UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

Beitragvon Elioso » Mi 26 Feb, 2003 13:23

Hallo,

Ich benütze derzeit das UTA Wild Cherry Home mit 3,5 GB fair use. Das Problem: Jeden Tag (speziell am Abend) wird das Alcatel Speed Touch Modem - Zeichen gelb und eine korrekte I-Verbindung ist somit nicht möglich.

MfG Elioso
Elioso

RE: UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

Beitragvon steve » Mi 26 Feb, 2003 17:24

liegt nid an uta -> telekom

telekom hats schon mal gschafft 2 ausfälle an einem tag ... einer weiss i ned wielang und einer war 2 stunden :)
steve

Beitragvon Christian Leitold » Do 06 Mär, 2003 21:00

Puh...

...ich verwende UTA Wild Cherry Home, Ausstattung wie du, exakt seit heute.

Bisher funktionierte alles bestens, außer bei der Einrichtung:

Die haben es schlampig geschrieben in ihrem Brief mit den Zugangsdaten, für ADSL-User gehört beim Login-Namen noch ein "@utadls" angehängt, sodass der vollständige Login-Name dann heißt z.B. "[email protected]@utadsl".

Die Serviceline hat mir sofort geholfen...

:-)
Christian Leitold

Beitragvon john ryder » Do 06 Mär, 2003 21:55

betrifft Elioso !!

Das liegt weder an UTA noch Telekom, sondern an Deinem PC!

Das USB Modem braucht eine Stromversorgung von 500mA und das bringt nicht jeder PC!

Wenn Du das Modem auf ein Ethernet - Modem+(Netzwerkkarte für die Verbindung zum PC) tauscht, dann ist dieses Problem behoben.

mfg
john ryder

Beitragvon Christian Leitold » Fr 07 Mär, 2003 16:00

...oder du kaufst dir ein USB-Hub (so ein Ding hab ich) und hängst das Modem da an. Die meisten Hubs und alles was daran hängt können nämlich über ein Netzgerät mit Strom versorgt werden, sodass das überlastete Netzteil des PCs nicht zusätzlich belastet wird.

:-)
Christian Leitold

Zurück zu PROVIDER