jet2web.tv jetzt doch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

jet2web.tv jetzt doch

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Mär, 2003 12:48

Bei meinem ersten Anmeldeversuch für jet2web.tv habe ich (in Wien 14,) die Meldung bekommen daß eine Bandbreitenerhöhung nicht möglich ist und deswegen natürlich gleich die Anmeldung abgebrochen. Heute hab ichs wieder probiert und siehe da, ich komme ohne Fehlermeldung durch. Schon interessant, ob da wer mitgelesen hat wie ich damals drüber geschimpft habe? ;-) Jetzt bin ich nur noch gespannt wann die wirklich die Bandbreite erhöhen (passiert das "plötzlich" oder nach einer Wiedereinwahl?), die Erfahrungsberichte gehen ja von einigen Stunden bis nie. Sollte es auch so sein daß man sich mit dem gewählten Usernamen auf jet2web.tv nicht sofot einloggen kann? Na egal, was mich hauptsächlich daran interessiert sind die 256K Upstream.
madmaxx

RE: jet2web.tv jetzt doch

Beitragvon Fenix » Fr 07 Mär, 2003 13:23

du sollst das modem (also den PC, wennste das hässliche USB Modem hast) eingeschalten lassen, nonstop und bei einer wiedereinwahl haste plötzlich 1Mbit!

Wenn das erscheint, sofort auf www.speedtest.de gehen und den Speed prüfen lassen! Wenn der Speed trotzdem auf 50kb/s verbleibt, sofort bei der Service Line anrufen und dir die Nummer der Störungsstelle geben lassen!

Danach mĂĽsste es funktionieren (durchschnittlicher download: 105-110kb/s)
Fenix

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Mär, 2003 15:11

Also die waren <i>echt</i> schnell, jetzt gerade habe ich wieder reingeschaut, habe deinen Beitrag gelesen, bin auf einmal hinausgeflogen und beim nächtsten mal hatte ich lt. Anzeige schon die erhöhte Bandbreite und nach den praktischen Tests auch! Jetzt müßte nur noch die jet2web.tv-Seite funktionieren, ich habe zwar schon herausgefunden daß "Sie konnten nicht registriert werden" anscheinend soviel heißt wie daß man erfolgreich eingeloggt ist (das steht dann auf der nächsten Seite) nur irgendwie startet kein Videostream... naja vorläufig egal.
madmaxx

Beitragvon tom » Fr 07 Mär, 2003 16:24

kann ich nach dem ich bei der registrierung nachdem ich die kundennummer, passwort, telefonnummer,... eingegeben habe noch die bestellung abbrechen?

ich will mich nur dort nur anmelden, wenn ich auch mehr speed bekomme
tom

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Mär, 2003 19:11

<HTML>Falls eine Fehlermeldung kommt daß eine Bandbreitenerhöhung aus technischen Gründen nicht möglich ist bla bla... <a href="http://www.8ung.at/temp/nicht.jpg">(so wie hier)</a> kann man die Anmeldung abbrechen. Wenn's laut Telekom möglich ist steht gar nichts diesbezüglich da.</HTML>
madmaxx

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Mär, 2003 22:46

Ach ja, und wenn das jet2web.tv das Login nicht akzepiert kann es u.a. daran liegen daß man im (zwingend nötigen) Windows Media Player "eindeutige ID an Inhalteanbieter senden" nicht ausgewählt hat. Sogar dann funktionieren aber nur manche Videos und bei denen die gehen hört man im Fenstermodus nur den Ton und im Vollbildmodus sind sie von einem Flimmern überlagert - naja ist ja auch ein Feldversucht ;-)
madmaxx

Beitragvon ADSL-Hasser » Sa 08 Mär, 2003 00:01

eine Frage: Wer hat sich wegen tv.jet2web.tv ehrlich die Erhöhung geholt?

Ich glaub mal primär ist der Wunsch der Leute, die sich sowas bestellen (da gehöre ich auch dazu) einfach mal ruckelfrei zu spielen, schnell zu surfen und Daten schnell runter- bzw. raufzuladen!

Weil was interessiert mich so ein schei** Fernsehen mit Punkten, die ich kaufen muss und die dann noch verrechnet werden? Ne danke, da kauf ich mir lieber nen Fernseher, bevor ich da irgendwie vertrottelt ĂĽber INet in die Glotze guck!
ADSL-Hasser

Beitragvon Take2u » Sa 08 Mär, 2003 21:02

sag ich ja, man kann sich noch registrieren, ein paar spacken hier haben ja groĂź geredet man kann sich nimmer registrieren, etc.

freund von mir wohnt auch im 14. (nähe matznergasse, genauer name fallt ma jetz grad net ein) bei dem is im dezember net gangen und jetz im märz hatter sich auch registrieren können ...

also die tun schon was :)
Take2u

Beitragvon madmaxx » So 09 Mär, 2003 18:22

Ja, wenn mich Pay-TV interessieren würde hätte ich mir auch eher Premiere genommen, das war aber die einzige Möglichkeit an die Bandbreitenerhöhung zu kommen. Naja, oder den "inode Upstreambooster" um 150 Euro im Monat oder so ;-) Und wenn ichs schon mitzahlen muß und es auch nicht zum Volumen zählt schaue ich natürlich auch ab und zu rein, MCM z.B. kann ich sonst eh auf keine Weise empfangen. Ganz toll wäre wenn sie auch noch das sagenumwobene NBC Giga hätten. So gut wie ein analoger Satellitenkanal siehts jedenfalls ohne weiteres aus.

Ach ja, und wie ich beim #@?!#+* Mediaplayer auf "Videobeschleunigung: keine" gestellt habe ist auch das seltsame Flimmern verschwunden.
madmaxx

Beitragvon rabbit » So 09 Mär, 2003 21:51

IIIIIIIICCCCCCCCCHHHHHHHHHHH WWWWWWWWIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL DDDDDDDDDIIIIIIIIEEEEEEEEEESSSSSSSSSEEEEEEEEEEE VVVVVVVVEEEEEEEEERRRRRRRRRRDDDDDDDDDAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE BANDBREITENERHOEHUNG !!!!
^^ - hihi ... nein, ich wollt nur sagen: ich wohn am direkten stadtrand von graz (seiersberg) und "aus technsichen möglichkeiten ..." gehts net - mein schulkollege der irgendwo am A***h der welt wohnt, bei dem gehts ... aber egal ... ich schei** acuh auf das fernsehen, und will schnelleres up- und download.

jez muss ich mich wohl gedulden und warten, bis es (falls es ueberhaupt) noch klappt ...

PS: gibt es sonst keine moeglichkeit (ausser mit 1000000 euro mehr bezahlen), um hoehere bandbreite zu erlangen (anderer anbieter - anderes angebot von der telekom) ???? ich verstehs einfach net - die sollen doch nur einen kleinen kurzen blick nach deutschland werfen, und mir dann erklaeren, warum das dort geht, und bei uns net ... naja - wie auch immer ... mfg dernochimmerdasstinknormaleadslhabende rabbit
rabbit

Beitragvon Doomi » So 09 Mär, 2003 21:56

deramarschderweltwohnendeschulkollegesei......

naja hab mich selber gewundert wieso es bei mir möglich war :) finds einfach saugeil :PP
Doomi

Beitragvon ADSL-Hasser » So 09 Mär, 2003 23:05

Tja, das gute alte Deutschland! Die wollen ab 2004, spätestens 2005 das Saugen abstellen, weil einfach zuviel in Ballungsgebieten schon schief geht (überlastete Leitungen), außerdem sitzt denen die Musik-Anti-Raubkopie-Behörde im Nacken, weil Deutschland immer schon ne Hohe Kaufkraft hatte, die aber gesunken ist, seit es flat gibt (keine Ahnung wie die schei** Behörde heißt)

Also ganz so super ist es in Deutschland auch nicht! Außerdem laden die sich jeden Müll runter und die Leute dort kann man eh vergessen (über ICQ sind sie ja ganz nett, aber ich WARNE vor solchen Versuchen wie: Persönlich hinfahren und die treffen...das schlägt einfach fehl, die haben ne anderen Weltanschauung) ;)
ADSL-Hasser

Beitragvon madmaxx » So 09 Mär, 2003 23:33

Ts, ich _bin_ schließlich einmal zu einem Deutschen aus dem Internet gefahren aber das ist eine andere Geschichte. Der hat jedenfalls 1024/192 unlimitiert von einem lokalen privaten Anbieter und würde sich drüber totlachen was ich hier zahle. Dort hats ja am Anfang _nur_ unlimitiertes DSL gegeben und später gab es _zusätzlich_ auch verschiedene billigere Preismodelle mit Limit.

Vielleicht weiĂź aber auch noch wer wie bei uns alle ĂĽber den Online-Tarif gejubelt haben und sich die Deutschen noch mit billigem Ortstarif erst ab 21h herumschlagen muĂźten.
madmaxx

Beitragvon Michael P » Mo 10 Mär, 2003 19:21

Hi Leute
Wenn ich mich da registriere bei jet2web.tv hab ich 1024 kbit download und 25 kb/s upload ? Das ganze kostet 5 Euro im Monat oder versteh ich das falsch ?

mfg
Michael P

Beitragvon Doomi » Mo 10 Mär, 2003 22:30

verstehst du ganz richtig.....
Doomi

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER