aon - einwahlnummer?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon - einwahlnummer?

Beitragvon wulfman » Mi 25 Dez, 2002 13:31

hi,

weiß jemand die nummer, über die man sich als aon-adsl-nutzer zum online-tarif mit einem modem einwählen kann?
ich hatte den service frĂĽher einmal benutzt, konnte jetzt aber die nummer nicht mehr finden. :(

besten dank,
wulfman
wulfman

RE: aon - einwahlnummer?

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Dez, 2002 14:15

19411
Manuel Capellari

Beitragvon wulfman » Mi 25 Dez, 2002 18:43

allerbesten dank. :)

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon hallo! » Do 26 Dez, 2002 14:13

kann das mal wer näher erklären?(newbie here)
mit dieser nummer kann ich mich mit dem adsl-modem einwählen,auch nachdem ich mein traffic-limit erreicht hab als aon-user oder versteh ich da was falsch?
Ăąnd welchen benutzernamen und kennwort muss ich da eingeben?
muss ich diese nummer mit oder ohne vorwahl eingeben?
hallo!

Beitragvon madmaxx » Do 26 Dez, 2002 18:30

<HTML>Ich habe auch unlängst diese Nummer herausgekramt und probiert (habe durch TikTak sowieso Sekundentakt), funktioniert aber nicht (mit meinen Daten von Aon Speed).

Wählen muß man's in ganz Österreich so wie's da steht ohne Vorwahl (ev. 1001 für die Telekom wenn man Preselect hat, aber kein 01 oder sonstige Vorwahl).

Naja, mit UTA als Einwähl-Zugang habe ich noch selten Ärger gehabt, immer gut für Notfälle.</HTML>
madmaxx

Beitragvon wulfman » Do 26 Dez, 2002 22:24

ohne vorwahl?

iirc mit 07189, damit der online-tarif funktioniert.

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon edi2 » Fr 27 Dez, 2002 12:35

Hallo Leute

Wenn man ADSL hat und das Limit errreicht hat kann man sich nur über ein 56k modem und nicht über das ADSL modem einwählen und die 19411 die geht bei ADSL usern nicht da braucht man eine neu so mit 0804 xxxxxxxxxxx weiss sie jetzt leider nicht hab ich nur durch zufall mal erfahren. ruft den support an der sagt euch die nummer.

edi2
edi2

Beitragvon edi2 » Fr 27 Dez, 2002 12:35

Hallo Leute

Wenn man ADSL hat und das Limit errreicht hat kann man sich nur über ein 56k modem und nicht über das ADSL modem einwählen und die 19411 die geht bei ADSL usern nicht da braucht man eine neu so mit 0804 xxxxxxxxxxx weiss sie jetzt leider nicht hab ich nur durch zufall mal erfahren. ruft den support an der sagt euch die nummer.

edi2
edi2

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Dez, 2002 14:59

>ADSL modem einwählen und die 19411 die geht

echt? seit wann? bislang wars immer 19411 aber da ich mich so gut wie nie analog einwähle wär mir eine änderung natürlich auch noch nicht aufgefallen :-)
Manuel Capellari

Beitragvon Franz Stefan » Mo 30 Dez, 2002 19:23

Bin gerade eine Weile in der Schleife gehangen.

Die Nummer ist 0804-008888-120, normaler Online-tarif.

Habe dann mit meinem ISDN Router gleich einmal die Probe aufs Exempel gemacht: 19411 brachte eine ungueltige userid/pw Meldung, 0804... hat zumindestens auf einem B-Channel funktioniert.
Ich war aber die ganze Zeit auch via ADSL angemeldet. Vielleicht hat er deswegen bei 19411 userid/pw nicht genommen.

Franz
Franz Stefan

Beitragvon madmaxx » Mi 01 Jan, 2003 17:29

Die Modemeinwahl funktioniert damit, interessant ist daĂź die Verbindungen auch in der Aon-Onlinestatistik stehen. Aber ist diese Nummer nicht an sich fĂĽr Aon Flash gedacht das im 60/60-Takt abgerechnet wird? Man braucht zwar den Mail- und Newsserver nicht umstellen, aber sonst kann ich ja gleich bei UTA mit 1/1 als Backup bleiben.
madmaxx

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 01 Jan, 2003 20:18

naja vielleicht bestätigt sich das gerücht dass die telekom den highway 194 schön langsam abdreht ...
Manuel Capellari

Beitragvon madmaxx » Mi 01 Jan, 2003 20:24

Hat das nicht ohnehin nur die Telekom selbst verwendet? Gerade Magnet = jetzt Nextra hatte vor langer Zeit einmal eine 194-Nummer.
madmaxx

ZurĂĽck zu PROVIDER