ETI/Etel Friss oder stirb

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon smarty » Di 27 Aug, 2002 12:16

Hi!

Habe erst heute das Kündigungschreiben von Etel erhalten--- muss sagen das ist ja die größte Frechheit... Hab jetzt etwa 1 Stunde mit der Hotline telefoniert und rausgekommen ist kurz und bündig: friss das neue paket oder stirb.

Weiters hat man mir mitgeteilt das die AGB der European Telecom vorsahen das an jedem monats letzten das Verstragsverhältnis beiderseits ohne wenn und aber beendet werden kann, was eTel ja jetzt auch tut. Was das Transferlimit angeht hat man mir gesagt das man ein mögliches Mittelmaß versucht habe zu finden da man ja User hätte die weit über 80 GB im Monat Traffic haben ----- ich weiß nicht aber ein Mittelmaß von 3 GB????? Wie war das in mathe..... aber naja. Abgesehen davon müsse man ja bei den ADSL Classic Produkten den horrenden Preis von 2,3 € pro GB zahlen und das kann sich eTel nicht leisten. Als ADSL Classic Kunde zahl ich eh "nur" 49€ im Monat.

Außerdem solle ich froh sein das ich 3GB zur verfügung habe denn der "normale" Etel vertrag sieht nur 2,5GB vor. Na aber hallo, da kann ich ja ganze 10 min. länger surfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens sind die AGB von eTel alle "rechtlich wasserdicht", da "die verträge die der Kunde unterzeichnet hat durch die Übernahme der European Telecom von eTel null und nichtig" geworden sind, wie man mir sagte.

Echt interessant wie schweinisch man juristisch abgesichert sein kann. Denn was man zur Zeit mit uns ETI kunden aufführt ist eine bodenlose Frechheit!

Ich frag mich nur was kann man da noch tun?????
smarty
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon Mosh » Di 27 Aug, 2002 12:24

ja absolute frechheit...

was du dagegen tun kannst findest du in ein paar anderen topics...besonders loki hängt sich da voll rein und er weis was er tut...ist nämlich auch anwalt der sein AON complete deshalb verloren hat..

rock on
Mosh
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon tom » Di 27 Aug, 2002 12:28

>>Ich frag mich nur was kann man da noch tun?????

such dir einen anderen provider! vielleicht haben wir glück und die telekom bringt im winter neue produkte raus. dann ändern sich eh wieder alle angebote der provider.
tom
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon Mosh » Di 27 Aug, 2002 12:38

ja wär mal toll wenn die telekom ne flat rausbringen würd...dann wären alternative anbieter da, die sicherlich mehr speed für geringeren aufpreis anbieten würden und das geschäft würde wieder mal ein bissl belebt...
wäre dann so wie in deutschland...

rock on
Mosh
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon smarty » Di 27 Aug, 2002 12:43

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber angenommen im Winter kommen neue AON Produkte, brauch ich aber immer noch einen Provider der mich bis dahin versorgt... und das bedeutet wiederum 2x Providerwechsel und das kostet ja auch was.... Aber ok.

Ich kann einfach nicht glauben das man so einen schei** bauen darf, und niemand einem was anhaben kann (sprich wir Kunden keine möglichkeit haben uns zur wehr zu setzten).

Traurig aber wahr
smarty
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon tom » Di 27 Aug, 2002 12:58

wenn aon die produkte ändert ziehen alle anderen provider mit, so war ja auch als aon 4,5 gb angeboten hat.
tom
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon Hinweis » Di 27 Aug, 2002 15:04

Die Verträge sind selbstverständlich nicht "null und nichtig". Sofern keine Bindungsauer [Oseraktion!] vereinbart wurde, können sie aber vertragsgemäß kündigen. Rechtlich müssen Sie bis zur Kündidungszeitpunkt [hier wohl: Ende September] unlimitierten Datentransfer gestatten und dürfen auch die Bandbreite nicht einschränken.

HTH
Hinweis
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon loki » Di 27 Aug, 2002 15:23

>Ich frag mich nur was kann man da noch tun?????

einiges. mehr info demnächst hier:

www.topica.com/lists/eti-customers

--loki
loki
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon smarty » Di 27 Aug, 2002 15:28

Rechtlich gesehen müssten sie es tun. In meinem Kündigungsschreiben steht aber wörtlich:

..." Wir haben in ihrem konkreten Fall festgestellt, daß Sie über Ihren ADSL-Account einen überproportionalen Datentransfer verursachen. Dieses Nutzungsverhalten verstößt nicht nur gegen Punkt 9.6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die dem Vertragsverhältnis zugrunde liegen, sondern führt auch zur Beeinträchtigung des Dienstes für andere Nutzer.

Die eTel Network Services AG ( vormals European Telecom International AG) ist in diesem Fall laut AGB zu einer sofortigen Sperre Ihres Zugangs berechtigt. ... "

und weiters:

...." Verringern Sie bis zur Annahme des neuen Vertrages bzw. bis zum Ablauf Ihres bestehenden Vertrages (30.9.2002) den von Inhen verursachten überproportionalen Datentransfer nicht umgehend auf ein geeingnetes Ausmaß, sehen wir uns gezwungen, Ihren Anschluss sofort zu sperren!"....

Und dann noch als draufgabe:

.."Trotz aller Unannehmlichkeiten hoffen wir Ihnen ein attraktives Angebot unterbreitet zu haben und freuen uns, Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen!"

Über die Attraktivität dieses Angebots müssen wir nicht reden... Aber das die doch wirklich glauben das auch nur ein Kunde bei ihnen bleibt...

Soviel dazu was sie rechtlich gesehen machen müssten..............
smarty
 

RE: ETI/Etel Friss oder stirb

Beitragvon Rainer Helmstreit » Mi 28 Aug, 2002 10:08

Hallo Smarty

wenn die Verträge so null und nichtig wären wie du schreibst warum wirst Du dann überhaupt per Kündigung vom Ende deines Vertrages verständigt verständigt? Hmmmm?

zum Nachdenken

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 21 Gäste