xdsl klagenfurt ab 1.6.2003?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xdsl klagenfurt ab 1.6.2003?

Beitragvon kärnten » Sa 18 Jan, 2003 22:01

Hallo!

habt iwer von euch schon was gehört?
klagenfurt entbĂĽdelt?
kärnten

RE: xdsl klagenfurt ab 1.6.2003?

Beitragvon Silvasurfer » So 19 Jan, 2003 02:07

immer wenn ich bei inode anrufe bekomme ich als antwort ist noch nix in dieser richtung geplant....

naja einmal eine E-mail schreiben und mich mal erkundigen was damit sich auf sich hat
Silvasurfer

Beitragvon Stefan Hedenig » So 19 Jan, 2003 12:01

Also WENN, dann wär das mehr als genial... obwohl bei den Kapazitätsproblemen die Inode seit MONATEN in klagenfurt bei den SHDSL standleitungen hat und bis dato NICHTS dagegen unternommen hat.... würd ich da lieber 3mal drüber nachdenken...

z.B. In der Firma in der mein vater angestellt ist, wurde eine 1,5 mbit shdsl (iconnect economy) leitung angeschafft.

So weit so gut, nur die leitung läuft MAXIMAL mit 70-80kb/s download und knapp 50 kb/s upload (NICHT gleichzeitig, sondern immer getrennt voneinander)

Auf das wurde schon mehrere male hingewiesen und immer hieß es: Ja das sind probleme die außerhalb unserer zuständigkeit liegen, blaaablablablaa....

Des weiteren sind die Pingzeiten zwischen 11 und 14, sowie zwischen 17 und 23 uhr kaum erträglich... von eigentlich guten 8-15ms steigen sie in dieser zeit immer wieder auf über 800... auch dieses problem wurde gemeldet... als antwort kam zurück: Ja, das sind halt die Zeiten wo am meisten im internet los ist.

Way to go inode, immer weiter so.... vielleicht schafft ihr es auch so einen gnadenlos ĂĽberragenden support wie die telekom aufzubauen! von der leistung her seid ihr ja schon ziemlich knapp dran....
Stefan Hedenig

Beitragvon steve » So 19 Jan, 2003 12:44

hm jo das kenn ich. bei uns das wählamt überbucht, so kann mas unter tags von ca. 15 - 22:30 keine normalen pingzeiten kriegen.

dl speed is immer gleich obwohls wurscht bei so einem schei** limit
steve

Beitragvon kärnten » So 19 Jan, 2003 17:17

gebt mal auf www.inode.at beim xdsl check eine 0463 nummer ein
kärnten

Beitragvon schniedl » Mo 20 Jan, 2003 12:22

das wäre super!

mit chello ist es auch nicht gerade lustig... hab eine verwahung bekommen weil ich zuviel pr0ns gesaugt habe!

xdsl wäre echt super!
schniedl

Beitragvon meister » Mo 20 Jan, 2003 17:19

inode ruled sowieso, will auch entbĂĽndelung in klagenfurt und das bald ;-))
meister

Beitragvon Silvasurfer » Mo 20 Jan, 2003 17:38

so ab 1.6 hat inode einen neuen Xdsl kunden :D

jetzt muss ich nur noch entscheiden was fĂĽr ein produkt ich nehmen soll
Silvasurfer

Beitragvon tzt » Mo 20 Jan, 2003 19:34

...können natürlich auch für die neuen INODE-Produkte verwendet werden, die noch in den nächsten Wochen anlässlich der Exponet vorgestellt werden....
http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelles.php

weis jemand dazu mehr?
tzt

Beitragvon Silvasurfer » Mo 20 Jan, 2003 22:25

für die normalen DSL anschlüsse wird es den booster geben (1mbit und höherer upload)

von den xdsl leitungen weiss ich nix, kann sein das die auch auf 1 mbit schrauben werden aber keine ahnung was die planen
Silvasurfer

Beitragvon Schreiber Roland » Do 23 Jan, 2003 18:11

nicht nur klagenfurt, auch villach und innsbruck werden entbĂĽndelt.
Schreiber Roland

Beitragvon arisTo » Do 13 Feb, 2003 10:25

Hab mich zuerst auch ĂĽber diese Meldung gefreut, aber leider ist auch xDSL einfach teuer :/

Da die Telekom auch jetzt schon jedermann 1024kbit/sec anbietet (Feldversuch :) haben sie eigentlich - bis auf die momentan etwas höheren Limits - nicht wirklich etwas zu bieten.

Die Entscheidung für inode und gegen die TA fällt zumindest mir nicht so leicht. Im internationalen Vergleich sind leider beide unverschämt teuer...
arisTo

ZurĂĽck zu PROVIDER