Inode XDSL "Umbauarbeiten"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode XDSL "Umbauarbeiten"

Beitragvon Peter » Fr 07 Feb, 2003 19:41

vielleicht eine etwas komische frage aber wie genau funktioniert das installieren eines xdsl anschlusses, ich mein jetz damit nicht wie ihc meinen pc konfiguriere, sondern welche kabel müssen verlegt werden(oberidisch/unterirdisch ?!) wie aufwendig ist das wieviel muss verlegt werden kostet das etwas wenn ja wovon hängt das ab usw

kenne mich leider ĂĽberhaupt nicht aus; also bitte nachsichtig sein :))

vielleicht kann ja wer aus eigener erfahrung berichten *g*
Peter

RE: Inode XDSL "Umbauarbeiten"

Beitragvon Alpen » Sa 08 Feb, 2003 02:10

also bitte nachsichtig sein :))
werden wir
Du musst gar nix machen(du kannst nix machen)
alles bleibt wie es ist bei dir.
Du kannst nur schauen ob XDSL bei dir verfĂĽgbar ist
falls ja kannst dich anmelden
falls nicht bezweifle ich das du dir die Leitung leisten kannst. :-))
Denke das wĂĽrde das budget von jedem von uns Ăśbersteigen
ausser du bist ein
Mann mit (endlos) Kohle :-))
Alpen

Beitragvon Peter » Sa 08 Feb, 2003 08:17

naja is mir schon klar dass ICH das nicht mache was ich meine ist wird da einfach ein anderer oder zusätzlicher stecker an der telefondose montiert und das ist alles ? oder werden da extra leitungen verlegt werden?

laut inode online check ist es verfügbar (ist zwar keine 100% garantie) aber sagen wir mal so: der hausbesitzer hätte keine freude wenn da groß umgebaut werden muss zB wände aufgestemmt um kabel zu verlegen :))
Peter

Beitragvon Robert » Sa 08 Feb, 2003 09:50

Wenn du jetzt schon einen analogen Tele Anschluss hast, der mit einen 4 adrigen kabel ausgestattet ist , mĂĽssen die gar nix machen, da bekommst von deiner jetzigen Dose ein kabel raus und daneben setzt er die neue fĂĽr XDSL, das ist dann telefon + xDSL

Hast du analogen teleanschluss und brauchst das telefon nicht mehr , nehmen die einfach diese dose und es ändert sich gar nix ausser das du so nicht mehr telefonieren kannst das dann nur xDSL

Sollte deine leitung nicht 4 adern haben was aber eher selten ist, legen die ein neues kabel vom Telefon Verteilerkasten zu dir in die wohnung, ist nix anderes als wenn du normales Telefon bestellst und keine leitung zu dir in die wohnung hast.

Alle Kabel werden im normalfall oberputz an die wand getackert in deiner wohnung, bei unterputz musst extra zahlen.
Robert

Beitragvon Peter » Mo 17 Feb, 2003 18:39

danke euch fĂĽr die antworten !!
Peter

ZurĂĽck zu PROVIDER