Liwest???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Liwest???

Beitragvon Spechtler » Mo 17 Mär, 2003 04:49

Hallo!Hab da was interessantes von Liwest gesehen und wollte nur fragen ob wer ahnung hat wo es verfĂĽgbar ist und eventuell auch schon erfahrung damit hat.
Schaut mal rein:http://www.liwest.at/index.php?seite=199
€69 für 15gb mit 1024/256 hört sich ja nicht schlecht an(finde ich als aon-geschädigter...)
Spechtler

RE: Liwest???

Beitragvon Spechtler » Mo 17 Mär, 2003 04:55

Ja,ich schon wieder-hier hab ich was gaynaueres:http://www.liwest.at/uploads/download/24speed_privat_29_11_02.pdf
Interessanter Punkt-wenn man das Transferlimit ĂĽberschreitet wird man einfach nur gebremst auf 320/64..bei Aon ists gleich abgedreht wenn man mal zu viel Netmeeting gemacht hat...
Spechtler

Beitragvon Spechtler » Mo 17 Mär, 2003 04:58

aha,wie blöd von mir-die sind ja nur in Linz....schnüff-ciao bello-bleib ich halt bei aon...
Spechtler

Beitragvon Werner » Mo 17 Mär, 2003 12:24

Ja ich kenn das LiWest Angebot, es ist ziemlich genial, btw. wusste gar nicht dass es mittlerweile 15 Gig sind, ich dachte 10 Gig. Ich hab ein paar Freunde die Kabel im Haus haben und die erreichen im Regelfall so um die 90Kbyte/sec down. Die LiWest muss verdammt gute Leitungen haben, denn die haben nicht grad wenige Kunden. IMHO das derzeit beste Angebot eines Providers in AT!
Werner

Ja ich kenn das LiWest Angebot, es ist ziemlich genial, btw. wusste gar nicht dass es mittlerweile 15 Gig sind, ich dachte 10 Gig. Ich hab ein paar Freunde die Kabel im Haus haben und die erreichen im Regelfall so um die 90Kbyte/sec down. Die LiWest muss verdammt gute Leitungen haben, denn die haben nicht grad wenige Kunden. IMHO das derzeit beste Angebot eines Providers in AT!
Werner

Werner

Beitragvon codered » Mo 17 Mär, 2003 13:26

nö inode xdsl 256/128 ist das beste weils wirklich unlimited ist
codered

Beitragvon Werner » Mo 17 Mär, 2003 15:08

Leider nein, soweit ich weiss ist das LiWest Angebot auch unlimited, die schränken nur die Leitung auf 300/64 runter sobald man die 15 Gig überschreitet, ich hab selber INode und kenne einige Leute die die LiWest haben, habe also einen sehr guten Vergleich.

INode 768/256 hat man etwa 70KByte/sec download der Rest geht beim DSL Protokolloverhead drauf, die LiWest hat da die vollen 90KByte/sec download bei ihrem 768er Angebot.

Ist derzeit ein ziemliches Rennen hier in Linz, INode macht ein Angebot Ă–sterreichweit, die LiWest zieht mit was besserem nach :-). Als Kunde kanns mir nur Recht sein.
Werner

Beitragvon tomahawk » Mo 17 Mär, 2003 17:20

Freunde von mir haben Liwest und die sind absolut froh 40-50 kb/sec zu schaffen. AuĂźerdem werden die Leitungen bei LIwest nicht mehr ausgebaut, d.h. dass die Verbindungen pro neuen Teilnehmer langsamer werden.
Manchmal hat Liwest einen guten Ping, doch ein freund hat einen ping von 120 bei CS. Ca. wie ISDN
tomahawk

Beitragvon codered » Mo 17 Mär, 2003 17:31

Werner: Aber 64Upload is sowas von schei**e *g*
codered

Beitragvon scooter » Mo 17 Mär, 2003 18:09

is wie ĂĽberall,kommt drauf an wo du wohnst.
wenn zuviele an deiner zelle hängen bist genauso angschmiert wie bei chello,
aber im vergleich zu chello isses schon "a eckn" besser

LiWeSt........linz wels steyr,wobei in steyr solls eher ?=%$ sein
scooter

Beitragvon Werner » Mo 17 Mär, 2003 18:58

Das ist halt Kabel, Kabel ist ein shared Medium bis zum Kunden, pro Kanal gehen etwa 10 Mbit, wenn man Glück hat liegt man an einer Leitung die nicht stark überbelastet ist und man bekommt wirklich die volle Geschwindigkeit, wenn man Pech hat hängt man in einem Wohnhaus mit 100 Parteien die alle am selben Strang hängen.
Aber an den Backbones scheitert es definitiv nicht, ich hab schon einige male gesehen wie 90KByte/sec bei einer einzigen Verbindug runtergeflattert sind.
Werner

Beitragvon alpen » Di 18 Mär, 2003 00:01

Liwest rules habe dort bei meiner Freundin auch LIWEST
die saugt auch locker 30-40GB im Monat.
Das mit der bremse muss neu sein!!
Ping ist auch Super so 50-70.
Bei dem Preis nicht schlecht aber klar das bei uns in Oberösterreich da was gemacht werden muss,den Deutschland ist so nah.
Ich denke bei uns gibts sowiso die Provider die am meisten geben und billig sind
alpen

Beitragvon Take2u » Mi 19 Mär, 2003 16:33

rofl deine freundin saugt?

wieviel kilo hatn die mehr als du?

gibts jo net :PPPP

najo alpen, bei dir wundat mi sowieso nix mehr, beschwert sich ĂĽba 2mbit rofl weil er dann kane credits im emule kriegt - i schmeiss mi wegga!
Take2u

Beitragvon -------oo------- » Sa 22 Mär, 2003 10:47

take2u geile sache was du von dir gibst
aber naja adsl.highway.telekom.at zeigt doch schon das du ein
A***h bist den Ă„rsche sollten bei Ă„rschen Kunde sein!!

schmeiss mi wegga! JO BITTE
-------oo-------

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER