AON Gerüchte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Gerüchte

Beitragvon pic16c54 » So 02 Mär, 2003 14:13

Hi all,

nach jahrelangem exzessiven Nutzen meines AON-Complete Zugangs ist es nun wohl endlich an der Zeit auf ADSL umzusteigen. INODE hat Villach entbündelt! Gute Arbeit Jungs :)

Bevor ich mich nun bei INODE anmelde, schau ich doch lieber mal in euer Forum. Und was lies ich da?

AON plant Erhöhung des Downloadvolumens.
AON macht die Zeit von 18:00 - 06:00 ohne Limit.
AON hat irgendwelche Feldversuche mit 1024/256.
Man kann jetzt schon bei AON 1024/256 als Konfiguration wählen.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob an diesen Gerüchten wirklich etwas dran ist und ob bei AON wirklich mit einer Limiterhöhung in den nächsten 2 - 3 Monaten zu rechnen ist.

Eigentlich möchte ich gerne bei AON bleiben. Der Hauptgrund (und eigentlich einzige Grund) dafür ist dass die Uploads nicht zum Traffic zählen (Upload macht bei mir ca 30% aus).

Besten Dank im Voraus
Mike

PS: kann mir jemand sagen wie hoch eigentlich die Uploadbandbreite bei AON Speed ist? 64 oder 128? Deren Homepage ist ja ein einziges Labyrinth...
pic16c54

RE: AON Gerüchte

Beitragvon tomahawk » So 02 Mär, 2003 15:32

Angeblich ist der Test mit dem NoLimit-AON noch in der Testphase, aber es soll bald Realität werden! *juhu*
Aber ich glaube nicht nur beim 1024 sondern auch beim normalen 512er.

Der Upload von AON ist standarmäßig 64. Obs zum Traffic zählt weiss ich gar nicht.....
tomahawk

Beitragvon steve » So 02 Mär, 2003 17:29

nope zählt nicht - hab nachgfragt
steve

Beitragvon Johann » So 02 Mär, 2003 18:31

Bei neuen Anmeldungen zählt das Upload auch.Nur bei den älteren verträgen zählts nicht!!
Johann

Beitragvon Fenix » So 02 Mär, 2003 21:37

Richtig, bei standardpaketen ist der der Upload 128kbit und bei den neuen Feldversuch ist der 256kbit! Obwohl ich mir bei den 128kbit nicht sicher bin! Aber die 256 stimmen! (so circa 25,2kb/s im durchschnitt)!
Fenix

Beitragvon Silvasurfer » So 02 Mär, 2003 23:11

tja mir ist es wurscht ... ich gehe trotzdem von inode ADSL zu inode XDSL, denn ich brauch andere features als des von AON gebotene
Silvasurfer

Beitragvon steve » So 02 Mär, 2003 23:31

jajaja silva sags noch 10x :P :>>>>>>>><

1) upload zählt auch bei den neuen redets keinen stuss habs schriftlich
2) normaloupload 512(down)/64(up)
3) feldversuch nicht mehr anmeldbar ... wieder verlängert worden ... frechheit .... :>
steve

Beitragvon Fenix » Mo 03 Mär, 2003 11:23

Steve, mit Punkt 3 hast du leider nicht recht, denn ich bin beim Feldversuch und habe eine EMail bekommen, wo ungefähr das drinnen stand:

Der Feldversuch wird mit 31.03.03 beendet und offiziell ein Produkt! Sollten Sie bis 31.03. nicht schriftlich kündigen, so verlängert sich der Vertrag per 01.04. um jeweils immer ein weiteres Monat!

Also kannst du dich dann per 31.03 oder 01.04 auf der aon-page anmelden für die 1024/256kbit!
Fenix

Beitragvon pic16c54 » Mo 03 Mär, 2003 12:39

Danke für die Antworten!

Bezieht sich der Feldversuch nur auf Bandbreitenerhöhung 1024/256 oder auch auf Erhöhung des Transferlimits? Was genau ist ab 01.04 "offizielles Produkt"?
pic16c54

Beitragvon Take2u » Mo 03 Mär, 2003 13:00

@steve

das mit dem net anmelden stimmt net, habara von mir hat sich donnerstag angmeldet, freitag war er freigschalten :)
Take2u

Beitragvon Justus » Mo 03 Mär, 2003 13:47

ab 01.04 ist jet2web.tv ein offizielles produkt. soll heissen das die bandbreitenerhöhung von 512/64 auf 1024/256 amtlich wird die für ruckelfreies tv "vergnügen" am pc garantiert. das ganze hat mit der dl volumen erhöhung nichts zu tun. dieses gerücht glaube ich erst wenn ich es schriftlich von aon habe
Justus

Beitragvon alpen » Mo 03 Mär, 2003 15:33

Naja villeicht macht sie AON noch
ich habe eine Flat in der Nacht aber nur von 0.00-6.30
aber bei 1Mbit Geht das schon.
Ich denke die TA wird schon noch nachziehen normal dauerts halt ein jahr länger
als bei den anderen
alpen

Beitragvon richy55 » Mo 03 Mär, 2003 21:05

alpen....welcher anbieter bist du?
plz nenn mir auch gleich hp von denen....1mbit flat is net schlecht^^

mag ich au!
richy55

Beitragvon steve » Di 04 Mär, 2003 01:06

hehe burschen - sorry, ich hab im mail von aon (ja kein fake ich hab eine antwort auf mein request bekommen) gelesen das nimma anmeldbar is (ich posts):

Die Anmeldung fuer den Feld-Versuch jet2web.tv lief mit 30. 11. 2002 aus, Sie
koennen sich jetzt leider nicht mehr dazu anmelden.

naja wenn das stimmt das 1.4 offiziell is verschmerz ich 1 monat lang das 512/64 :> leeeeeeet :>

thx für die richtigstellung :>

weiss wer was zur limiterhöhung? (neues?) :>
steve

Beitragvon alpen » Di 04 Mär, 2003 02:29

www.netpark.at da musst aber schon hier wohnen
Bezirke Rohrbach,Schärding,Urfahr Umgebung,Teil. Freistadt,teil.Passau
alpen

Nächste

Zurück zu PROVIDER