Kein Modemtausch bei TA=Sackgasse

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kein Modemtausch bei TA=Sackgasse

Beitragvon Schlumpf » Sa 23 Nov, 2002 18:25

Die Telekom Austria ist nicht bereit von USB-Modem auf Ethernetmodem umzutauschen auch nicht gegen GebĂĽhr und Alcatel verkauft sein Modem nur an die Telekom. Das ist schlechter Service par excellence.
Auch bei der Abrechnung sind Fehler passiert und die Rechnung ist so unĂĽbersichtlich dass man lange braucht bis man auf die Fehler kommt. KUNDENFREUNDLICHKEIT WIRD DORT sehr klein geschrieben. Ich kann nur jeden vor diesem Unternehmen warnen.
Schlumpf

...

Beitragvon scoiatollo » Sa 23 Nov, 2002 19:17

das fällt wohl unter die kategorie posts die keiner braucht weils jeder weiß ;)
scoiatollo

RE: ...

Beitragvon Mike » Sa 23 Nov, 2002 19:58

Wo liegt das Problem ?

Die Telekom tauscht das Modem nicht um, dann kauf dir eines, das kostet auch nicht mehr.

http://auktion.aon.at/

Modem Alcatel 1000ADSL um 30.- (derzeit)

Hat kaum länger als ne Minute gedauert, das zu finden....

Mike
Mike

RE: Seite bösartig

Beitragvon 7online » Sa 23 Nov, 2002 20:22

HI

http://auktion.aon.at/ ist leider so eine Crash Seite bei mir. Daher Netscape stĂĽrtzt immer ab bei einem Zugriff darauf. Aber wenn wunderts brauchen doch fast alle Webschops Zugriff auf %install% um so richtig Toll zu verkaufen.

Ich suche aber auch ein "Speed Touch Pro Firewall" gibts den das auch wo zu kaufen?
7online

Beitragvon Mike » So 24 Nov, 2002 02:17

Hmmm.... ein echtes Speed Touch Pro habe ich noch nicht gefunden, am besten du schaust mal auf http://www.geizhals.at, vielleicht findest du da etwas.

Wenn du ein ADSL-Modem/Router/Firewall suchst, dann schau mal auf http://www.billion-deutschland.de das BIPAC-741 hat genau diese Features und funktioniert auch in Ă–sterreich mit AON.
Bei anderen Providern sollte es auch gehen, habe ich aber nicht probiert.

Mike
Mike

Beitragvon Sunrider » So 24 Nov, 2002 02:35

Sunrider

Beitragvon nt » So 24 Nov, 2002 12:22

wer ist bösartig?
nt

Und trotzdem obwohls

Beitragvon tut nichts zur Sache » So 24 Nov, 2002 13:48

@Mike u.a. Und trotzdem obwohls eh jeder weiß surft Ihr mit der Telekom at; und ändern wollts auch nix???????; Dass das Modem funktioniert würd ich an Schlumpfs stelle nicht wetten; weil dieses muss erst intern speziell für die TA konfiguriert werden,und wer hilft Ihm da?; und wenn er kein ISDN hat gehts auch nicht.
tut nichts zur Sache

RE: KEIN MODEMTAUSCH BEI TA

Beitragvon Schlumpf » So 24 Nov, 2002 16:51

Vielen dank fĂĽr den gute gemeinten Tip mit http://auktion.aon.at/
Ich werd jetzt etwas ausfĂĽhrlicher, wobei ich die Sache mit der Abrechnung nich behandle (wenn das nicht klappt nehme ich mir sowieso einen Anwalt)

Also, mal im Detail:

1. ich hab zunächst ADSL30 bestellt um auszuprobieren wies geht, und das gabs (ist auch sinnvoll) nur mit USB Modem; Bei der Bestellung hab ich gfragt ob man später auf ADSL mit Daten-Guthaben mit Ethenetmodem umsteigen kann. Antwort der TA: natürlich, kein Problem.
Und dann als ich alle erhalten hatte und 1,5 Monate gesurft hatte wollte ich eben umsteigen. Ich hab dann gefragt was ich machen muss.
Also die Auskünfte waren dann sehr wirr, ich wurde 3x weiterverbunden und die Auskünfte reichten von 25-50€ für den Modemwechsel. Dann wurde ich zum Bautrupp verbunden und der Mann hat etwas überlaut gemeint, Selfinstallation mit Ethernet gibts überhaupt nicht; und das ist alles schrecklich teuer;
Das haben dann wieder die Leute von der Hotline bestritten.
Dann hab ich ein e-mail an den Support geschickt und die Antwort war dass dieUmstellung auf Ethernetmodem nicht möglich ist, aber Umstellung 1Gigabyte Datenguthaben ohne Umstellungsgebühr unter Berufung auf die AGB -in denen das (das mit dem Modemwechsel) aber nicht drinnen steht.
2. Anruf bei Alcatel ergab dass Alcatel in Ă–sterreich seine Modems nur an die Telekom verkauft.
3. Der Kauf eines anderen ADSL -Modems oder Alcatelmodem aus anderer Quelle ist zwar möglich nur ohne Insiderwissen von der TA kann man die Einstellungen am Modem (nicht am PC sondern am MODEM!) nicht richtig durchführen. Ich glaub kaum dass ich so ein Modem mit Rückgabrgarantie kriegen kann.
4. Ich will das Ethernetmodem nicht um mehere PC`s anzuschlieĂźen sondern weil der Computert besser damit funktioniert als mit USB Modem . (USB HUB= ĂĽbervoll, Stromversorgung etc., Treiberkonflikte etc.)
5. Und wenn mich mein Provider für mein teures Geld so im Regen stehen läßt, dann wird es Zeit dass er begreift woher eigentlich das Geld kommt.
Schlumpf

RE: Und trotzdem obwohls

Beitragvon Mike » So 24 Nov, 2002 17:11

Was bleibt mir anderes ĂĽbrig, als mit der Telekom zu surfen, die anderen Provider entbĂĽndeln alle innerhalb des GĂĽrtels und hier gibt es nur die Telekom und Chello.
Wenn ich es bekommen könnte, dann hätte ich schon lange XDSL.

Die Alcatel Speed Touch Modems laufen mit AON meistens ohne zusätzliche Einstellungen und dass ein Ethernet Modem nur mit ISDN funktioniert ist nicht richtig. Ich habe kein ISDN aber ein Ehernet Modem, 1999 gab es nur das. ;-)

Mike
Mike

Beitragvon TommyLee » So 24 Nov, 2002 18:30

www.onetwosold.at Da gibts noch ein Speed Touch Pro um 45€ und ein USB auch...
TommyLee

Beitragvon Schlumpf » So 24 Nov, 2002 23:51

Speed touch pro gibts nicht (mehr?). Und wenns nicht geht? weil die bei der TA irgendwas so eingestellt haben damit nur Modems die von der TA speziell eingestellt werde funzen? Die Zeit, die Arbeit da selber rumprobieren und illegal ists auch.
Ich warte jetzt nur mehr auf ein gĂĽnstiges Angebot mit Kabel oder Funknetz und weg bin ich von der TA.
Schlumpf

@ Mike Modem Alcatel 1000ADSL

Beitragvon Schlumpf » So 24 Nov, 2002 23:59

@Mike Modem Alcatel 1000ADSL auf auktion.aon.at/
steht "ISDN" dabei ;
nehme daher an dass es beim Anschluss ein Problem gibt. Ich habe selbst ADSL mit analog Anschluss.
Schlumpf

RE: @ Mike

Beitragvon Schlumpf » Mo 25 Nov, 2002 00:07

Vielleicht kannst Du Kabel oder ein Funknetz nehmen. Siehe www.funknetz.at
Wennst Sichtverindung zum Donauturm hast kanns klappen 1Mbitup/down
1Gbyte Traffic 30€/Monat; Kaution 150€; Aktivierung einmalig150€: Gibt auch Studentenangebot mit mehr Traffic; Wenns nicht geht lann man das Graffel innerhalb von 7dd retourneiren. Lieferzeit eher lang; aber bestells mal, verlieren tust nix dabei.
Schlumpf

RE: @ Schlumpf

Beitragvon Mike » Mo 25 Nov, 2002 02:00

Die Ethernet ADSL Modems fĂĽr ISDN und analog sind gleich, nur die Splitter sind unterschiedlich.

Mike
Mike

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER