Serverhousing

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Serverhousing

Beitragvon gecko » Do 23 Jan, 2003 13:43

hmm, weiss jemand von euch einen guenstigen anbieter fuer serverhousing? egal ob 19" oder towergehaeuse, obwohl mir natuerlich normale gehaeuse, rein aus kostengruenden, lieber waeren.

bis jetzt ist imho indoe der guenstigeste anbieter den ich gefunden hab, da zahlt es sich fast aus, ein 1 hoehen geraet zusammenzubauen, fuer 99 € monatlich und 50GB fair use.

danke im vorraus
gecko

RE: Serverhousing

Beitragvon Manuel Capellari » Do 23 Jan, 2003 20:04

<HTML>>hmm, weiss jemand von euch einen guenstigen anbieter fuer serverhousing? egal ob 19" oder towergehaeuse, obwohl mir natuerlich normale gehaeuse, rein aus kostengruenden, lieber waeren

hmmm die meisten hoster rechnen nach HE ab, da rechnet sich ein 19" case mit möglichst wenig HE sehr schnell

>ein 1 hoehen geraet zusammenzubauen
vergiss es, is 1 HE is billiger wenn du's fertig kaufst, da du spezielle komponenten brauchst ...

2 HE selber zusammenbauen is da schon realistischer :-)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Sandy » Do 23 Jan, 2003 22:40

Vielleicht ist das etwas fĂĽr dich

http://www.server4free.de

Housing für beliebige Servertypen und -größen
55 GB Datentransfer
bis 4 eigene IP Adressen möglich (ab Ende 11/02)
2 GB FTP-Backup
modernes Datacenter mit Klimatisierung, USV und Brandschutz
24 Stunden Reboot-Service
kostenloser E-Mail-Support und Premium-Support-Hotline (ab Ende 10/02)
bundesweiter Abholservice
mindestens 99% VerfĂĽgbarkeit
keine Mindestlaufzeit
Nur € 37,50 pro Monat zzgl. € 79,- Setupgebühr

Den Abholservice git es wahrscheinlich nur fĂĽr De, aber du kannst das Teil wahrscheinlich auch schicken.

Sandy
Sandy

Beitragvon gecko » Fr 24 Jan, 2003 12:28

also 1he ist kein problem. gehaeuse ca 190€ da passen standard-komponenten rein, man nimmt halt ein mainboard mit onboard lan, ide-raid und grafik etc...

hmm gilt das angebot von http://www.server4free.de nicht nur in .de? ich suche was in .at, aber trotzdem danke.
gecko

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 24 Jan, 2003 20:38

>also 1he ist kein problem. gehaeuse ca 190€ da passen standard-komponenten rein, man nimmt halt ein mainboard mit onboard lan, ide-raid und grafik etc...

hast recht die reinpassen tun die komponenten, allerdings könntest probleme kriegen den deckel drauf zu bringen, da die das mainboard mit aufgesetzten speichermodulen und cpu-kühler meist höher als 1 HE ist, miss mal nach :-)
Manuel Capellari

Beitragvon Sunrider » Sa 25 Jan, 2003 13:31

<HTML>Ein 19" Gehäuse bringt Dir ansonsten auch keine Vorteile, in einem normalen Minitower hast Du dagegen sogar eine bessere Belüftung.

Server4Free bzw. Housing4Free haben ihr Rechenzentrum in DĂĽsseldorf (angemietete Halle mit Regalen, in denen sich die Minitower stapeln...). Auf die oben genannten Features wĂĽrd' ich aber nicht allzuviel geben, die Praxis sieht da etwas anders aus: You get what you pay for... Ist halt ein Billig-Anbieter!

</HTML>
Sunrider

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 25 Jan, 2003 13:53

<HTML>hihi, wenn man zuerst dass liest

<b> >modernes Datacenter mit Klimatisierung, USV und Brandschutz </b>

und dann dass

<b> >angemietete Halle mit Regalen, in denen sich die Minitower stapeln....</b>

gibt einem schon zu denken wie modern das 'Datencenter' wirklich ist ....</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon gecko » Mo 27 Jan, 2003 11:33

server4free wirklich so ein ramsch? hab schon ueber nen v-server oder nen dedicated server nachgedacht bei denen, einziges problem die unterstuetzen kein ASP. =(

na egal jedenfalls will ich deshalb einen 1he server zusammenstellen, da man bei den meisten firmen pro he zahlt. die rams gehen sich aus, und mit dem richtigen cpu kuehler ist auch das kein problem.
zwecks besserer belueftung werden einfach ein paar gehaeuseluefter eingebaut und passt schon.
gecko

Beitragvon Sunrider » Mo 27 Jan, 2003 20:45

<HTML>Ein vSERVER is' nur was zum Rumprobieren, aber nix fĂĽr was Ernsthaftes! Hab einen kostenlosen von SERVER4FREE zu meiner VerfĂĽgung und weiss daher, warum ich das hier schreibe...</HTML>
Sunrider

Beitragvon gecko » Di 28 Jan, 2003 13:16

danke fuer die warnung
gecko

Beitragvon Manuel Capellari » Di 28 Jan, 2003 21:40

<HTML>>zwecks besserer belueftung werden einfach ein paar gehaeuseluefter eingebaut und passt schon

auch wenn das ganze gehäuse voller lüfter ist bringts dir nicht wirklich sehr viel, da die luft ja zirkulieren muss ... mit lüftern die grad mal 1 HE oder weniger hoch sind wirst du da nicht wirklich viel machen

btw. die cpu kühler für aktuelle prozessoren sind so ziemlich alle höher als 3cm was sie zur verwendung in einem 1HE gehäuse unbrauchbar macht, natürlich gibts spezielle kühler, nur kosten die dann halt auch wesentlich mehr ...

wie bereits erwähnt wenn du dir einen fertigen 1HE server kaufst wird dich ein gerät was sicher besser läuft als ein eigenbau höchstwahrscheinlich nicht wirklich viel mehr kosten

wennst ihn wirklich unbedingt selber zusammenbauen willst solltest halt wirklich serverkomponenten verwenden und ned irgendwelche billgi komponenten wie man sie in diversen PC's der 400,-- EUR klasse findet ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon gecko » Mi 29 Jan, 2003 13:00

danke fuer die gut gemeinten ratschlaege ;-)

aber ich hab eine edv-firma und wir sind unter anderem auch den aufbau von serversystemen, den passenden cpu-luefter etc zu besorgen ist kein problem.
gecko

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 29 Jan, 2003 23:05

<HTML>>aber ich hab eine edv-firma und wir sind unter anderem auch den aufbau von serversystemen

hmmm, aber gerade dann wundert's mich dass du dir diese arbeit selber antun willst, es gibt ja genug fix-und-fertig lowcost webserver die zumeist auch relativ brauchbar sind

bei diversen anbietern in den USA bekommst um 600 USD einen fix und fertigen 1HE webserver und das im VK ...

natĂĽrlich muss man halt a gewisse menge kaufen damit sichs auszahlt ... (transport zoll etc.)

es gibt aber auch im EU-Raum (wo man ja bekanntlich keinen zoll zahlt) einige brauchbare anbieter

lg.</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon gecko » Do 30 Jan, 2003 09:43

weil die fixfertig lowcost-server zumeist linux-server sind und ich asp benoetige (sprich eher eine windows umgebung), und die fertig-webserver zudem haeufig kein cd-rom eingebaut haben (da sowieso fix-fertig linux drauf)

aber vielleicht schau ich mich mal in .de um obs dort billigere 1he webserver gibt, was aus den usa zu importieren zahlt sich nicht aus, da anderes netzteil etc....
muesste man neben horrenden transportkosten, einfuhrgebuehren auch noch umbauen und 1he netzteil extra besorgen und einbauen.
gecko

Beitragvon stefan » So 02 Feb, 2003 18:12

lies die ix im inseratenteil gibts einen haufen firmen mit 1HE servern auf intel basis ......ab zumeist 600 EUR
stefan

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER