aon adsl geschwindigkeit?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon adsl geschwindigkeit?

Beitragvon SPiRiT » Do 02 Jan, 2003 20:25

irgendwie frag ich mich was hier eigentlich los is ..
seit ca. 2 monaten geht das internet net mehr so schnell bei downloads - jetzt allerdings isses ganz extrem

innerhalb eu krieg ich volle leistung beim datentransfer - auĂźerhalb der eu..zB in us oder sonst wo .. habs mit tucows getestet und auf verschiedenen ftps und websites .. da krieg ich speed (falls man das noch so nennen kann) mit 0k - 4k ..

also ich find dass da was ganz schräg falsch läuft .. bin ich der einzige bei dem das so is?

versucht mal bei tucows.com was zu downen und dann verschiedene mirrors zu nutzen ... irgendwo in eu und dann in us ... thx for reply
SPiRiT

RE: aon adsl geschwindigkeit?

Beitragvon tzt » Do 02 Jan, 2003 22:51

bei mir ist das seit ende dezember

es gibt im adsl forum dazu auch einige themen

guten speed hab ich nur noch in österreich

ich vermute mal, dass das an dem uplink von der telekom austria liegt, da das problem nur kunden von der ta haben.
tzt

Beitragvon Surtes » Fr 03 Jan, 2003 11:50

Das liegt an der TA, aber komischerweise hatte ich euere Probleme noch nie mit Inode, obwohl die ja bekanntlich auch das TA-Netz nutzen.

Habe von 2 FTPs in .US mit einer Connection immer 50 KB/s+ : )
Surtes

Beitragvon Werner » Fr 03 Jan, 2003 13:40

ich denk das liegt an folgendem, am Feldversuch... Bei AON werden ganz einfach die Backbone Router krachen.

Ach ja INode nutzt das TA Netz nur bis zum Ăśbergabepunkt und nicht weiter wenn man nicht entbĂĽndelt ist!
Werner

Beitragvon SPiRiT » Fr 03 Jan, 2003 20:01

feldversuch? welcher feldversuch denn?
@werner: wie is der speed so bei inode? hast du dort probleme?
SPiRiT

Beitragvon tzt » Sa 04 Jan, 2003 01:05

der feldversuch bei dem man auf 1 mbit/s gestellt wird.

ich glaub aber nicht, dass das am feldversuch liegt. soviele leute haben sich da nicht angemeldet. und der versuch läuft ja schon seit herbst.
tzt

Beitragvon Werner » Sa 04 Jan, 2003 01:07

Es geht um den AON Feldversuch bei dem manche User auf 1024/256 hochgesetzt wurden.

bezĂĽglich INode, ich hatte vorher ADSL und hatte eigentlich keine Speedprobleme.
Jetzt hab ich xDSL und es ist subjektiv pro Verbindung langsamer als mein alter INode ADSL Anschluss. Ich werde demnächst mal bei INode anfragen was es da hat, nur da muss ich noch messen. Eventuell hat da ein lokaler Router ein Problem
Werner

Beitragvon SPiRiT » Sa 04 Jan, 2003 20:47

seit HERBST?????
genau seit herbst gibz ja diese speedprobleme .... nur jetzt geht das ganze ärgstens ans limit :(
SPiRiT

Beitragvon Fenix » So 05 Jan, 2003 17:13

<HTML>tja, selber schuld (is nicht böse gemeint)

Ich hab mich für diesen Feldversuch angemeldet, hat ein Monat lang nicht funktioniert, jetzt surfe ich mit 140kb/s im Netz (Wählamt ist in der Nähe)

Ich find's schei**e, dass andere User drunter leiden, es heiĂźt doch "mit Highspeed ins Internet" und "Breitband Produkte"

Ich glaub die sollten das umändern auf "mit LowSpeed ins Lahm-Netz" und "Schmalband Produkte"</HTML>
Fenix

Beitragvon Werner » So 05 Jan, 2003 21:02

Was mich eigentlich wundert ist dass die Router trotzdem krachen. Die Fakten scheinen ja eindeutig zu sein. Im Herbst startete der Feldversuch und seitdem soweit ich es in den Foren beobachten konnte gibts ja diese Probleme. Was mich an der ganzen Sache eigentlich wundert ist, dass der Traffic ja eigentlich nicht mehr wurde, die Backbonelast eigentlich dieselbe wie vorher sein sollte. Eine Flat wär da eher kritischer da da wirklich der Backbone zugenagelt wird.
Werner

Beitragvon SPiRiT » So 05 Jan, 2003 22:23

ja eben .. merkwĂĽrdig dass es da probleme gibt ..
aba sieh dir doch mal die dns von fenix an .. dip.t-dialin.net - is das nicht eine t-dsl dns? was haben die bei der telekom da wieder angestellt?
SPiRiT

Beitragvon steve » So 05 Jan, 2003 23:29

"Ich glaub die sollten das umändern auf "mit LowSpeed ins Lahm-Netz" und "Schmalband Produkte"

leider gillt 256kbit schon als breitband ^^
steve

Beitragvon SPiRiT » Mo 06 Jan, 2003 10:17

wir kriegen auĂźerhalb von at nicht mal DEN speed hin .... der speed auĂźerhalb von at liegt bei ca. 0,2-5kbyte!!! das is ja net mal in irgendeiner sicht was-auch-immer-band!! *grml*
SPiRiT

Beitragvon steve » Mo 06 Jan, 2003 13:10

ich saug grad von einem deutschen server mit 52kbyte - also speed probs hab i ned (ftp)
steve

Beitragvon Roli » Fr 10 Jan, 2003 11:44

Ich habe das auch. Der Feldversuch ist bis März verlängert worden!
Wer es schneller haben will wird auch noch abkassiert 5€
Das nennen sie Feldversuch. Die Ta glauben wirklich dass wir Kunden eine Melk-kuh sind. AUF DEUTSCH: FRISS ODER STIRB.

Momentaner Produktname Aon unknow alpha (unknow Breitband)
Roli

ZurĂĽck zu PROVIDER