Wo ist das Funknetz.at forum??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Wo ist das Funknetz.at forum??

Beitragvon abc-moey » Sa 02 Nov, 2002 23:21

Hi,

sorry Alpen, habe des Beitrag mit den Blitzen net gesehen... aber mein vorheriger Beitrag hier passt ja wohl zu seiner Frage... schau genauer hin, dann bemerkst du es.

Fg
abc-moey

Beitragvon Klaus » So 03 Nov, 2002 14:18

Hi Slipknot; Der Sender ist meiner Info nach am Agrarspeicher neben der Donau; zu Orientierung: Das Kraftwerk liegt zwischen Autobahn und Haupstraße; der Agrarspeicher steht zwischen Donau und Autobahn und is dort das größte Gebäude.
Klaus

Beitragvon Klaus » So 03 Nov, 2002 15:04

HiABC-money!
Also Deine Version ist mir nicht ganz klar; daher jetzt ein paar scheinbar blöde Fragen:
Hast Du direkt bei der Antenne einen Stromanschluss ?
Was fĂĽr ein Antennenkabel(15m) ist das, wenn kein Koax?
Laut Webpage im Funknetz wird angeboten:
Antenne mit nem Kastl (wie immer man das nennen mag; Airwavebox etc.), Bei der Antenne soll auch ein Stromanschluus sein und von dort geht ein 12m Netzwerkabel (CAT5)(kein Antennenkabel) zum PC weg und dieses wird in den Ethernetanschluss des PC gesteckt. Hat der PC sowas nicht, muĂź man nachrĂĽsten.

Und an alle Forumsteilnehmer: Hier gehts eigentlich darum ob Fuknetz zu empfehlen ist. Ich, ehrkich gesagt wĂĽnsch es mir, weil die Monopolstellung von Aon finde ich nicht vorteilhaft (doch das ist eine andere Geschichte..)
Klaus

Sorry fĂĽr falschen Namen

Beitragvon Klaus » So 03 Nov, 2002 15:29

Hi abc moey; so ungenau liest man; das mit dem abc - money war ein echter Irrtum!
Klaus

RE: Sorry fĂĽr falschen Namen

Beitragvon Slipknot » So 03 Nov, 2002 16:21

@Klaus, Oh man, dann solla ned sagen :Bundesstrasse (dabei denk ich an die die von korneuburg nach Langenzersdorf führt... *g*, wo 70 erlaubt is) und dann hada noch gsagt Golfplatz... Daraus hab ich auf das Wärmekraftwerk geschlossen. Den Agrarspeicher kenn ich :-), is ya noch die Autobahn dazwischen.... Wenns da Agrarspeicher is, dann würd das eine knappe angelgenheit.. Da is das Gebäude vom Rauchfang vom Wärmekraftwerk dazwischen :-( Vermutlich... Ich muss probieren, sonst wäre da noch eine Baumspitze (nein ich es kann nicht gleich der ganze baum sein, sondan nua die scheissspitze *g*), abgesehen davon is da vermutlich auch ein Mast einer Überlandleitung im Weg.
ALso alles schei**e wie beim alten :-), na mal schauen ob ADSL von Inode funkt... Laut Telekomauskunft (im Internet) funkt ADSL bei mia ned, laut Inode funkt ADSL.. Auch hier heist es probieren. Wetten dass weder das eine noch das andare funkt? :-) Aussa dem 56k Modem hat hier wo ich wohn noch NIE was andares funktioniert, warum sollte sich das ändern? :-)
Slipknot

Beitragvon abc-moey » So 03 Nov, 2002 21:00

<HTML>Hi,

@Klaus:

Jetzt vergiß mal die Lösung die auf der Homepage steht. Wenn du Lust hast ein ganzes Jahr auf diese Komponenten zu warten, die auf der Homepage stehen, dann kriegst du auch solche Komponenten.

Bei meiner Anmeldung war's so: Ich habe mich angemeldet. Nach 2 Wochen: Nichts. Nach 4 Wochen wiederum auch nichts. Dann habe ich telefoniert, und die haben gesagt, sie haben Probleme mit der Lieferung der Hardwarekomponenten, das würde etwas dauern, aber sie könnten mir eine Lösung mit dem USB-Client anbieten, die dauert nicht so lang. Und siehe da, nach 6 Wochen angerufen, damit ich zu ihnen kommen soll und die Hardware abhole. Gut, habe ich auch abgeholt.
----------------------------------------------
Die Hardware die ich bekommen habe:
AWAYA USB CLIENT + 15 M ANTENNENKABEL (jo Antennenkabel, sieht fast so aus, wie das vom fernseher nur sehr viel dicker) + Antenne.

Die Antenne wird ĂĽberhaupt nicht mit Strom versorgt. Die schlieĂźt man einfach per Antennenkabel mit dem USB-Client. Dann funktioniert's.
------------------------------------------------
Und hier die ULTIMATIVE PERFORMANCE LĂ–SUNG:
Antenne + Antennenkabel (ca 1 m) + WLAN-Router + CAT5 Kabel (bis zu 100 m oder mehr) + Netzwerkkarte

Dies ist die Lösung die ich dir drignend empfehle, zu nehmen. Ja nicht vom Funknetz-Mitarbeiter am Telefon überreden, di USB Variante zu nehmen, sondern darauf bestehen, die Lösung zu nehmen, die auf der Homepage beschrieben ist.

Ich habe aber damals den Fehler gemacht, und mich ĂĽberreden lassen...

Fg</HTML>
abc-moey

Beitragvon Slipknot » So 03 Nov, 2002 22:08

@abc
Was is das Problem der USB-Lösung? Sorry wenn ich nicht alle Beiträge gelesen hab, bin mit 56k da, kost was :-(
Slipknot

Beitragvon abc-moey » So 03 Nov, 2002 22:34

Hi,

eigentlich nix. wäre da nicht die große entfernung. Wenn er etwa nur a 2 m oder a 5 m Kabel braucht, dann kann er ruhig diese Variante nehmen. Wenn er aber mehr als 5 m braucht, muss er die auf der Homepage beschriebenen Variante nehmen. Weil wenn er mehr als 5 m Antennenkabel hat, wird die Signalstärke sehr in Mitleidenschaft gezogen, kurz: Extrem hohe Pingzeiten, Download ohne Beschleuniger: nie mehr als 30 kbytes

Das habe ich bei mir Probiert:
Pingzeiten zu Funknetz.at mit 15 m Kabel: 150 ms
Downloadzeiten idsoftware.com: 30 ms (oder noch weniger!)
-
USB-Client DIREKT AN DER ANTENNE ANGESCHLOSSEN (ca. 10 cm Kabel):
-
Pingzeiten zu Funknetz.at: 30 ms
Downloadzeiten: 102 kbytes
------

Fg
abc-moey

Beitragvon Klaus » Mo 04 Nov, 2002 20:59

@abc-moey
Danke, das ist ein sehr guter Rat. Da im Bestellformular die Version mit Ethernet drinsteht werd ich einfach drauf beharren, ich hab ja noch Aonspeed und damit drängt mich nichts.
Nachdem dus mit kurzm Kabel probiert hast ist es ganz klar dass in Deinem Fall die Kabelvehältnisse schuld sind. Das müßtens aber schon einsehen bei Funknetz.
Danke nochmals!
Klaus

@abc-

Beitragvon alpen » Mi 06 Nov, 2002 01:44

@abc-

ja stimmt passt dazu

war auch etwas voreilig
aber was solls
und ich hab selber funk net
aber nicht von funknetz.at
alpen

forum ade, andere funknetz kunden?

Beitragvon moaxl » Mo 02 Dez, 2002 07:55

Hallo mal alle miteinander
nur eine kleine Frage:
jetzt wo das forum weg ist, bleibt mir ja leider kaum eine Möglichkeit als hier zu posten, uns zwar steht ja bei der Traffic FAQ, dass der Traffic zwischen Funknetz Kunden nicht zu den 4gig dazuzählt. Nur wie baut man da eine Verbindung auf? über die Netzwerkumgebung? und vor allem, wie kann man kontakt mit anderen aufnehmen? eigentlich eh nur über das forum, das ja noch immer down zu sein scheint?
also wenn jemand interesse an ein paar Filmen hat, soll er sich mal melden
Manfred
moaxl

RE: forum ade, andere funknetz kunden?

Beitragvon Klaus » Mo 02 Dez, 2002 23:26

Hi Moaxl hast Due echt Funknetz?, laut Angabe im Forum kommst Du von dipool.highway.telekom.at. Ich hätte nämlich ein paar Fragen wenn Du wirklich Funknetz hast
Klaus

Beitragvon Slipknot » Di 03 Dez, 2002 18:12

Hm, na da werd ich mir es noch überlegen ob ich Moaxal meine ICQ Numma gem werd :-) Ich wäre allerdings mehr an Spielen interessiert... Aber erst mal muss ich mir Funknetz checkn :-)
@abc: Danke für den Hinweis, es sollten bei mir tatsächlich mehr als 5m sein. Ich werde die Ethernetvariante verlangen :-)
Slipknot

Beitragvon Moaxl » Do 05 Dez, 2002 12:51

Momentan haben wir noch ISDN complete und Funknetz, da wir nicht sicher warum wie gut Funknetz echt ist, und der Support ist auch wirklich schlecht.
Fragen kannst du gern, mal schaun, ob ich sie beantworten kann

@Slipknot
scheinbar kommst eh von der TU, da kann man ja eh auch CDs direkt wechseln
Spiele schauts eher schlecht aus, aber das kommt ganz drauf an, was du hast

Moaxl

ĂĽbrigends: angeblich ist das Funknetz forum down, weil die Konkurrenz immer hineingepostet hat und sie basteln an einer Newsgroup
Moaxl

Beitragvon Slipknot » Do 05 Dez, 2002 18:43

@Moaxl

>da wir nicht sicher warum wie gut Funknetz echt ist

Also sind sie jetz gut oder nicht? (Abgesehen vom Support *g*)
Was es die Spiele betrifft, da bin ich eher wählerisch, also ich bin nicht der Typ der etwas besitzten "muss" aber es nicht mal anfasst. Interessiert wäre ich mehr an Spielen wie Doom 3 (Kazaa werklt gerade daran :-) ), UT 2003. Also hauptsächlich Ballerspiele. Aber im Moment benötige ich nichts, ich muss ya erst noch eine Liste von meinen Spielen erstellen. Ya ich bin tatsächlich von da TU, also ich nutzte nicht den Account eines Studenten (Freundes, ...) sondern eben meinen eigenen.

Das Funketz Forum ist nicht anegblich down, sondern es ist SICHER down *g*. Nicht mal die Adresse www.funknetz.at/forum funkt, da war früher das Forum zu finden. Wie auch immer. Ich zählte wohl eher zu den kritischen und nüchternen Stimmen in diesem Forum. Gestern hab ich Funknetz bestellt (Student Airwave), jetzt bin ich gespannt wieviele Jahre vergehen bis sie mich anrufen und sagen dass ich die Hardware holen kann.
Slipknot

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER