Erfahrungen Nur Funknetz.at user

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blitz Hin Blitz her sehr

Beitragvon Klaus » So 03 Nov, 2002 15:19

interessant wirklich , aber es wär halt toll wenn irgendjemand im Forum was übers Funknetz und dessen Qualität sagt. Wers sicher will solls halt vom Fachmann installieren lassen.
Klaus

RE: Blitz Hin Blitz her sehr

Beitragvon Manuel Capellari » So 03 Nov, 2002 15:35

ich kenne jetzt nicht die angebote von funknetz.at aber wenn das signal stark genug ist, bzw. direkte sichtverbindung besteht dann gehts grundsätzlich recht gut, allerdings musst halt aufpassen, da das wetter die signalstärke ziemlich beeinflussen kann, das signal wird von wassermolekülen absorbiert d.h. bei nebel oder einer schneedecke kanns probleme geben wenn das signal nicht stark genug ist

aber wennst auch das von einem fachmann machen lasst sollte das eigentlich auch kein problem sein, da diese faktoren normalerweise berĂĽcksichtigt werden ...

hth
Manuel Capellari

Beitragvon Slipknot » So 03 Nov, 2002 16:25

<HTML>@Manuel: Ich denk schon dass 2 oda 3 Blitzableiter am Haus Sinn machen. Soweit ich weis gibt es versuche am Menschen bezüglich des Farayd'schen Käfigs. Und da ist das Netz viel dichter wesegen der Mensch im Käfig die hohen Spannugen überlebt. Theoretisch müsste man um ein Haus auch so ein Netz legen, aba wie schaut das aus? *g* Aussadem m8 es bei länglichen Bauwerken (zB Brücke) wenig sinn nur einen Blitzableiter zu installieren wenn 500m weiter der Blitz einschlagen "darf".
Zum Pfusch, ich weis was du meinst ;-)

Ein angehender Bauing... :-)</HTML>
Slipknot

Beitragvon Manuel Capellari » So 03 Nov, 2002 16:40

>@Manuel: Ich denk schon dass 2 oda 3 Blitzableiter
blitzableiter schon, aber ich meinte in dem fall ja auch die erdung und da diese AFAIK nur einmal vorhanden sein (weil sonst schleifen entstehen) ... aber vielleicht hab ich das ja auch falsch in erinnerung
Manuel Capellari

Beitragvon Slipknot » So 03 Nov, 2002 17:02

@Manu

Axo, dann hab ich das missvastanden... Wies es da unterhalb eines Blitzableiters bezĂĽglich der Erdung weiter ged, weis ich auch nicht. Hab ich noch nicht glernt *g*
Slipknot

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER