Mo 17 Mär, 2003 23:20

10 GB
erdie

Beitragvon daniel0409 » Di 18 Mär, 2003 15:02

Kommt ganz drauf an, welches Produkt du hast.
Bei Chello und Chello Plus kommen die 10GB schon ganz gut hin. Bei den Businessprodukten (Priority Telecom - ist die Business-Linie) wird es nicht so streng gehandhabt. Ich habe den Single-Server-Anschluss (Kostenpunkt 112 Euro im Monat) mit 400KBit in beiden Richtungen und habe monatlich über 20 GB Transfervolumen und kein Mensch sagt was. Habe auch schon deswegen bei der Hotline von Priority Telecom angerufen um mich zu vergewissern. Die sehen das nicht so eng wie die Leute von Chello und drehen dich nicht so bald ab. Mir persönlich sagt das Produkt ganz gut zu, kostet zwar ein bisschen etwas, aber 400KBit Upload wer hat das schon so bald. Da ist eine mp3-Datei in ca. 1 Minute weg.
daniel0409

Beitragvon mic » Di 18 Mär, 2003 17:14

Wenn, dann wĂĽrde mich Chello Plus interressieren. Wann sagen die bei Chello eigentlich was ĂĽber das Downloadlimit. Erst nach der anmeldung???? Auf der Chello-Seite hab ich nichts darĂĽber gefunden.
mic

Beitragvon erdie » Di 18 Mär, 2003 22:22

die bei chello schicken dir ein schönes brieferl oder eine mail - das "sagen" die...

chello, chello+
wurscht was, 10 GB
erdie

Beitragvon codered » Di 18 Mär, 2003 22:33

In wien 10gb in Tirol noch unlimited.
codered

Beitragvon .......... » Di 18 Mär, 2003 22:42

es ist so, geh von 10 gb aus.

egal welches produkt du hast gilt fair use ohne angaben, aber wenn du zu oft zu hoch bist bekommst nen brief mit ner warnung hälst dich nicht dran (es gibt gerüchte das du so oder so gekündigt wirst) dann wirst du gekündigt.

dann kannst du dich nur wieder für chello plus vbb anmelden. vbb heisst soviel wie verbrauchabhängige verrechnung, d.h. du hast ein limit von 10 gb (das bekommst du gesagt) und wenn du über die 10 gb kommst zahlst du für jedes weitere gb 12€.. dieses produkt steht niergends auf der chello seite, das is so ne interne regelung für schwarze schäfchen.

so war es zumindest bei mir.

also kannst du von 10gb auch bei anderen produkten ausgehen.

es gibt auch das gerücht das chello den verbrauch nur immer an einem quartalsende überprüft, also in jenem monat am ende eines quartals. (würde sich zumindest mit meiner kündigung decken, bei mir war märz der heikle monat, april kam die warnung, und mai wurde ich gekündigt).
..........

Beitragvon mic » Di 18 Mär, 2003 23:02

und ich hab mir schon gedacht es gibt wenigstens einen vernĂĽnftigen provider in at...
mic

Beitragvon codered » Mi 19 Mär, 2003 00:27

Gibts eh.. inode
codered

Beitragvon L33CHER » Mi 19 Mär, 2003 10:47

ich sauge nach wievor 40-50 gb im monat und sag auch keiner was bei UPC
L33CHER

Beitragvon erdie » Mi 19 Mär, 2003 10:57

bei solchen fällen kommt dann meistens far kein warn-mail mehr, sondern gleich die kündigung...
erdie

Beitragvon 1337 » Mi 19 Mär, 2003 14:35

bei mir das gleiche... schon seit einigen monaten immer so 20 - 30 GB monat (chello plus) bis jetzt keinerlei mail, brief von chello.
1337

Beitragvon Take2u » Mi 19 Mär, 2003 16:27

na dann passts, hab nämlich ab 14.april wieda chello weil mir das hurensgf*ckte adsl so am A***h geht mit den 4gb

glaubts regt si wer auf wenn i jeden monat so 15gig hab?

thx
Take2u

Beitragvon daniel0409 » Mi 19 Mär, 2003 16:39

Also bei mir regt sich wie ich schon geschrieben habe seit Monaten keiner auf - habe diesbezĂĽglich auch bei der Hotline angerufen. Aber wie gesagt: ich bin auch bei Priority-Telecom (Business-Schiene). Und ich muss sagen, ich bin mit 400kbit Upload schwer begeistert und das bei 112 Euro im Monat.
daniel0409

Beitragvon mic » Mi 19 Mär, 2003 17:09

kanns sein das chello unterschiede zwischen verschiedenen regionen macht, weil ich kann mir schwer vorstellen dass sie den einen kĂĽndigen und den anderen nichts sagen.
mic

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER