ex. etel(adsl) neue rechnung ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ex. etel(adsl) neue rechnung ?

Beitragvon speed » Mi 19 Feb, 2003 15:45

*lol* hab heute eine rechnung von etel bekommen - über 63.2 euro und zwar soll das eine rechnung vom 19. August 2002 sein. Komisch find ich nur an der sache, das ich einen abbuchungsauftrag hatte. sprich ich kann gar ned nichts gezahlt haben - hab auch den abbucher ned sperren lassen.... Witzig ist auch das sie meine das sies nicht abbuchen können - nona hab ja keinen vertrag mehr - und
dort steht :

"...., sonst muessen wir leider ihren anschluss sperren" *hrhr* - bitte gerne hab ihn seit einem 6 jahr auch nicht mehr :)

sonst noch wer so an dreck von denen kriegt ?

also ich find mit dem roten "wisch" was i da kriegt habe - zahl i mal nix ein. Bin mir keiner offnen Rechnungen bewusst - und es steht nur eine interne RG-Nummer dabei - also es ist nicht ersichtlich was das fĂĽr ein betrag ĂĽberhaupt sein soll :)

so long,

speed

ps. bin ja seit Aug/2002 nicht mehr etel u. war auch funkstille bis jetzt ...
speed

RE: ex. etel(adsl) neue rechnung ?

Beitragvon Surtes » Mi 19 Feb, 2003 18:03

LoL ich hab auch so eine rote Rechnung erhalten vor 2 Tagen, bzw eine Mahnung (auf der Rechnung stand Zahlungserinnerung).

Bei mir wollten sie auch vom Konto abbuchen, aber war natürlich auch net möglich ohne Vertrag. Wollte auch bei der angegeben Tel-Nummer anrufen um das klären aber die Nummer gibts anscheinend nicht wirklich. Sauverein.

Bin auch seit der großen Kündigungswelle damals nicht mehr dabei (Kündigung per 30.09.2002). Hab mir auch gedacht sie können ruhig versuchen meinen Anschluss abzudrehen. Vielleicht merken sie spätestens dann ja das ich keinen Anschluss mehr bei Ihnen hab ;)

Will mit dem Abzocker-Verein nix mehr zu tun haben ...
Surtes

Beitragvon speed » Mi 19 Feb, 2003 18:12

ja witzig das gleiche ding wie ich ! Ich hab mir noch nicht die arbeit getan u die kontoauszĂĽge bzw. rechnungen zu kontrollieren, aber glaubst du wirklich das da noch was offen ist das sie vergessen haben zu verrechnen ? - bei mir ist der betrag 63,22 Euro. Die Nummer war natĂĽrlich nicht erreichbar.

schau ma mal ....
speed

Beitragvon Mosh » Mi 19 Feb, 2003 18:38

lol bei mir auch...der gleiche rote scheissdreck über 213€ für eine rechnung die ich angeblich am 19. august net bezahlt habe...natürlich hatte ich auch einen abbuchungsauftrag und weder konto noch sonst was sperren lassen... hab die kontoauszüge durchgeschaut und es wurde alles bezahlt und das schärfste ist ja: ich hab 2 verschiedene kundennummern...hab auf eine alte rechnung geguckt und hatte ne komplett andere als auf dem roten wisch !!!

wieder mal eine reiner abzockversuch...die größte frechheit ist ja sowieso der rote zettel...hat mich total aufgeregt wie ich das gesehen hab !!!

rock on
Mosh

Beitragvon Surtes » Mi 19 Feb, 2003 19:10

Ja einfach ignorieren. Ist nicht unser Problem wenn die nicht wissen wer bei ihnen Kunde ist, und wer nicht. Bei mir war der Betrag 69,54 EUR. Ich zahl sicher nix.
Surtes

Beitragvon Take2u » Mi 19 Feb, 2003 21:31

hatte ich auch heute bekommen, 72.30 €

die spinnen oder?
Take2u

Beitragvon SirSedrik » Mi 19 Feb, 2003 23:06

bei mir sins 65,33 € keine ahnung was das soll vielleichtn faschingsscherz!?
SirSedrik

Beitragvon speed » Do 20 Feb, 2003 00:05

Also mich wundert der schrieb sowieso - kann man das konto unten angegeben kontrollen ob das auch wirklich der etel gehört ? - weil mir kam vor das briefpapier war doch wohl immer weiss - und das diese komische nummer auch nicht geht ist doch auf verdächtig irgendwie Also vielleicht ist eine abzocke von einem der von irgendwo die Kundendaten herbekommen hat , oder etel hat nicht alle tassen im schrank ....

so long,
speed

Beitragvon t0xx!n » Do 20 Feb, 2003 14:28

muhaha mir ist es niht anders ergangen.....allerdings bin ich noch kunde bei etel (weil entbĂĽndelt)
aber der typ auf der hotline meinte das kann sich nur um einen irrtum handeln

übrigens.....man muss etwas länger läuten lassen....die nummer auf dem brief existiert sehr wohl
t0xx!n

Beitragvon Aussi » Do 20 Feb, 2003 19:07

Hab dort angerufen und mir wurde erklärt das daß praktisch der betrag für den Transver sei !
AHA
Hab meine Tel. NR. Hinterlassen , Sie werden sich bei mir melden .
Na da bin ich aber gespannt
Aussi

Beitragvon speed » Do 20 Feb, 2003 21:45

<HTML>
jo hab auch angerufen auf 080000800 u er kennt zwar keine roten Zahlungsdinger - aber es haben ihn schon heute leute angerufen mit den gleichen "problem". Also dĂĽrfte es echt kein fake sein.

Aber ich zahl sicher nix ein u tue auch nix fĂĽrs erste.

Dem armen typen am telefon war's ja schon fast peinlich - der kann ja am wenigsten dafĂĽr ...

</HTML>
speed

Beitragvon tweety » Sa 22 Feb, 2003 21:44

*ggg*

Roter Zetel wo MAHNUNG draufsteht hab ich auch bekommen!!!
58,48 € bekommen Die noch vom August 2002!!!!! Obwohl ein Abbuchungsauftrag besteht!!!!!!! Habe angerufen und wurde damit vertröstet das ich zurückgerufen werde!!
SCHEISSVEREIN!
Nächste Woche gibts bei mir nen Provider Wechsel!
tweety

Beitragvon antichrist » Mo 24 Feb, 2003 13:34

hab letzte woche auch ne mahnung (oder zahlungserinnerung) ĂĽber
92,20 erhalten und unter der angegebenen nummer hat auch nach längerem läuten keiner abgehoben!!
ich bin auch letztes jahr bei der grossen kĂĽndigungswelle dabei gewesen
und hab seit dem zeitpunkt keinen vertrag mit e-tel mehr
aber eine mahnung nach 7 monaten find ich nicht schlecht!!
die trauen sich schon was
vor allem ohne eine begrĂĽndung wofĂĽr die 92 eier sein sollen
bin mal gespannt was da noch nachkommt

cu
antichrist

Beitragvon tweety » Sa 01 Mär, 2003 09:18

Das schärfste ist, dass ich im Februar eine Nachverrechnung vom November und Dezember bekommen habe, da ich angeblich zuviel runtergeladen habe und somit die "fair use" Vereinbarung gebrochen habe! Bei denen bekommt man nicht mal eine Vorwarnung wenn man das Downloadlimit erreicht hat! Online kann man nachsehen wieviel man runtergeladen hat, und dies stimmt überhaupt nicht überein! Anscheinend habe ich im Jänner 5,3 GB runtergeladen obwohl ich 2 Wochen nicht zu Hause war und ich weder Warez noch Filme Sauge!!!!!

Wie geht das bitte??!?!!?!?
tweety

Beitragvon speed » Sa 01 Mär, 2003 17:42

unserioser verein, ich hab denen mal ein fax geschrieben wo ich um eine genaue aufstellung u begrĂĽndung der Mahnung fordere.

Schau ma mal -

so long
speed

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER