T-Online.at mit USR 8000 Router

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

T-Online.at mit USR 8000 Router

Beitragvon Alexander Leiss » Do 07 Nov, 2002 16:37

Hallo ans Forum,

hat jemand obige Konfiguration im Einsatz? Bei mir läufts mit AONspeed anstandslos und deshalb habe ich es auch einem Freund empfohlen der dsl 700 von T-Online.at einsetzt (läuft übrigens direkt vom PC auch nicht schlechter als bei AON).

Die Konfiguration am Router verläuft im Prinzip ident wie bei AON, Unterschied m.E. nur: Benutzername und Kennwort. Dennoch erhalte ich ständig "Unreachable"-Meldungen beim Connectversuch.

Ein Anruf bei der Hotline von T-Online.at brachte deren unglaubliche Inkompetenz sofort zutage ("welches Protokoll wir verwenden? Ich glaube PPP, von PPTP oder PPPoE habe ich leider noch nie gehört", berichtete mir der Jüngling aus deutschen Landen, offenbar eben erst ans Telefon platziert und vermittelte mich weiter zur - ANMELDEHOTLINE!!!)

Daher meine Frage: kann mir jemand aus dem Forum mit T-Online.at weiter helfen? Mein inigster sei euch gewiss!

Liebe GrĂĽĂźe

Alex
Alexander Leiss

RE: T-Online.at mit USR 8000 Router

Beitragvon Webracer » Sa 09 Nov, 2002 10:08

Hi hab das gleiche probs

nur muss ich usr 8000 mit uta adsl verbinden und schaff es einfach net, mit aon funzt es tadellos, wenn du eine lösung hast bitte poste sie hier. thx
Webracer

Beitragvon 7of9 » So 10 Nov, 2002 19:53

Ihr müsst ein Firmwareupgrade auf Ver. 1.23 machen, dann stehen euch die benötigten Protokolle zur verfügung.

lg

7of9
7of9

Beitragvon Alexander Leiss » So 10 Nov, 2002 19:59

Naja, DAS ist leider keine Lösung, denn das gilt ja ebenfalls für alle Provider. Auch bei AON gehts nicht ohne Firmware-Update und selbstverständlich läuft das auch bei dem angesprochenen USR 8000.
Alexander Leiss

Beitragvon Vincinzerei » Do 14 Nov, 2002 10:15

Sersi.. folgendes habe ich auf netzwerkrouter.de gefunden...

Original von Azrawutz:
; ich hab den selben router und hab auch t-offline meine seele verkauft und deren modem <-- bei mir funzt des aber wunderbar.
guck ma in dein ha´nd buch was da steht zum troubleshooting. der teil wo du den router, dich selber und den local host pingen musst. wenn de das alles gemacht hast und es funzt immer noch nich hier noch ma posten.
ein paar vorschläge:
1) clients beziehen IPs auch automatisch und wenn nich sind sie im selben IP-Bereich wie der Router (192.168.1.xxx)
2)ist auch die rote (orange) status LED an, wenn nich t-oofline daten prĂĽfen und verbindung zum modem.
3)hast auf dem client als gateway und dns die IP vom router angegeben?

kleine Anmerkung meinerseits.. wir hier in österreich verwenden meines wissens nach nicht PPPoE sondern PPPoA maybe a reason

nur... bei einigen hauts hin.. also am besten noch den Tipp von Azrawutz probiern..
ich selber verwende einen Win NT Server :P da passiert sowas net ;)
Vincinzerei

ZurĂĽck zu PROVIDER