Wo ist das Funknetz.at forum??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: forum ade, andere funknetz kunden?

Beitragvon Moaxl » Fr 06 Dez, 2002 09:56

Bei uns hats zuerst geheißen, dass man die Hardware innerhalb einer Woche bekommt, nach 2 Wochen hat ich mal angerufen, da hats geheißen, 2 bis 4 Wochen noch, weil der Ansturm so groß ist und sie keine Antennen haben, nach insgesamt 4 Wochen hab ich mich wieder gemeldet, und siehe da, nach 3 Tagen waren die Sachen da, also viel Spaß beim warten.
@gut: mit dem Studententarif und 4 gig sind sie billiger als aon, ein kleines Problemchen war bei mir immer wieder, dass das Netz plötzlich für 5 Minuten weg war und danach ohne dass ich irgendwas geändert hab, wieder voll da war. Sie bauen angeblich die BackBones auf, und deshalb kanns am Vormittag zu sowas kommen, aber gestern wars nachmittag und keiner weiß warumdas so ist. Beim downloaden ists nicht so schlimm, aber wenn ma was für die Uni arbeiten will und plötzlich gehts nicht, ists echt öd.

@Spiele: UT2003 könntest haben, 3 CDs, das würd das Netz ganz schön belasten
Moaxl

Beitragvon Slipknot » Fr 06 Dez, 2002 19:58

@Moaxl, ich schätz mal dass du da abc bist? :-) Ich meak ma die ganzen Namen ned... Wie auch imma. Da ich damit rechen dass es ca 4 Wochen dauern wird, grad vor Weihnachten wo die Leute ihr Weihnachtsgekd haben und auch mal so 300€ ausgeben können. Daher hab ich Funknetz jetzt beantragt. Ich hätt/habe noch eine andere Option, aber die ist nicht sicher. Und zwa ADSL über die TU, kostet 23€ oda so im Monat, hat aber nur 2GB Datenvolumen. Ned viel. Daher zieh ich Funknetz vor. Aber ich rechne mit dem schlimmsten. Entweder ged es wegn dem Rauchfang des Wärmekraftwerkes nicht oder wegen einem Scheissnadelbaum *g*. Das wird sich noch zeigen, wenn es ned funkt, verlier ich ya e nix. Und die Sache mit ADSL is a ned sicher, laut inode auskunft ginge ADSL bei mia, laut TA ged ADSL ned... Also was jetzt? *g* Wie auch immer. Alles sehr unsicher. Und wenn Funknetz doch funkt, dann flieg ich sicha vom Dach bei da Installation oda so *g*

Wann war das als du so gewartet hast?

@UT2003. Na solangs nix kostet kö ma das Netz belasten *fg* Wären e nur 128kbit bestenfalls. Also was an Upload möglich is. Gehst du vielleicht auf die TU? Wennst was von mit brauchst, frag einfach. Nur brauch ich erst mal a gscheides Netz hier...
Flip.
Slipknot

Beitragvon Moaxl » Sa 07 Dez, 2002 09:47

wir habens erst vor 10 Tagen bekommen, also bestellt so Ende Oktober, damit wirs noch montieren können, bevors saukalt wird und eisglatt am Dach, aber denkste, von wegen...
bin eh auf der TU, kanns dir also auch so geben. gehört auch zu den seltsamen Informatikstudenten (wobei ich zugeben muss, dass schon einige etwas strange Gestalten dabei sind)
Moaxl

Beitragvon Slipknot » Sa 07 Dez, 2002 13:59

Wieso braucht UT 3 CDs, was isn da alles drauf?
Wie schaut es mit den Pings bei den Onlinegames aus, speziell Counterstrike und UT?
Wieso seltsame Informatikstudenten? *g* Ich wa mal ein Informatikstudent, aba das Programmieren war ma dann zu blöd, und der Baron (wenn du weist wen ich mein :-) ) war auch nicht ohne. Bin auf Baunigenieurwesen umgesteigen und studier relativ erfolgreich. Soblad Funknetz bei mir funkt, komm ich auf UT zurück...
Slipknot

Beitragvon Moaxl » Sa 07 Dez, 2002 16:16

wir ham zum Glück den Kaiser ghabt, der is zwar auch nicht ohne, aber nichts im Vergleich zum Baron. Mathe 1 und 2 ist gottseidank schon an mir vorübergegangen. wegen pingzeiten, hmmm....muss mal probieren. nachdem wir ein internes netzwerk haben, spielen wir meistens über LAN, aber ich werds mal versuchen
Moaxl

Beitragvon Slipknot » Sa 07 Dez, 2002 17:54

Danke dass du das checkst wegn die Pingzeiten... Wie schaut es mit der Downloadrate aus? Was ist so das Maximum was du erzielst?
Kann mich noch an den Baromn erinnern, wir sind im Audi Max dringesessen, und 2 Studenten haben vorne in der 2ten Reihe was gequatscht. Da Baron hat sich gestört gefühlt und fangt an: "BITTE STÖREN SIE NICHT", beide Studenten waren sofort ruhig, nach 5min redens wieda, da Baron: "SEIEN SIE STILL!" und dann "WIE HEISEN SIE". der Student fragt: "warum?", da baron so "ICH GLAUBE NICHT DASS SIE WARUM HEISEN" :-) Dea wa voll hass :-)
Slipknot

Vorherige

Zurück zu PROVIDER