eTel????

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon bruno ristl » Mi 04 Dez, 2002 09:59

@ .I. war auch nicht für dich gedacht - wennst genau gelesen hättest - sondern für den "http://www.teltarif.at/news/2002/kw44/s0922.html" Beitrag von Fenix.

yy:adsl kostet 177.- € + 20% Ust und ist meines Erachtens nach nur für Private zu haben kannst sicher auch als Firma haben) nur kann ich unter business kein xx:adsl finden.
bruno ristl
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Madtom » Mi 04 Dez, 2002 19:51

Mich würde mehr interessieren, was an den Gerüchten dran is, dass die UTA Etel aufkaufen möchte.

Wäre ja passend, 2 sch... Provider vereint! *g*

mfg
Madtom
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Fenix » Mi 04 Dez, 2002 21:14

<HTML>@Surtes

Das hab ich auf !!!einer!!! der vielen Homepages gegen TA gelesen, frag mich nicht mehr welche...kA ob es stimmt, aber vielleicht kommen die ja mal zu der Einsicht, weil es nicht so weitergehen kann!

Die Telekom bekommt monatlich mehr als 5 Klagen rein, eine genaue Zahl kann ich leider auch nicht nennen!

Ich weiß nur, dass viele was gegen die TA haben, leicht verständlich...und Microsoft bekam ja auch nen Anschi** von der Welt, weil die das Monopol ausgenutzt haben und punkto Stillschweigen wurde seitens der TA viel gemacht, d.h. wir müssen mal an die Öffentlichkeit! Ich tue mein bestes um div. Seite gegen die TA weiter zu empfehlen und den Leuten davon zu erzählen!

http://adslaktion.enemy.org <-sind nur gegen die ADSL Produkte und auch gegen die TA, mehr aber gegen die Abteilung A-Online

und wer gerne Krimis liest und Vertuschungen der Telekom Austria, der geht auf www.dottergelb.com, ich saĂź 4 Stunden vor'm PC, hab mir das durchgelesen und bin entsetzt, Respekt an die Frau, die den Mut hatte, den Mund aufzumachen, was ihr auch die Stellung kostete, bzw. psychischen Terror verursachte!

Und solchen wirtschaftlichen Zeiten wie diesen sollte man denken, dass der Konsument RECHTE hat, dass auf die Wünsche eingegangen werden, stellt euch vor es gäbe nur Skoda Autos in Österreich...mancher würde es mögen, weil er kein besseres Auto braucht (die minimal-user) und manche kommt das Kotzen (weil sie was besseres brauchen)...nix gegen Skoda, war nur ein Beispiel!!

Ich hoffe das dies jetzt mal ein Aufruf war, aktiv dagegen was zu machen, ich schreibe pro Monat mehrere Emails an die Telekom, telefoniere mit der Hotline und sage denen das, die wussten das selber nicht, dass soviele Leute die TA hassen...

Lg Fenix</HTML>
Fenix
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Werner » Mi 11 Dez, 2002 19:12

Ähh hilft alles nix, ich hab einfach die Konsequenzen gezogen und hab privat entbündelt die erste Minute die es bei mir zu einem vernünftigen Preis möglich war. Mein Geld bekommt jetzt INode und Telering, die Telekom bekommt dass was ihr noch gebührt, die Miet und Erhaltungskostens für die letzte Meile, die bekommens aber von INode und net von mir :-)
Werner
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Fenix » Do 12 Dez, 2002 15:42

hast du leicht xDSL oder was? (eh wahrscheinlich), naja, würde mir ja auch xDSL nehmen, is aber in St. Pölten nicht entbündelt und sieht auch schlecht aus in näherer Zukunft, jetzt kann man halt nur auf ne Entbündelung hoffen....
Fenix
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon winch » Fr 13 Dez, 2002 12:54

Der letzte Satz in der AGP sagt doch alles, oder???

"Ă„nderungen vorbehalten"
winch
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Werner » Fr 13 Dez, 2002 14:12

@Fenix, ja seit ein paar Tagen wurde bei mir xDSL zugeschaltet am Anfang gabs Probleme (no na ich war wohl einer der ersten der am Knoten Spittelwiese/Linz) angeschlossen wurde aber seit dem rennts stabil wie eh und je und der INode Support ist nachwievor extrem angenehm. Sie riefen mich nach der Störungsbehebung 2x zurück ob alles wie geplant läuft und dass als Privatkunde.

Lediglich die Einwahlkonfiguration für xDSL war nervig, ich musste Extremverrenkungen machen damit ich das Ding unter Linux zum Laufen brachte (ich muss manuell die routing Tabelle meines Rechners ändern bevor ich den Tunnel aufbau).

Aber die Speed soweit ich beurteilen kann ist ok. Ich bekomm mit einer einzigen Verbindung während der xDSL Hochlastzeit zwischen 18 und 20h fast immer 70Kbyte/sec oder mehr. Ach ja und wegen des Datenvolumens schau ich schon gar nimmer, 16 Gig hatte ich vorher auch noch nie ernsthaft erreichen können (Mein Rekort war einmal die 8 Gig zu überschreiten, aber dass war schon ein Extremmonat) d.H. eine Flat wär für mich auch nicht mehr viel anders. 16 Gig sind enorm viel die man im Non Leech Betrieb nie erreicht auch wenn man halt regelmäßig Webradio oder ähnliches zuschaltet.

Btw. wenn wer in Linz wohnt INode ist sehr gut, aber das neue Angebot der LiWest ist auch nicht von schlechten Eltern, IMHO fast noch besser, aber zumindest ziemlich gleichwertig. Es kommt halt auf die persönlichen Prioritäten an die man hat.
Werner
 

RE: Telekom = AUS??!!!

Beitragvon Fenix » So 15 Dez, 2002 13:34

Naja, die schweinerei ist, dass es einfach noch nicht überall verfügbar ist....weiß jemand was jetzt in Planung ist, was noch so entbündelt wird??? (St. Pölten auch irgendwann mal vielleicht??!!!!)
Fenix
 

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste