Vielen dank fĂĽr den gute gemeinten Tip mit
http://auktion.aon.at/
Ich werd jetzt etwas ausfĂĽhrlicher, wobei ich die Sache mit der Abrechnung nich behandle (wenn das nicht klappt nehme ich mir sowieso einen Anwalt)
Also, mal im Detail:
1. ich hab zunächst ADSL30 bestellt um auszuprobieren wies geht, und das gabs (ist auch sinnvoll) nur mit USB Modem; Bei der Bestellung hab ich gfragt ob man später auf ADSL mit Daten-Guthaben mit Ethenetmodem umsteigen kann. Antwort der TA: natürlich, kein Problem.
Und dann als ich alle erhalten hatte und 1,5 Monate gesurft hatte wollte ich eben umsteigen. Ich hab dann gefragt was ich machen muss.
Also die Auskünfte waren dann sehr wirr, ich wurde 3x weiterverbunden und die Auskünfte reichten von 25-50€ für den Modemwechsel. Dann wurde ich zum Bautrupp verbunden und der Mann hat etwas überlaut gemeint, Selfinstallation mit Ethernet gibts überhaupt nicht; und das ist alles schrecklich teuer;
Das haben dann wieder die Leute von der Hotline bestritten.
Dann hab ich ein e-mail an den Support geschickt und die Antwort war dass dieUmstellung auf Ethernetmodem nicht möglich ist, aber Umstellung 1Gigabyte Datenguthaben ohne Umstellungsgebühr unter Berufung auf die AGB -in denen das (das mit dem Modemwechsel) aber nicht drinnen steht.
2. Anruf bei Alcatel ergab dass Alcatel in Ă–sterreich seine Modems nur an die Telekom verkauft.
3. Der Kauf eines anderen ADSL -Modems oder Alcatelmodem aus anderer Quelle ist zwar möglich nur ohne Insiderwissen von der TA kann man die Einstellungen am Modem (nicht am PC sondern am MODEM!) nicht richtig durchführen. Ich glaub kaum dass ich so ein Modem mit Rückgabrgarantie kriegen kann.
4. Ich will das Ethernetmodem nicht um mehere PC`s anzuschlieĂźen sondern weil der Computert besser damit funktioniert als mit USB Modem . (USB HUB= ĂĽbervoll, Stromversorgung etc., Treiberkonflikte etc.)
5. Und wenn mich mein Provider für mein teures Geld so im Regen stehen läßt, dann wird es Zeit dass er begreift woher eigentlich das Geld kommt.