geschwindigkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

geschwindigkeit

Beitragvon tom » Fr 14 Mär, 2003 17:23

ich bin jetzt bei aon und habe 4 gb downloadlimit!
das nervt mich und deswegen will ich zu chello + umsteigen.
stimmt das das chello (+) die webseiten zu spitzenzeiten im internet( 18.00) sehr langsam aufbaut?
langsamer als aon speed?
tom

RE: geschwindigkeit

Beitragvon Sandy » Fr 14 Mär, 2003 22:32

ADSL ist nicht nur zur zu den Spitzenzeiten deutlich schneller, da ist es besonders stark zu bemerken, sondern hat generell einen schnelleren Seitenaufbau. Beim Download ist nicht sehr viel Unterschied. Das soll aber auch vom Ort abhängig sein, ich kann es dir nur für Wien 23 / Alt Erlaa sagen.

Wir haben ein kleines Lan über den Gang und ich kann, wenn ich im IE die Proxyeinstellungen ändere auch über Chello+ von meinem Nachbarn ins Netz einsteigen und wir haben das schon oft probiert.

Sandy
Sandy

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 15 Mär, 2003 12:52

@ sandy:

Ich denke eher der langsamere seitenaufbau dürfte bei dir dann daran liegen dass du das chello deines nachbarn über einen proxy nutzt... proxy server sind nun mal dafür bekannt den seitenaufbau träge zu machen.

Was ich so aus erfahrung sagen kann, ist dass chello und adsl vom seitenaufbau in etwa gleich schnell sind, chello eben niedrigere ping zeiten und höheren DL/UL hat... Wie gut chello rennt hängt aber stark davon ab wo genau du wohnst.
Stefan Hedenig

Beitragvon dfk » Sa 15 Mär, 2003 18:02

chello is schneller!

ping is viel kleiner als bei adsl!

@sandy bzg download:

chello plus: ~120 KB/s

normales adsl: 50-60 KB/s
dfk

Beitragvon .......... » Sa 15 Mär, 2003 21:06

also ich hab zu keinen zeiten langsamen aufbau. wohn im 21.

ob jetzt das eine oder andere 2 sek schneller ist is eh wurscht. da ich schon adsl (ok kommt auch auf den provider an) hatte und wenn ich so vergleiche bin ich mit chello zufriedener (ausserdem ist es schneller was die endgeschwindigkeit betrifft, und 10 gig/monat)

ich habe auch keine ausfälle, vielleicht 1 mal im monat.

ansonsten hängt es mit sicherheit davon ab wo du wohnst, egal ob chello oder adsl
..........

Beitragvon erdie » So 16 Mär, 2003 10:04

jo, zu Spitzenzeiten wird dir v.a. der gigantische packetloss das Leben schwer machen (bis zu 20%)

und sei dir bewusst - wennst einmal ein gröberes problem mit chello hast ist garantiert niemand da dir zu helfen....
erdie

Beitragvon Ihr Name » So 16 Mär, 2003 11:03

und sei dir bewusst - wennst einmal ein gröberes problem mit chello hast ist garantiert niemand da dir zu helfen.....-->>> und wo ist der unterschied zur TA?? Die ignorieren ja auch alle anfragen.
Ihr Name

Beitragvon erdie » So 16 Mär, 2003 11:45

gibts keinen natĂĽrlich - ein monopolist wie der andere...
erdie

ZurĂĽck zu PROVIDER