von Borsti » Di 05 Nov, 2002 16:07
ohne witz jetzt, hab volle bandbreite.
kommt natürlich auf den server an auf den ich zugreife, aber meistens sinds über 100k/sec.
wenn ich den esel laufen habe kommts auf natürlich auf den esel und die files an, aber auch hier waren es z.b. gestern bis zu 80k/sec (mehrere files zusammenaddiert) und parallel dazu ein file aus dem irc gezogen mit ca. 30k/sec.
der service und er helpdesk von chello ist megascheisse aber mit dem speed hatte ich noch nie probleme, eher mal mit dem modem das gar nichts ging, aber auch das selten und chello hab ich nun ziemlich genau 2 jahre.
ich wohn im 21. und ich denke chello ist stark standortabhängig, denn als ich mehrmals mein modem in der gudrunstrasse tauschen musste hab ich ein paar stories von anderen leidgeprüften mitbekommen, bei denen chello zum teil überhaupt nicht lief bzw nur sehr sehr langsam, mit dauernden netzausfällen, könnte mir vorstellen das innere bezirke eher ausgelastet sind (meine ex im 11. hat mit chello eigentlich auch keine probs)
ich denke es ist einfach glücksache mit chello, also speedmässig kann ich nicht klagen, pings interessieren mich nicht da ich nicht mehr spiele aber selbst zu meinen soielezeiten konnte ich über chello nicht meckern.
hatte 3 monate adsl europ telekom, weil chello mir zwischendurch gekündigt hatte und im vergleich mit chello , UND ICH SPRECHE JETZT NUR VON MIR PERSÖNLIch, kann man adsl in die tonne treten (kam nie an die praktische bandbreitengrenze, selbst mein upload von theoretischen 32k blieb meist bei 20k)
resüme: also wie gesagt kommt immer drauf an auf welchen server man zugreift, von daher würd ich mal den durschnitt bei 80k/sec setzen ......... sieht bei anderen leuten sicherlich ganz anders aus
hinzu kommt das chello 10 gig traffic erlaubt (mir halt immer noch zuwenig, daherparallel inode).
wie du siehst will ich chello unbedingt behalten, sonst könnt ich ja gleich ganz auf indode umsteigen, ich kann also echt nicht klagen, bin hochzufrieden (jedoch nicht mit dem service, aber den brauch ich alle schaltjahre mal, von daher isses wurscht), und chello hat halt noch andere vorteile. static ip, LAN etc.
also empfehlen kann ich es keinem da die standorte zu unterschiedlich sind, aber ein versuch chello auszuprobieren ist es wert (und die installationskosten sind weit niedriger als bei den adsl-spezies, da langen die provider ja kräftig zu)