So zählt I-Node den Traffic

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

So zählt I-Node den Traffic

Beitragvon Surtes » Fr 21 Feb, 2003 10:50

Hier die Antwort auf meine Mail vom I-Node Supportwarum der I-Node Zähler mehr Transfer anzeigt als mein Du-Meter:

Leider muss ich Ihnen gleich vorweg mittteilen, dass wir Ihren Traffic überprüft haben und dieser für richtig befunden wurde. Das Problem mit dem mitloggen bei Ihnen lokal besteht darin, dass der Traffic (teilweise) schon komprimiert ankommt, wir aber den unkomprimierten Traffic, der über die Leitung geht mitloggen, deshalb entsteht zwischen Ihrer und unserer Berechnung diese kleine Diskrepanz. Ihr Programm ist sicher für einen groben Anhaltspunkt und als Orientierung geeignet, die genauen Trafficdaten entnehmen Sie bitte unseren Statistiken. Mit freundlichen Gruessen Herbert Schwaiger

So macht das I-Node also. Die Vermutung die jemand letztens hier geäußert hatte, dass I-Node mit 1000 Kilobyte = 1000 Byte anstatt 1024 Byte rechnet, ist somit eindeutig falsch.
Surtes

RE: So zählt I-Node den Traffic

Beitragvon MANN mit jetzt noch mehr » Fr 21 Feb, 2003 11:08

hmm du meter ist aber auch wirklich kein genaues programm, und auf manchen testseiten am letzten platz in der wertung.
MANN mit jetzt noch mehr

Beitragvon Surtes » Fr 21 Feb, 2003 11:18

Hm war eigentlich immer zufrieden damit. Welches Prog kannst du empfehlen?
Surtes

Beitragvon Blackhawk » Fr 21 Feb, 2003 14:28

halts maul surtes :P ---- du laschi ;)
mfg
Blackh4wk .... the Real one ..:p
Blackhawk

Geht bei euch der onlinebericht ?

Beitragvon 9999 » Di 25 Feb, 2003 10:49

Morgen !

Bei mir zeigt es schon seit tagen keine statistik an hat noch wer solche probleme ?
9999

RE: Geht bei euch der onlinebericht ?

Beitragvon Surtes » Di 25 Feb, 2003 12:19

Nope, geht bei mir ganz normal wie immer ...

Shut up Blacky ;)
Surtes

Zurück zu PROVIDER