<HTML>Ist ja schon wieder einige Wochen her, dass eine Woge der Entrüstung durch dieses Forum schwappte. Ehemalige ETI-Kunden wurden vom neuen Besitzer einfach gekündigt weil ihnen der unlimitierte Zugang wohl zu teuer wurde. Es wurde diskutiert wie man wohl rechtlich gegen den Provider vorgehen könnte um den Anschluß in seiner bisherigen Form zu behalten oder die entstandenen Kosten und/oder künftige Mehrkosten abgedeckt zu bekommen (z.B. Aufgabe von ISDN-Complete der TA).
Einige Mitglieder dieses Forums haben sich hier durch besondere Fachkenntnis hervor getan und ihre Absicht bekundet rechtlich gegen eTel vorzugehen. Besonders 'loki' und Rainer Helmstreit haben mir sehr kompetent gewirkt. 'loki' hat sogar eine Mailingliste eingerichtet um andere Kunden von eTel über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.
Wie gesagt, dass war vor ein paar Wochen. Morgen, am 1. Oktober, werden die Kündigungen wirksam und viele ehemalige ETI-Kunden nicht mehr über einen unlimitierten Internetzugang ohne Flatrate verfügen (zumindest nicht um den Preis). Leider hat man seitdem keine Informationen über den Stand der Dinge hier oder über die erwähnte Mailingliste erfahren.
Ich bin selbst ETI/eTel-Kunde aber habe einen entbündelten Zugang und bin somit derzeit von keiner Kündigung bedroht. Allerdings würde es mich schon interessieren wie die Sache weitergeht und was die einzelnen Kunden jetzt unternommen haben.
Also bitte schreibt doch in das Forum was Ihr kongret getan habt und welche Reaktionen es von eTel gab...</HTML>