FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Markus Kickinger » Di 17 Sep, 2002 19:39

Langsam frage ich mich ob die TA&Konsorten wollen das Österreich in Punkto Internet zu einem Entwicklungsland wird.

Der Grund dafür sind die hohen Kosten für einen DSL Zugang, und die hohen Kosten die anschliessend anfallen.(5GB Downloadlimit, dann jedes GB ~€35 und das bei einem "billigem" Anbieter)

In Deutschland gibt es im Moment über 20 DSL-Flatrate Anbieter (und zwar echte, ohne Download- & Zeitbeschränkung). Der Preis hierfür liegt bereits unter €20!!!!!!!! In Österreich hat der einzige solche Anbieter sein Angebot mit 31.09.2002 eingestellt.

Auf Anfragen von mir bei fast allen österreichischen Providern bekam ich immer wieder die Antwort das die TA Kosten für die Leitung so hoch sind das dies in Österrech nich möglich ist!!!!
Nur die TA hat auf meine Anfrage ob es in absehbarer Zeit ein DSL-FLATRATE Produkt geben wird nicht geantwortet!!!!

Für mich sieht das alles eher nach einer sehr guten Preisabsprache der Unternehmen aus.

Einziger Lichtschein ist XDSL Flatrate von Inode, dummerweise funktioniert dieser Zugang nur in wenigen Bereichen in Österreich.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten,
1. Ich wandere nach deutschland aus und bekomme dort einen Zugang zum angemessen Preis oder
2. Ich bleibe in meinem schönen Land und melde in ein paar Monaten Privatkonkurs an, da die Internetkosten zu hoch sind!!!!


Hoffe das die Telecom Control auch in diesem Bereich endlich einmal einschreitet!!!!
Markus Kickinger
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Borsti » Di 17 Sep, 2002 20:15

"Hoffe das die Telecom Control auch in diesem Bereich endlich einmal einschreitet!!!!"


leute leute, mit hoffen erreicht ihr gar nix .... hier hofft jeder nur das der andere was tut.

SETZT ENDLICH MAL EUREN EIGENEN A***h IN BEWEGUNG und tut was, schreibt doch an die telecom control, rennt ihr die bude ein, geht mal auf die barrikaden. demonstriert doch mal, oder so viel ich weiss macht man doch in Ö für jeden kack ein VOLKSBEGEHREN.

jammert nicht bei den providern rum bzw das es limits usw gibt, sondern setzt euch gegen die TA ein, die ist es letztendlich die alles blockiert.

ach was red ich, hier labert man eh mit der wand. hätt ich mich nur nie entschieden in wien zu studieren und wäre in D geblieben.
Borsti
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Sandy » Di 17 Sep, 2002 22:45

Jo Borsti, warum studiest du in Wien?

.... weil es in Wien schöner ist als im Pott

.... oder weil es in Ö einfacher ist, nen Studienplatz zu bekommen, wenn der Notendurchschnitt beim Abi nicht so doll war ... *g*

Sandy
Sandy
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Sunrider » Mi 18 Sep, 2002 00:59

Stell bei einem Kumpel in .de einen PC mit Brenner und T-DSL-Anschluß unter. Den steuerst Du dann mit Remotely Anywhere o.ä. fern und saugst mit dem dann.
Brennst alles auf CDs und läßt Dir die von dem Kumpel schicken!

Borsti, bisse auch aussem Pott? *g*
Sunrider
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Borsti » Mi 18 Sep, 2002 12:01

du bist schlecht informiert sandy

um ein studienplatz in Ö zu bekommen der in D numerus clausus besitzt, muss man einen studienplatz aus D vorweisen. ich studier in wien weil meine freundin aus wien is, darüberhinaus ist D leider ne bildungswüste. mein abi durschnitt war dennoch nicht besonders gut, ich hab mir nen schönen lenz gemacht zu jener zeit und mich so durchgemogelt .... ich bereue es nicht, ganz im gegenteil, denn ich hab trotzdem mein studienplatz und das abi interessiert jetzt keine sau mehr.

was habt ihr alle gegen den pott, ist ziemlich schön dort, hätt ich nicht mal gesehen würd ichs auch nicht glauben.

geh bitte, was ist an wien schön????? die hofburg? das wars aber auch schon.
ich wohn im 21. meine freundin im 10. .....ähm sorry ich hab niergends so dreckige häuser gesehen als in wien. jede hausecke ist angepisst von hunden etc.

das tourizentrum mag schön sein und die ländlichen bezirke aussen rum, aber wien selbt ... geh bitte... wien is ne metropole und dementsprechend sieht wien auch aus.

ich bin aus baden württemberg. ich hab nix gegen wien und auch nicht gegen Ö, aber was internet betrifft seid ihr nen lahmes volk.
Borsti
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon LOL » Mi 18 Sep, 2002 19:02

Alles echt *lol*!!!
LOL
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Slipknot » Do 19 Sep, 2002 10:32

>das tourizentrum mag schön sein und die ländlichen bezirke aussen rum, aber wien selbt ... geh bitte... wien is ne metropole und dementsprechend sieht wien auch aus.


Ka Wunda wenn alle Auto fahren... Is ein teuflskreis. Die Leute kaufen sich aussahalb von Wien ein Haus und fahren Auto->u.a. verunreinigen (Und verlärmen) sie mit den Autos die Stadt, das heist mehr Lärm und Dreck, und das heist wiederrum mehr Häuser aussahalb von Wien usw... Eben ein Teuflskreis... Ich find nach Wien gehören mehr Kurzparkzonen, breitere Gehsteige (damit schmällere Fahrbahnen), mehr 30km/h Zonen usw eingeführt... Also eben Maßnahmen setzten um das Autofahren unattraktiver zu gestalten...
Flips (Ein Beitrag der sehr viel mit Internet zu tun hat *ggg* *ironisch*)
Slipknot
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon madmaxx » Fr 20 Sep, 2002 10:49

In Wien ist sowieso in fast allen Nebenstraßen 30 km/h, und zur Hauptverkehrzeit kann man mit dem Auto weder fahren noch parken und benutzt im zentralen Stadtgebiet sowieso besser Fahrrad oder Öffis.

Ja, es gibt recht vie Hundescheiße und einige abgefuckte Gegenden, aber insgesamt möchte ich nicht von hier wegziehen. Es ist zwar ärgerlich wenn es keine vernünftigen Internetanschlüsse gibt, aber das ist immer noch ein zweitrangiges Problem.
madmaxx
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Slipknot » Fr 20 Sep, 2002 17:13

Ja, aba meina Meinung nach sinz imma noch zu wenig 30km/h Zonen, sonst wäre Autofahn in Wien ya ned so attraktiv, was ya täglich mit überfühlten Strassen gezeigt wird...Es gehören einfach Maßnahmen gesetzt die das Autofahren unattraktiv gestalten. Dann würden sich die Landkaffs ned drüba aufregen dass Landflucht herscht. Diese Kaffs bieten schliesslichen niemanden etwas dass man dort bleiebn würde weil ya "alle" Autofahren (zB Nach Wien zur Arbeit, statt Arbeit bei sich zu schaffen...)

Kla ist das Internet 2trangig, ebenso wie der Komfort im Auto... erstrangig wäre Sicherheit und Gesundheit... Warum also die Leute so viel Autofahren, versteh ich nicht :-) Aba scheinba lassen sich Autos in Bezug auf Komfort besser vermarkten als mit erstrangigen Kriterien... Die Leute werden so von der Werbung verarscht, ein Wahnsinn :-) Aba genug gelabbat....

Ein angehender Verkehrsplaner :-)
Slipknot
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon alpen » Fr 20 Sep, 2002 17:49

ich würde allen die in der stadt leben das autofahren verbieten den
dort gibt es ja öffentliche verkehrsmittel.
es brauchen nur leute autos die irgendwo in den bergen leben
und in die arbeit müssen in der stadt sollten autos mit extrasteuer belegt werden dan wär das prob bald keines mehr
alpen
 

RE: FLATRATE NUR IN DEUTSCHLAND WARUM??????

Beitragvon Slipknot » Fr 20 Sep, 2002 18:28

Es gibt Fahrten die wirklich notwendig sind, dagegen is auch nix einzuwenden, etwa Müllabfuhr, Krankentransporte usw...

Es gibt in österreicht tatsächlich Städte/Orte die fast ohne Autos auskommen, ein Bsp wäre Hallstatt. Dort werden nur "externe" Fahrten erledigt, etwa Familienbesuche. DIe restlichen Bedürfnisse können auch per Rad oda Fuss befriedigt werden, etwa Einkäufe, Freizeit, Kultur usw... Das funktioniert dort alles wundaba. Dass Fussgehn attrativ ist, ist mittlerweile kein Gehmnis und dass es sich sogar wirtschaftlich lohnt is auch ned unbekannt (siehe Mariahilferstrasse<-Früher schmällere Gehsteige, Kärnterstrasse<-Früher fuhren hier Autos) Warum Leute sich also Autos kaufen und damit in die SCS südlich von Wien fahren, check ich a ned :-) Ich find Wien schon ok, besser wäre es natürlich wenn viel weniger Autos dort wären, also wenn wiaklich notwendige Fahrten erledigt würden.

Im Prinzip ged es um hohe Geschwindigkeiten die auch Schaden können, zB reist das Hemd von Herrn Tuttibella erst mal 5000km von Malaysia (dort wird es genäht) über Kanada wo die Knöpfe draufkommen und dann nach Deuschland für das Etikett "Made in Germany" damit die LKWs am Brenner im Stau stehen um das Hemd in Italien verkaufen zu können. Und warum das ganze? Weil nicht standortbezogen produziert wird, stattdessen gab der Staat Milliarden in den Strassenbau aus um Zeit einzusparen, wäre dies der Fall, dann wären wir eine gemütliche Gesellschaft. Grad Ältere Herrschaften regen sich über die zunehmnde Hektik auf....

Alpen hat den Ansatz schon richtig verstanden, man muss Widerstände bieten um etwas Ruhe, weniger Tote/Schwerverletzte, weniger Abgase.... zu erlangen. Am Bsp der LKWs wäre zB das Road Pricing schon mal ein guter Ansatz um Unternehmen dazu zu bewegen Standorte in Österreich aufzumachen.

Für PKWs gilt nachwievor: Höhere Steuern, höherer Benzinpreis, diverse Pickerln, langsamere Geschwindigkeiten...

Abgesehen davon ist man zu Fuss mobiler als per PKW, wer erledigt täglich schon 6-7 Wege per Auto? Der Regelfall sind 2.
Eine kleine Rechnug zum Schluss soll zeigen dass das Fahrzeug fälschlicherweise als Fahrzeug bezeichnet wird, stattdessen sollte es Stehzeug heisen:

In .at liegt der Besetzungsgrad des Autos bei 1.2 Personen pro Fahrzeug (1.4 bei Freizeitverkehr). 5 Plätzt bietet das Fahrzeug. 1.2/5=0.24, also 24% Auslastung des PKWs. Diese 24% werden natülich nur dann erreicht wenn das Stehzeug auch 24h am Tag in Betrieb ist, in der Stillstehzeit ist das Stehzeug bekanntlicherweise mit 0% belegt. Bei der Annahme dass das Stehzeug 1h täglich in Betrieb ist, liegt der Benutzunggrad also bei 1% (24% Mal 1/24)
Das Auto wird also gerademal zu 1% genutzt. Einfach Rechnung oder?

Ein angehender Verkehrsplaner...
Slipknot
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste