OT: Webspace

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

OT: Webspace

Beitragvon skallagrimsson » So 15 Dez, 2002 10:12

Ich suche:

-mind. 20MB

-PHP4

-mind. 3 POP3-Postfächer inkl. SMTP-Server

-evtl. MySQL inkl.

-Support, der auch bei Problemen fĂĽr den Kunden da ist (klingt witzig, aber das habe ich bis jetzt noch nicht gefunden)

-hohe Zuverlässigkeit, da das mein dritter Provider wird, bis jetzt hab ich nur draufgezahlt.

Wenn ihr einen habt, mit dem ihr wirklich zufrieden seid, schreibts bitte hier rein. Ich verlasse mich nur mehr auf persönliche Empfehlungen.
skallagrimsson

RE: OT: Webspace

Beitragvon Fenix » So 15 Dez, 2002 13:27

www.acuello.com

Billig, gut, der Service ist mittelmäßig!

Du kannst auch unter http://www2.webhostlist.de/ schauen, da findest du einige ISP!

Auf keinen Fall würde ich nen österreichischen empfehlen, sind alle zu teuer, ich war einmal bei world4you.com und bereue es bis jetzt (leugnete eine von mir getätigte Überweisung)!!!

Also: such, aber nie nen österreichischen, die sind alle zu teuer und PFUI!!!!
Fenix

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Dez, 2002 14:10

<HTML>>Also: such, aber nie nen österreichischen, die sind alle zu teuer und PFUI!!!!

blödsinn, es gibt hier etliche gute ISP's

dass die webhoster hierzulande nicht unbedingt so billig sind wie in anderen ländern ist wohl wahr, aber dafür sind sie wohl leichter erreichbar ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon sykra » So 15 Dez, 2002 15:18

www.hostingprovider.at

hab ich gute erfahrungen damit und der support ist echt so gut wie auf ihrer seite beschrieben!
sykra

Beitragvon skallagrimsson » So 15 Dez, 2002 15:18

Also ich dachte eigentlich schon an einen heimischen Provider.

Nicht so billig ist ja auch von mir aus OK, wenn die Leistung stimmt.

Momentan bin ich bei Sprit.org, vorher wars server2000.at und bei beiden habe ich mittlerweile die Schnauze ziemlich voll.

Ich brauch keinen unlimited-Traffic, auch keine zig-hunderte MB, aber ich lege keinen Wert darauf, daß Mails nicht bei mir ankommen (Sprit), bzw. tage-, oder wie es im Fall von Server2000 war, wochenlang kein Support übers Forum (Server2000 hat nur unangenehme Postings gelöscht).

Hat jemand Erfahrung mit edis.at?
skallagrimsson

Beitragvon Fenix » Mo 16 Dez, 2002 00:06

Also ich hab regelmäßig Kontakt mit dem Burschen, dem acuello.com gehört und der schreibt immer zurück zwar 2 tage später, aber wenigstens was!

Und Ă–sterreich STINKT in Hinsicht Internet und WebHoster, nimm dir nen Deutschen, is besser so....

Aber das hängt alles mit der Telekom zusammen, weil irgendwoher müssen ja die Webhoster das Internet herbekommen...und von wem bekommen die das?....Telekom Austria...NIMM DIR NEN DEUTSCHEN!!!!!!!!

ahja, es gibt noch nen guten: www.domainfactory.de

die ham ne auszeichnung für service bekommen, bisschen teurer, dafür aber verlässlich 100%!!!!
Fenix

Beitragvon blabla » Mo 16 Dez, 2002 09:43

kann dir www.nit.at empfehlen oder www.inode.at
blabla

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Dez, 2002 14:09

>Also ich hab regelmäßig Kontakt mit dem Burschen
hmmm, ob das ein gutes zeichen ist :-)

>der schreibt immer zurück zwar 2 tage später, aber wenigstens was
is aber schon a bissl lang 2 tage meinst du nicht? ich bin reaktionszeiten von ein paar stunden gewohnt, muss schon sehr blöd zugehen dass es mal länger dauert ...

>Und Ă–sterreich STINKT in Hinsicht Internet und WebHoster
naja wennst meinst ...
Manuel Capellari

Beitragvon Fenix » Di 17 Dez, 2002 00:29

<HTML>>hmmm, ob das ein gutes zeichen ist :-)
eigentlich schon, Geschäftsverbindungen sollte man pflegen

>is aber schon a bissl lang 2 tage meinst du nicht? ich bin reaktionszeiten von ein paar stunden gewohnt, muss schon sehr blöd zugehen dass es mal länger dauert ...
Ne Top Homepage mit bestem Speed fĂĽr 70 Euro im Jahr und MySQL, PHP und 6 gratis .de domains, sowie eatserver konfiguration und 200MB Speicherplatz...da kann der Service schon ein bisschen drunter leiden, glaub's mir, das ist dann so wurscht, burschi!

>naja wennst meinst ...
Ja, mein ich, nenn mir nen Webhoster in Ă–sterreich der fĂĽr 70 Euro dir solche Features gibt, pro Monat findst viele bei dem Paket um 70 Euro, ich mein aber pro JAHR!

So schauts aus ; )</HTML>
Fenix

Beitragvon Manuel Capellari » Di 17 Dez, 2002 14:42

<HTML>>drunter leiden, glaub's mir, das ist dann so wurscht, burschi

ich akzeptiere deine meinung, auch wenn ich eine andere habe, aber ich akzeptiere auf keinen fall von dir burschi genannt zu werden ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon JuRo » Di 17 Dez, 2002 15:06

nit.at
kostet fürs erste jahr € 123. mit eigener domain, mysql, php4, cgi und einige pop3-accounts. ich glaub da sind 100 mb dabei...
voll zufrieden damit. meine mails wurden immer innerhalb von einem tag beantwortet. das bearbeiten hat meistens 2 tage gebraucht (neue user fĂĽr mysql).

mfg
JuRo
JuRo

Beitragvon skallagrimsson » Di 17 Dez, 2002 16:43

@JuRo

Nit.at klingt wirklich recht gut, eine Frage zu MySql: in den Domain-Paketen steht davon nichts, aber im Kundenbereich habe ich den MySqlAdmin-Zugang gefunden.
Ist das jetzt im Preis dabei, oder aufpreispflichtig?
skallagrimsson

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 20 Dez, 2002 19:00

http://httprequest.at

einfach mit deinen wĂĽnschen kontaktieren!
Thomas Haidinger

Beitragvon skallagrimsson » Fr 20 Dez, 2002 22:47

Also ich habe seit kurzer Zeit eine Kunden-HP bei edis.at laufen, bin bis jetzt zufrieden.

httprequest.at ??? da sehe ich keine Angebote, nur eine Email-Adresse, naja.
Nichts gegen Minimalismus, aber das kanns ja nun wohl nicht sein, aber mal sehen, ich frag die mal

Ansonsten wĂĽrd mich noch interessieren, ob bei den Angeboten von nit.at Mysql inkludiert ist, oder nicht.

Frohe Weihnachten
skallagrimsson

Beitragvon skallagrimsson » Di 28 Jan, 2003 20:50

So, nachdem ich meine Seite zu der Kundenpage auf Edis.at gelegt habe, möchte ich mitteilen, daß das eine sehr gute Entscheidung war.

Spitzensupport, keine Ausfälle bisher erlebt, Preis/Leistung ok, also alles so, wie es sein soll.
skallagrimsson

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER