Spiessroutenlauf UTA - Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Spiessroutenlauf UTA - Telekom

Beitragvon Nadl » Di 14 Jan, 2003 13:41

Wo fange ich da an? Ich habe MITTE OKTOBER 02 bei der UTA Wild Cherry Home bestellt, bin seit Anfang November 02 bei der Telekom und der UTA freigeschaltet und darf schön meine Grundgebühr bezahlen - ABER: ICH HABE IMMER NOCH KEIN MODEM (Alcatel Speed Touch)!

Mittlerweile habe ich über 25x bei der Telekom und ca. 5x bei der UTA angerufen. Jedesmal was anderes zu hören bekommen. Mal sei das Modem schon weg, mal gibt es Lieferprobleme und der beste Clou kam gestern: Die Telekom teilte mir am Telefon mit, ich solle mich doch bitte an die UTA wenden (obwohl ich das Modem von der Telekom bekommen sollte), denn ich hätte bei einem Fremdprovider bestellt und somit geht sie das nix mehr an! Die UTA meinte nur, sie können auch ned mehr tun, als immer ein Mail der Telekom zu schicken bzw. dort anzurufen und sie können mir nicht sagen, wann ich endlich das schei... Modem bekomme.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen? Was soll ich tun? Ich bin echt am Verzweifeln! Ich habe mittlerweile MONATLICHE Internetrechnungen von über 120 EUR und sowas wie INODE kann ich ned bestellen - wohne leider "am Land" (13km von Linz entfernt). HILFE!!!!!!!!!!!
Nadl

RE: Spiessroutenlauf UTA - Telekom

Beitragvon Speed » Di 14 Jan, 2003 16:03

<HTML>Hi !!
War bei mir auch so ähnlich wie ich noch bei t-online war musste 1,5 monate auf's modem warten ich telefonierte auch immer mit der ta und man sagte mir das zur zeit keine modems vorhanden sein hilft immer nur anrufen bei ta und uta der support bei uta ist ja auch nicht der beste war ich auch schon mit modem du musst halt warten.
Als bei mir der bautrupp war hat er das modem gleich mit genommen und gesagt das bei ihnen in der firma genug modems herumliegen also ich weiss auch nicht aber bei der ta weiss der eine vom anderen nicht.
Ich bin froh mit der ta nicht's mehr zu tun habe denn die haben mir schon viele haare gekostet ! </HTML>
Speed

Beitragvon leecher » Di 14 Jan, 2003 17:04

und wieso sollte inode ned gehn? xdsl geht ned, adsl schon :)
leecher

Beitragvon Werner.G » Di 14 Jan, 2003 19:38

Hallo Nadl !

Frage: Bezahlst du bei der Telekomn die telefongrundgebühr
und 11.-Euro für das modem?

Und bei UTA die 29,90.- ?

mfg Werner
Werner.G

Beitragvon Fenix » Di 14 Jan, 2003 23:07

Ich an deiner Stelle würde dasselbe machen, was ich beim nicht-funktionieren des Feldversuches gemacht habe, das funzt immer:

Du drohst mit einem Anwalt, weil die Telekom wegen Lieferverzug die Grundgebühr übernehmen muss, die du gezahlt hast, aber die Leistung nicht in Anspruch nehmen konntest!

Sag das so einem Fach-Würstchen am Telefon, das beschleunigt die Sache (hatte dann am nächsten Tag 140kb/s)
Fenix

Beitragvon Nadl » Mi 15 Jan, 2003 08:37

Ja ja ADSL geht eh, aber ist doch um einige teurer als die UTA
Nadl

Beitragvon Nadl » Mi 15 Jan, 2003 08:40

Danke an alle! Heute wurde mir wieder mal was Neues mitgeteilt. "Ja aber Frau Kickinger, das Modem müßte doch schon seit November bei Ihnen sein....." HA HA HA HA ich kann nur noch lachen obwohl mir zum Weinen ist. Ich hab beiden (UTA und Telekom) eine Frist gesetzt, ansonsten kündige ich alle Verträge. Na mal sehen.
Nadl

Beitragvon lino » Mi 15 Jan, 2003 19:06

hm...
Ich überlege zur Zeit, ob ich von der TA auf UTA umsteigen soll !?
Bei dem was ich da von euch lese bin ich mir aber nicht mehr sicher ?

? Ist es trotzdem zu empfehlen oder eher nicht ?
lino

Beitragvon Dr.WatZone » Do 16 Jan, 2003 10:26

Also mir geht es gleich wie NADL (siehe ganz oben). Die Bestellung des UTA Wild Cherry HOME Angebots erfolgte exakt am 15.10.2002.- Seit 20.12.2002 (man staune) freigeschaltet und seit gestern zahle ich für mein virtuelles (also noch immer nicht vorhandenes Modem) die ADSL Grundgebühr der TA.

Meiner Meinung nach sieht die Situation folgendermaßen aus (wird natürlich niemand bestätigen):

Mit 15.01. ist das Weihnachts Special von AON (500MB) abgelaufen. Der AON
Hotline Mitarbeiter hat (natürlich ohne Kenntnis der UTA Anmeldung) versichert, daß alle neuen Kunden dieses Angebots ihr Modem bis zum 15.1. erhalten werden.- Weswegen meiner Meinung nach folgender Umstand auftritt:

Die Lager wurden für die Weihnachts Aktion bis zum 15.1. leergeräumt (!). D.h. alles was nun langsam geliefert wird, geht an die UTA.- Eine Schweinerei sondergleichen... Ich habe schon jetzt eine Mitteilung an die UTA gerichtet, in der ich ein 4. Gratis Monat fordere!

Ich habe auch die Auskunft erhalten, daß es für die Install Version genügend Modems gibt.- Nur werde ich für die paar Monate früher oder später sicher nicht 100€ Extrakosten tragen. Um diesen Preis kann man sich nämlich selbst ein ADSL Ethernet Modem kaufen z.B. D-Link 604...

Mich wundert, daß noch keine einzige Kritik in den Medien z.B. Kronenzeitung aufgetaucht ist.

Meine Aufforderung zum Schluß: Schreibt doch einmal eine Kritik!
Dr.WatZone

Beitragvon Nadl » Do 16 Jan, 2003 17:47

Hatte heute wieder ein belustigendes Gespräch mit der Telekom und hab mich anschließend via Mail in der Zentrale beschwert. Siehe da, ich bekam eine Antwort und man entschuldigte sich für die lange Wartezeit - da hat mir doch die Telekom jetzt doch glatt 3 Monate ADSL Grundgebühr geschenkt! Naja, bleibt nur abzuwarten, ob die damit die bisherigen 3 Monate meinten, die ich ja schon bezahle ohne ADSL nutzen zu können, oder zustätzlich 3 Monate.

Jedenfalls hab ich das Modem immer noch nicht - ABER es ist mir versprochen worden es wäre gestern - am 15. - weggeschickt worden. Wers glaubt wird seelig.
Nadl

Beitragvon Speed » Do 16 Jan, 2003 18:08

Wer bitte hat sich auf das angebot eingelassen 18,90€ und 500 mb das ist doch ein witz.
Wie gesagt der techniker hat mir gesagt das bei ihnen etliche modem herumliegen das ist doch nur eine hinhalterei.
Nadl hast du das angebot wo du 3.monate keine provider gebühr zahlt wen ja ab wann hat dir uta diese 3.monate berechnet wurde mich interresieren ?
Speed

Beitragvon Nadl » Do 16 Jan, 2003 18:17

Speed: Also bei der UTA hatte ich die ersten 3 Monate gratis (NOV / DEZ / JÄN) Da ich aber das Modem noch nicht hab, wird es mir dann gutgeschrieben, solange ich mich das erste Mal einlogge. Bei der Telekom mußte ich seit November schon schön brav zahlen - obwohl ich ja gar ned surfe. Lustig. Hab sogar rumtelefonieren müssen, damit ich zumindest diese Gebühr wieder gutgeschrieben krieg. Jetzt werd ich mal abwarten und mir die nächste Telekomrechnung ansehen.
Nadl

Beitragvon Speed » Do 16 Jan, 2003 18:39

Ich war vorher bei t-online da sagten sie mir auch (6.monate provider gebühren frei)
das diese 6.monate erst gerechnet werden wenn ich mich das erste mal einlogge
war aber nicht so ich wartete auch ca.1 monat auf das modem aber sie rechneten
ab den zeitpunkt wo mich Ta freigeschaltet hat also der sache würde ich genauer ins auge schauen !
Speed

Beitragvon Christian Fenzl » Di 21 Jan, 2003 23:16

Hallo Nadl,

wohne auch am "Land" (aber nur 10 km von Linz entfernt ;-).

Probier mal, bei der Telekom in der Fadingerstraße anzurufen und das "Multimedia Center" zu verlangen.

Mehr zu meinen Problemen kannst du lesen unter http://indy.kangaroo.at/adsl/

cu,
Christian
Christian Fenzl

Beitragvon Kreith Josef » Mi 22 Jan, 2003 21:14

Na Servus!
Ich habe bei der UTA am 29.11. wild cherry bestellt, und warte seither ebenfalls. Man sollte mal versuchen Leute die direkt bei der TA bestellt haben und UTA Kunden aufzutreiben, um die Lieferzeiten zu vergleichen.

Ist aber echt ein Witz. Es ist mir auch unverständlich, warum man das Modem nicht selber kaufen kann.
Sepp
Kreith Josef

Nächste

Zurück zu PROVIDER