Wo wird XDSL (Inode) ausgebaut?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wo wird XDSL (Inode) ausgebaut?

Beitragvon Bonsai » Mi 22 Jan, 2003 18:01

Hi!

Wer kann mir sagen wo gerade XDSL ausgebaut wird? bzw. entbündelt.
Bonsai

RE: Wo wird XDSL (Inode) ausgebaut?

Beitragvon Speed » Mi 22 Jan, 2003 18:11

Von wo bist du denn ?
Speed

Beitragvon Bonsai » Mi 22 Jan, 2003 18:22

Für alle die in Amstetten, Melk, Steyr, St. Valentin, und Umgebung wohnen!
Hab bei Inode angerufen: Amstetten, Melk, Steyr, St. Valentin, und Umgebung wird erst in ca. 1 - 2 Jahren entbündelt, lustig das mich der Mitarbeiter darüber Informiert hat das ycn.at bei mir (Amstetten) schon entbündelt hat! Tja dann werd ich mal zu ycn.at schauen.

mfg.
Bonsai!
Bonsai

Beitragvon Speed » Mi 22 Jan, 2003 18:57

Wenn dir 177€ nicht zu viel sind da dann drauf los !
Speed

Beitragvon Silvasurfer » Mi 22 Jan, 2003 22:48

ab 1.6 hat inode Klagenfurt entbündelt :D

und das produkt von ycn funktioniert über die telekom, das ist kein entbündeltes produkt nur der preis ist xorbitant hoch angesetzt wenn man zu den 177eur noch die 20%mwst dazurechnet kommt man auf 213 eur alleinig für die flatrate (ohne anschlusskosten an die TA)
Silvasurfer

Noch ne Frage zur Endbündelung!!!

Beitragvon Fenix » Mi 22 Jan, 2003 23:43

Wird in St. Pölten irgendwann seitens Inode entbündelt???

ycn ist endbündelt (oder was auch immer das ist, is ja wie hier gehört kein xDSL), aber Inode nicht und über Mail bekam ich keine Antwort (Mail delivery failure)!!!

Bitte um Antwort, hab keine Zeit um dort anzurufen!
Fenix

RE: Noch ne Frage zur Endbündelung!!!

Beitragvon Silvasurfer » Mi 22 Jan, 2003 23:48

entbündelt wird es sicher aber wann? das ist die andere frage
Silvasurfer

Beitragvon steve » Do 23 Jan, 2003 00:07

in st. pölten gibts doch eh kabsi - wer braucht da adsl? :>
steve

Beitragvon Silvasurfer » Do 23 Jan, 2003 01:49

@ steve kabsi ist dort auch nicht besser .... fair use verstehen die da 5 GB und die sind härter als aon mitn traffic
Silvasurfer

Beitragvon Fenix » Do 23 Jan, 2003 15:50

Und noch was: Ein Kabelanschluss würde mir 20.000 ATS kosten, weil wir kein Kabel ham!!! Und ich leb in einem Reihenhaus, in der letzten (ja, auch anders gemeint) Wohnung und ich müsste um Kabel zu bekommen mir das verlegen lassen...durch die Gärten der Nachbarn!!!

Mittlerweile hab ich eine EMail bekommen, aber von CNet (noch besser):

Geplant ist ein Ausbau, zeitliche Angaben traue ich mich aber nicht zu machen,
wird aber sicher mehr in Richtung Monate gehen als in Jahre,...

Also! *JUHUU* *G*
Fenix

Beitragvon Schreiber Roland » Do 23 Jan, 2003 18:08

am entbündelungsplans stehen weiters innsbruck und villach!
st. pölten ist noch kein zeitplan bekannt.
Schreiber Roland

Beitragvon Fenix » Do 23 Jan, 2003 20:21

wo? bei inode?
Fenix

Beitragvon Silvasurfer » Do 23 Jan, 2003 22:11

@ fenix jo ;)

sagt schon aus (---.inode.at)
Silvasurfer

YCN und Entbündelung

Beitragvon schurli » Fr 24 Jan, 2003 02:25

@ silvasurfer :

Dein Text : " und das produkt von ycn funktioniert über die telekom, das ist kein entbündeltes produkt nur der preis ist xorbitant hoch angesetzt wenn man zu den 177eur noch die 20%mwst dazurechnet kommt man auf 213 eur alleinig für die flatrate (ohne anschlusskosten an die TA) "

Silvasufer, du verzapfst hier so einen Blödsinn, das gibts doch gar nicht. Zuerst informieren und dann anfangen zu schreiben. Mein Bruder ist aus Wr. Neudorf und hat das XX:ADSL von YCN schon hergestellt bekommen und ist voll zufrieden weil er wirklich unlimitiert saugen kann und das ohne irgendwelche "faire use" Sch... ! Laut seiner Aussage testet er das gerade aus ob das auch wirklich stimmt, dass sich YCN nicht aufregt, und siehe da er hat jetzt um die 90Gb im Jänner gsaugt und kein "Schwein" meldet sich. Weiters IST das eine entbündelte Leitung, falls du überhaupt weisst was "entbündeln" heisst. Und noch was . Er hat den ADSL-Anschluss bei der YCN sofort ohne irgendwelche Fristen abmelden können und hat sogar den TA-Anschluss gekündigt und er bekommt keine weiteren Rechnungen mehr. Das hat ihm auch die TA bestätigt. Und die Kosten sind vollig in Ordnung, wenn ich darüber nachdenke dass ich 512down/256upload habe und dass völlig unlimitiert und keine weiteren TA Kosten und das ganze den ganzen Monat ohne einen einzigen Ausfall oder Unterbrechung . Nenne mir einen Provider der das auch bietet und das an so vielen Standorten wie YCN !!! ( Und anscheinend werden es laut diesem Forum immer mehr und mehr ) Ich hab bei der AON früher mehr verrechnet bekommen, weil ich so viel Volumen ghabt hab. Ich steige auch bald auf das XX:ADSL Paket um. Im März sind die von YCN bei mir dann auch soweit.

Also lieber Silvasurfer, informiere dich in Zukunft ein wenig genauer bevor du dich hier lächerlich machst. YCN ist TOP, aber das ist nun mal meine Meinung, und das wollte mal von mir gesagt (gschribn) werden.

Bin neugierig auf deine Reaktion !

der schurli
schurli

RE: YCN und Entbündelung

Beitragvon Bonsai » Fr 24 Jan, 2003 07:42

Habe diese email von inode bekommen!

> Frage: Wo wird XDSL gerade ausgebaut?

xDSL wird (voraussichtlich) im heurigen Jahr in ganz Graz, Wien, Salzburg, Innsbruck, Linz, Klagenfurt,

Villach, Baden und Wr. Neustadt verfügbar sein.

Mit freundlichen Gruessen

Herbert Schwaiger
Bonsai

Nächste

Zurück zu PROVIDER