sat internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

sat internet

Beitragvon fredi » Mo 25 Nov, 2002 14:58

Weis vielleicht wer, wie ich zu einem sat internettanschluĂź komme und wer diese in Ă–sterreich anbietet.
fredi

RE: sat internet

Beitragvon KaiRacid » Di 26 Nov, 2002 16:53

www.skydsl.de und www.tiscali.de

aber nur bei tiscali kannst mit der schĂĽssel auch senden,dafĂĽr kostet die anlage mit installation 1500 euro und dann 92 pro monat!!

skydsl gibts ab 7 eur
KaiRacid

Beitragvon Max » Di 26 Nov, 2002 21:11

Max

Beitragvon Tommy » Di 26 Nov, 2002 21:29

schau mal unter www.sonet.at
Tommy

Beitragvon bruno ristl » Do 28 Nov, 2002 09:17

Hat jemand einen tiscali sat Anschluss in Ă–sterreich und kann darĂĽber Erfahrungsbericht geben? Danke!
bruno ristl

Beitragvon walter » Do 28 Nov, 2002 23:34

hi,

ich war bei europeonline,
war zwar relativ billg kannst aber vergessen.

beim surfen bist mit isdn schneller,
p2p (edonkey, kaaza, etc.) funktioniert mit sat nicht.
ftp download geht auch nicht immer.

ich rate davon ab!!!

mfg, walter
walter

Beitragvon Fenix » Di 03 Dez, 2002 23:53

www.cypos.de

Das ist von tiscali die Tochterfirma, die skyDSL in Ă–sterreich verwaltet!

Das Prob ist der schlechte Ping, ne 2te SatellitenschĂĽssel (schaut nicht gerade hĂĽbsch aus), du musst auch ein hohes Haus ham!

Die Funkwellen können durch schlechtwetter 10% an Leistung verlieren und du brauchst noch nen gewöhnlichen Internetzugang nach wie vor! Weil die Schüssel nicht senden kann (kann sie, aber für 90+ €/monatlich)

Ich ĂĽberlege mir sowas zuzulegen, aber die nachteile sind der hohe Ping=kein online spielen mehr, und die probleme mit file sharing programmen....

weil fĂĽr was braucht man flat, wenn man eh kein kazaa, emule und edonkey benutzen kann????
Fenix

Beitragvon bruno ristl » Mi 04 Dez, 2002 10:26

Ich habe mich mit tiscali Österreich in Verbindung gesetzt und erfahren, dass das SAT Angebot aus Deutschland in Österreich NICHT erhältlich ist. Und der Grund?

"Leider bieten wir das Produkt "Internet via SAT" in Ă–sterreich noch nicht an.
Der Produktlaunch wäre an und für sich noch für dieses Jahr geplant gewesen.
Leider haben wir aber die Sendelizenz, die im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern Grundvorraussetzung für das Betreiben dieser technischen Lösung ist, noch nicht erhalten. Diese wird von der Telekom Control vergeben, die wiederum eine Monopolstellung in Österreich hat. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir diese bis Anfang nächsten Jahres erhalten."

Technisch machbar, aber anscheinend von der Telekom Control sabotiert. Es ist leider so, dass man in Österreich, liegt man aussserhalb der ADSL Verfügbarkeit, keine Chance auf eine vernüftige und ökonomische Onlineverbindung hat.
bruno ristl

ZurĂĽck zu PROVIDER