eTel - Und was jetzt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

eTel - Und was jetzt?

Beitragvon WaJoWi » Mo 30 Sep, 2002 15:57

<HTML>Ist ja schon wieder einige Wochen her, dass eine Woge der Entrüstung durch dieses Forum schwappte. Ehemalige ETI-Kunden wurden vom neuen Besitzer einfach gekündigt weil ihnen der unlimitierte Zugang wohl zu teuer wurde. Es wurde diskutiert wie man wohl rechtlich gegen den Provider vorgehen könnte um den Anschluß in seiner bisherigen Form zu behalten oder die entstandenen Kosten und/oder künftige Mehrkosten abgedeckt zu bekommen (z.B. Aufgabe von ISDN-Complete der TA).

Einige Mitglieder dieses Forums haben sich hier durch besondere Fachkenntnis hervor getan und ihre Absicht bekundet rechtlich gegen eTel vorzugehen. Besonders 'loki' und Rainer Helmstreit haben mir sehr kompetent gewirkt. 'loki' hat sogar eine Mailingliste eingerichtet um andere Kunden von eTel über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Wie gesagt, dass war vor ein paar Wochen. Morgen, am 1. Oktober, werden die Kündigungen wirksam und viele ehemalige ETI-Kunden nicht mehr über einen unlimitierten Internetzugang ohne Flatrate verfügen (zumindest nicht um den Preis). Leider hat man seitdem keine Informationen über den Stand der Dinge hier oder über die erwähnte Mailingliste erfahren.

Ich bin selbst ETI/eTel-Kunde aber habe einen entbündelten Zugang und bin somit derzeit von keiner Kündigung bedroht. Allerdings würde es mich schon interessieren wie die Sache weitergeht und was die einzelnen Kunden jetzt unternommen haben.

Also bitte schreibt doch in das Forum was Ihr kongret getan habt und welche Reaktionen es von eTel gab...</HTML>
WaJoWi

RE: eTel - Und was jetzt?

Beitragvon Alf » Mo 30 Sep, 2002 20:58

also ich bin weg morgen. Inode Daten liegen schon hier vor mir. Lass den Esel über Nacht laufen, mal schauen, ob ich um 00.00 Uhr getrennt werd.

Eti/Etel kann mich, auch wenns der letzte Provider in Östreich is (wenn das jetz auch nicht ganz der Netiquette entspricht) künftig gepflegt am A***h lecken...

greetz, Alf
Alf

Beitragvon Alf » Mo 30 Sep, 2002 21:23

test, test...

schau ma mal, ob mein inode zugang schon geht... (IP)

cya, Alf
Alf

Beitragvon yeah » Mo 30 Sep, 2002 23:20

hmmmm 100GB traffic in diesem monat :)=
yeah

Beitragvon steve » Mo 30 Sep, 2002 23:22

brav, bin gspannt wielangs etel noch macht
steve

Beitragvon yeah » Mo 30 Sep, 2002 23:46

ich brauch jetzt eh kein internet mehr! hab alles downgeloadet was es zu downloaden gibt :)=

ENDLICH alle linux-distros als iso!
heh
yeah

Beitragvon Alf » Di 01 Okt, 2002 07:47

@yeah: *congratulations"...

cya, Alf
Alf

Beitragvon Kiffer » Di 01 Okt, 2002 07:49

eTel ist für mich Schnee von gestern ....
hab am 27.09 Daten von Inode bekommen und bin seit dem die eTel-Sch....e los.
Speed ist auch um einiges besser als es zum schluss bei eTel war.

Kiffer
Kiffer

Beitragvon Borsti » Di 01 Okt, 2002 09:09

ich glaube er wollte nicht wissen zu welchem provider ihr gegangen seid sondern was soweit gegen etel unternommen wurde.

wer lesen kann ist klar im vorteil *g* (naaa net gleich angepisst fühlen)
Borsti

Beitragvon josep » Di 01 Okt, 2002 12:20

Also ich bin auch etel Kunde und ehrlich gesagt bin ich froh dass ihr weg seit.

eTel ist sicher froh euch los zu sein und die anderen "normalen" -eTel nternetkunden sicher auch
josep

Beitragvon WaJoWi » Di 01 Okt, 2002 15:25

<HTML>Wie 'Borsti' richtig erkannt hat, interessiert es mich was _gegen_ die Kündigung unternommen wurde und mit welchem Ergebnis. Schliesslich wurde ja einiges hier angekündigt.

Ich finde es nämlich im Interesse aller Konsumenten absolut nicht richtig was eTel hier abgezogen hat. Wenn ein Unternehmen ohne Konsequenzen so vorgehen kann, ist es zu befürchten, dass es in Zukunft andere nachahmen.

Also, was wurde unternommen von Euch?

@josep:

Wenn eTel die Kunden hätte halten wollen so wären keine Kündigungen ausgesprochen worden - also ist es logisch, dass eTel froh ist die unlimitierten Kunden die über einen TA-Anschluß verfügen los zu sein bzw. sie an der kurzen Leine zu haben (falls jemand trotzdem noch eTel-Kunde ist). Es soll hier aber nicht wieder eine Diskussion losgetreten werden welche Datenmengen im Monat unter normalen Umständen entstehen und wozu man mehr braucht. </HTML>
WaJoWi

Beitragvon blub » Di 01 Okt, 2002 19:48

seitdem die tollen dauersauger weg sind ist das netzwerk wie in den anfängen ... ich war einer der ersten die die adslflat hatten ... ping auf die meisten at server 20ms konstant ... saugen konnte man mit 80kB konstant !
dann kamen immer mehr user hinzu die dachten "huhu flatrate jetzt saug ich alles was ich finden kann" die pings gingen in den ersten 2 wochen hinauf auf ca. 200ms und downloaden war mit 40kB möglich ... dann hat eti aufgestockt und der ping ging wieder runter und der speed wieder rauf ... aber ganz so gut wie er jetzt ist wurde er dann nicht ;) ... naja was solls ... ich hab noch meine flat mach im monat rund 15 gb traffik und bin glücklich
mfg
blub

Beitragvon unknown » Mi 02 Okt, 2002 11:18

welches produkt hast du da von etel ???
bzw. wie kannst du mit 80kb saugen ??
unknown

Beitragvon nova » Mi 02 Okt, 2002 14:14

109€ flatrate 512/64
ja jetzt denkst dir "huhu da sind nur 64kB drin" ja rechnerisch gesehen stimmt das aber da alles von eti entbündelt war konnte man bei "normalen" angeboten keine ausnahme machen ... sprich ich kann natürlich keinen mordsspeed bekommen aber eben wegen 512kb aber 80kB auf einem guten server sind keine seltenheit seitdem die ganzen dauersauger weg sind :D
mfg
nova

Beitragvon unknown » Do 03 Okt, 2002 13:37

und wieviel gb kannst da maximal saugen ?
kannst mir nen link zu dem angebot geben ?

mfg

the unknown
unknown

Nächste

Zurück zu PROVIDER