inode oder ycnet ??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode oder ycnet ??

Beitragvon hadsch » Fr 29 Nov, 2002 23:09

ich habe zur zeit aon speed und bin einer der glücklichen mit erhöhter bandbreite von 1mbit/s, die laut mail von jet2web-tv gott sei dank weiter bestehen soll. bis jetzt bin ich im grossen und ganzen zufrieden, nur mit der äusserst grosszügig bemessenen flatrate von 4gb kann ich nichts anfangen. deshalb möchte ich entweder zu inode oder ycnet wechseln, da gibts wenigstens 8gb. chello oder xdsl kommen leider nicht in frage.
nachdem ich hier viel über inode aber wenig über ycnet gelesen habe, will ich noch expertenmeinungen einholen. mich interessiert vor allem, ob es ärgere ausfälle und geschwindigkeitsverluste gibt, pings sind nicht so übermässig wichtig.
beide provider haben ja im konsumentenmagazin die bewertung "gut" bekommen, und preislich ist ycnet sogar noch billiger.
wer kann mir da helfen ?
hadsch

RE: inode oder ycnet ??

Beitragvon BlueScreen » Sa 30 Nov, 2002 10:38

hab gute erfahrung mit YCnet =)

8GB fair use oder sogar ganz flat (ADSLXX)

und serverausfälle gibts so gut wie nie...
BlueScreen

Beitragvon Tom » Sa 30 Nov, 2002 14:51

Bei YCN zahlst du ein weit höheres ADSL Grundentgelt, steht auf der YCN Seite klein unten, daher sind sie eigentlich teurer.

Da ich beide schon hatte bzw. habe, kann ich dir nur Inode empfehlen.
Tom

Beitragvon Alf » So 01 Dez, 2002 22:02

inode, die sind auch kulanter, was fair use angeht. ycn dreht dich ab, bzw. setzt dich sofort auf proxy, wennst nur ein paar mb ĂĽbers limit gehst.

die von inode sind echt nett...

INODE: Daumen hoch!

cheers
Alf
Alf

Beitragvon Mercutio » Mo 02 Dez, 2002 21:55

serverausfälle kommen fast nie vor +++
wenn dann liegt es meistens/IMMER an der telekom persönlich. das kann man leider nicht verhindern.

aber das mit dem overtraffic muss ich sagen das ycn sehr genau ist :-(
mit 8gb solltest aber auch nicht zu schnell in die verlegenheit kommen und es ĂĽberziehen.--->sonst XXadsl
Mercutio

Beitragvon madmaxx » Di 03 Dez, 2002 11:43

Wer sich das XX:irgenwas nimmt sollte aber schon recht gut verdienen... oder ein paar Leute finden die sich dranhängen und sich die ~ 200 EUR teilen ;-)
madmaxx

Beitragvon hihihoho » Do 12 Dez, 2002 13:51

vergiss YCN ganz schnell wieder, bin seit 2 jahren dabei und hatte bisher nen haufen probleme, 1x 200MByte ĂĽber dem limit uns aus war es...

inode ist um vieles netter, freundlicher, professioneller usw.!!!!!!!!!!
hihihoho

Beitragvon Harry » So 15 Dez, 2002 19:16

HI

Ich hatte bis vor 3 Monaten einen ycnet anschluß und hatte so einmal in der Woche immer ein problem beim einwählen.
Bin nun stolzer XDSL Kunden (Inode) und hatte in den letzten 3 Monaten
keinen tag ausfall
INODE RULEZ

lg
harry
Harry

Beitragvon alvin » Di 17 Dez, 2002 22:36

versuche seit 1 monat adsl mit der bonus(malus) card von radio energy um 30€/monat von inode zu bestellen. da sie diese wahrscheinlich verschlampt haben, wart ich noch immer.
Denen scheint der konsumenten testbericht wohl ein wenig zum kopf gestiegen zu sein.
die sind fĂĽr mich gestorben.
alvin

ZurĂĽck zu PROVIDER