XDSL welches protokoll

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDSL welches protokoll

Beitragvon edi2 » Do 30 Jan, 2003 19:27

hallo leude

steigt zufaellig jemand mit einem vigor 2200 router mit inode @home ins internet ein oder weiss zufaellig jemand welches protokoll xdsl verwendet??
danke

edi2
edi2

RE: XDSL welches protokoll

Beitragvon Werner » Do 30 Jan, 2003 21:45

xdsl@home ist ein stinknormales ADSL mit einem VPN Tunnel, also ähnlich der Telekom Löung, es gibt aber einen erheblichen Unterschied. Der Tunneleinwahlserver ist nicht das Modem sondern ein Router/Rechner der bei INode steht.
Werner

Beitragvon Bax » Fr 31 Jan, 2003 23:08

und teilweise scheitern die router scheinbar daran, dass auf basis der zuerst per DHCP dynamisch verteilten IP ein PPTP Tunnel aufgebaut wird.
Bim Netgear FM114P gehts mit neuer Firmware, bei USR glaub ich noch nicht.

am besten den support quälen, vielleicht klappts ja mit nem kleinen Firmware upgrade.

viel glĂĽck!
bax
Bax

Beitragvon Werner » Mo 03 Feb, 2003 15:22

Dass mit dem Netgear ist ein guter Tipp, gibt es fĂĽr das Teil eine gĂĽnstige Quelle? Billig ist er ja nicht gerade.
Werner

Beitragvon black » Di 04 Feb, 2003 14:30

Ich habe auch den FM114P und ich muss sagen um diesen Preis wird enorme Leistung geboten.

jhp
black
black

Beitragvon Joerg » Mo 10 Feb, 2003 17:38

verwendet nun jemand tatsaechlich jemand den netgear fm114p mit xdsl@home von inode? ich wuerd das gerne tun, weiss aber nicht obs mit dem letzten firmeare-upgrade nun hinhaut oder nicht...
Joerg

Beitragvon Daniel » Di 11 Feb, 2003 14:37

Ich wĂĽrde mich auch fĂĽr einen HW Router interessieren... Vielleicht auch noch mit Firewall funktion.

MfG

Daniel Huber
Daniel

ZurĂĽck zu PROVIDER